GTX 570 und BFBC2

DeLuXeXXL

Cadet 3rd Year
Halloooo .. :D

Ich habe vor mir eine EVGA GTX 570 zu kaufen .. und wollte mal wissen ob die Grafikkarte stabil läuft und solche sachen.

Und ich kaufe mir die Grafikkarte eigentlich nur für BFBC2 und würde auch gerne mal wissen wie das Spiel bei euch läuft. (Natürlich die Settings mit angeben :)
Oder ob es irgentwelche Probleme gibt z.B. FPS einbrüche etc.

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge ...

MFG: DeLuXe ... (:

Also ich würde sagen mit einer 570er würde das einfach nur sauber laufen auf höchsten Einstellungen und 32xCSAA. Ich hab keine Probleme mit meinen beiden 470 wenn ich diese auf minimum takte bei den Einstellungen.

Alles np Digga ;)

es läuft ganz gut auf 1920x1080 4aa ssao aus. wenn du mit einbrüchen leben kannst. meine 285gtx packts nicht.

Cpu wär mal noch wichtig zu wissen...

@scrush: was für einbrüche? Du kannst keine 285er mit ner 570er vergleichen :D

@j.locke: der CPU wird ein Intel i7 950 auf nem AVGA 4TW³

Hm mit nem Pentium III oder so wirds schon eng...
Wie sieht das restliche System aus?, die Grakka reicht schon, aber wenn der Rest schlapp macht.

MfG

kommt drauf an, dass spiel läuft am besten mit einem quad core dazu (hatte davor einen E8400@4ghz ) unterschied war deutlich

wenn ich einbrüche unter 30fps habe ( 1920x1080, 4AA SSAO aus, rest max) dann wird er mit der 570 auch mal unter 60 kommen. und unter 60 zieht alles nacht. wenn er damit kein problem hat is die 570 locker ausreichend

das meinte ich^^ deswegen spiele ich das game auch ncht mehr online wiel ich eben zu wenig fps habe und auf low grafik hab ich leider keine lust^^

Scrush schrieb:
es läuft ganz gut auf 1920x1080 4aa ssao aus. wenn du mit einbrüchen leben kannst. meine 285gtx packts nicht.

woot was für einbrüche ?? über wie starke einbrüche redest du, denn ich hab mit nur einem q6600@3.2ghz und ner gtx460@470 "einbrüche" auf 35fps maximal.. meistens 50-60fps..

1920x1080 4xfsaa 16xansio ssao an und alles auf maximal !! also mit ner 570er darfs unter normalen umständen keine einbrüche geben LOL o_O

edit: achso das meinste scrush.. ja ok vermutlich wird er "einbrüche" auf unter 60fps haben lool.. naja ich finde aber net das unter 60fps alles nachzieht.. zum. bei mir läuft alles butterweich bis 40fps und zieht 100%ig überhaupt nicht nach.. nur unter 40fps merkt man ein kleines bissl das die framerate halt nich butterweich ist.. stört aber kein bisschen da es eh meistens nur in direkten dicken explosionen passiert und man sowieso nix aufm bildschirm sieht also nich vernünftig agieren kann *g*

kennste vllt die paar tricks wie z..b den mit dem render ahead limit und so ?! das hat bei mir extrem geholfen.. render ahead limit auf 0 gesetzt und jeglicher mauslagg war weg.. seitdem zieht rein garnix mehr nach..

Zuletzt bearbeitet:
die 570 is ne klasse karte.
der test wurde ja schon gepostet.

nur: was für ein system und welches netzteil und betriebssystem benutzt du?

CPU ist schon bedeutend wichtiger als GPU, selbst ein i7 bricht auf den höchsten Einstellungen irgendwann mal ein.

neOnwhite schrieb:
1920x1080 4xfsaa 16xansio ssao an und alles auf maximal !! also mit ner 570er darfs unter normalen umständen keine einbrüche geben LOL o_O

ssao natürlich aus. die einbrüche bzw weniger als 60fps hab ich bei explosionen mitten im getümmel oder wenn richtig viel los ist. dann zieht alles nach und ich bin im nachteil. sobald ich im nachteil bin hab ich kein bock mehr weils unfair ist. dabei sieht bfbc2 gar nicht so toll aus das es so schlecht läuft^^

Also mein System wird soo aussehn ...

Mobo: EVGA FTW³
CPU: Intel Core i7-950
GraKa: EVGA GTX 570
RAM: 6GB G.Skill DDR-3 PI-Serie
NT: SilverStone Decathlon DA850W

Scrush schrieb:
ssao natürlich aus. die einbrüche bzw weniger als 60fps hab ich bei explosionen mitten im getümmel oder wenn richtig viel los ist. dann zieht alles nach und ich bin im nachteil. sobald ich im nachteil bin hab ich kein bock mehr weils unfair ist. dabei sieht bfbc2 gar nicht so toll aus das es so schlecht läuft^^

ließ mal meinen obrigen post den du zitiert hast.. hab nen edit gemacht.. aber nochwas.. also wieso ssao aus ?? finde grade ssao ziemlich geil und bringt atmosphere rein.. nur minimal, aber bringt halt im gesamtbild schon merkbar atmo..

edit: ums nochmal zu spezifizieren.. also unter 40fps hab ich nur!! wenn ich die komplette karte überblicke und auf nem 32 spieler server bin wo grad viel action abgeht also viele explosionen usw.. und auch nur uf paar karten.. bei vietnam z..b gehts nie unter 40fps und ist mal grob getippt sogar 80% der playtime auf 60+fps.. manchmal auf 50 und halt ganz selten mal auf 40-50 ;) und wie gesagt laggen oder nachziehen tut da nix seitdem ich mit dem render ahead limit rumgespielt hab

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn wird dann warten, in etwas weniger als 2 wochen kommen neue cpus am 7ten glaube ich, würde erst mal die tests abwarten

Und NT würde sogar meins schon reichen dürfen

Wird? Also hast du es noch nicht, ist dir klar das am 07.01. die SandyBridge CPUs kommen?
Das Netzteil ist weit überdimensioniert, 400W-500W reichen ohne Probleme.
Das Mainboard ist, gelinde gesagt, etwas sehr teuer.

MfG

Was für FPS einbrüche? Ich hab alles auf max 32CSAA 16AF und das läuft kontinuierlich über 80 fps ...
selbst mit meiner 295er hatte ich nicht weniger als 50 und KEINE einbrüche.

Wegen dem NT vom Deluxe: das ist schon gut so weil WaKü ist geplant und evtl eine 2. Graka

Zurück
Oben