GTX 570 und BFBC2

Preis bei Mobo spielt keine Rolle ...
Und Netzteil ist mit absicht soo hoch ... weil ich mir im laufe der Zeit eine 2te 570 kaufen möchte
Dazu wird im laufe der Zeit eine WaKü reingebastelt .. :D

neOnwhite schrieb:
ließ mal meinen obrigen post den du zitiert hast.. hab nen edit gemacht..

habs gelesen. ich merke es sofort wenn ich unter 60fps bin. auch ohne fraps^^

obs nachzieht ka. das render dings hab ich auch gemacht aber es ruckelt halt wie die sau und man trifft nigs mehr. bin halt die 101 fps von cs 1.6 gewöhnt. :D
ich könnte zwar die deteils und schatten auf low machen. es sieht dann aber noch schlimmer aus^^

DeLuXeXXL schrieb:
Preis bei Mobo spielt keine Rolle ...
Und Netzteil ist mit absicht soo hoch ... weil ich mir im laufe der Zeit eine 2te 570 kaufen möchte
Dazu wird im laufe der Zeit eine WaKü reingebastelt .. :D

ok dann weist du ja bescheid. gibt immer mal welche die einfach nen 800w netzteil reinklatschen . und bei nem seasonic oder was du da hast ist das gleich nochmal teuerer als ein be-quiet welches auch schon gut ist.^^ dann is das ja ok.

Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
habs gelesen. ich merke es sofort wenn ich unter 60fps. obs nachzieht ka. das redner dings hab ich auch gemacht aber es ruckelt halt wie die sau und man trifft nigs mehr. bin halt die 101 fps von cs 1.6 gewöhnt. :D

hrrhrr ok xD bei mir is die schmerzgrenze 40fps.. drunter geht nix und nervt mit sichtbarem ruckeln.. zw. 40 bis 60fps is gut, aber nich immer butterweich.. kommt auch immer auf die engine an :D über 60fps is absolut butterweich :D

edit: aber nen größeres netzteil schadet doch nie ?! ich mein solangs nich teurer ist xD ich hab mir vor 3 jahren nen nitrox 750watt geholt für den preis, für den ich nen 500watt corsair hätte kriegen können und bin damit bis jetzt perfket gefahren.. das nitro x is göttlichst und locker so gut wie alle corsairs usw :) ich mein der rechner zieht ja bei jedem netzteil gleichviel von daherwürd ich da immer abwägen und ggf. nen geheimtipp kaufen.. mein geheimtipp is das nitro x 750w xD

Zuletzt bearbeitet:
edit hier stand unsinn übers netzteil :D

und mit der gpu & cpu kannste full hd alles v high und qsaa, af usw auf max machen , geht mit nen 965+470sc schon :D

@ Scrush:

101 bei cs1.6? oO da würd ich mir mit deinem system aber ma n kopf machen. Lass besser deine Mutmaßungen über Grafikkarten und Systeme, über die du nicht urteilen kannst.

Scrush schrieb:
ok dann weist du ja bescheid. gibt immer mal welche die einfach nen 800w netzteil reinklatschen . und bei nem seasonic oder was du da hast ist das gleich nochmal teuerer als ein be-quiet welches auch schon gut ist.^^ dann is das ja ok.

Ja also es war nicht unbedacht gewählt ...

PsYq0 schrieb:
@ Scrush:

101 bei cs1.6? oO da würd ich mir mit deinem system aber ma n kopf machen. Lass besser deine Mutmaßungen über Grafikkarten und Systeme, über die du nicht urteilen kannst.

? ich meine damit das ich es hasse wenn sich die spielbedinungen bei niedrigen frameraten so stark verschlechtern. bei cs 1.6 oder css wo man genug fps hat passiert das halt nicht.

deswegen schrieb ich " wenn es dir nichts aussmacht dann is die 570 auf jedenfall gut"

oder was meinst du

DeLuXeXXL schrieb:
Ja also es war nicht unbedacht gewählt ...

genau das wollte ich sagen;)

Mit meiner GTX 580 läuft das Spiel selbst mit einem Q9550 @ 2,8 GHz, was wohl etwas zu wenig für BC2 ist, ohne Probleme.
Die FPS befinden sich zwischen 70-40. Manchmal geht es runter auf 30, das aber nur sehr selten und kurz. Liegt aber, wie schon erwähnt, am niedrigen Takt der CPU.

Mit der GTX 570 kannst du also locker höchste Settings + 32x CSAA + 16xAF reinhauen.
Läuft alles wirklich flüssig, sofern du eine starke CPU hast.

Ich hab ne 6970 drinnen (System in der Sig) und hab bei allem high, 4xMSAA, 16xAF beim Addon Vietnam 90-115 FPS und beim Vanilla BC2 so an die 60-80, je nach Map.
FPS Einbrüche hast du nur auf den neuen 2 grossen Maps Heavy Metal Conquest und Oasis auf Rush, da kippts schonmal wenns ziemlich heiss hergeht auf 45 runter.
HSAO und Bloom is aus.

Mit der GTX570 machst du nix falsch und sollte auch für BF3 noch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush:

Ich meine dass du schreibst, dass du nur 101 FPS hast bei cs1.6 mit deiner Hardware. Eigentlich müsste das so um die 600 sein. Egal wollte nur ma mein Senf dazu geben. Dennoch kannst du MMn nicht in diesem thema so richtig mitreden, weil du keine Ahnung hast was sone 570GTX kann. Das können andere sicher besser beurteilen.

ja ich hab bei cs 1.6 über 600 fps aber nur wenn man developer 1 und die max_fps erhöht.

es geht aber darum, dass es leute gibt für die "butterweich" 60 fps konstant oder höher sind. und es gibt leute wie manche von euch die einfach nur schreiben 470gtx kein ding läuft flüssig kein ruckeln weil ihnen 30 oder 40fps flüssig sind. f. so was soll der der 60fps konstant haben will jetz denken für den 40fps totales ruckeln ist?

gibt auch oft genug threads die eröffnet werden und dort wird über ruckeln geklagt obwohl demjenigen gesagt wurde das sys oder die graka reicht auf jedenfall. dann dreht der es voll auf freut sich auf flüssiges gameplay und dann ruckelt es für ihn,

weil es schreiben hier immer 10 leute das es perfekt läuft

Zuletzt bearbeitet:
Also meine GTX470 packt das Game locker... und ich hab bei 16xAA und 16xAF FPS um die 45 - 79... Dann macht das eine GTX570 locker vom Hocker und den Rest von deinem System dazu gerechnet... Da langweilt sich glaub ich das System bei dem Game... :D
Ergänzung ()

Vom Prinzip her ist es doch egal ob da nun 40 oder 80 FPS übern TFT laufen... Alles über 25 ist für das menschliche Auge flüssig...

FAZIT:
Es wird schon reichen, mit der cpu sowieso..also kein stress..

jo tut es auch. ich hab zu den 99% flüssigen kommentar nur kurz erwähnt das es einbrüche geben kann unter 60fps. bessser das mans weis als nicht^^

Da hast recht... Vorallem dann wenn da grade alles in die Luft gesprengt wird und man die Häuser und die Männel durch die Gegend fliegen sieht... Dann kann sowas schonmal vorkommen...

Dr4ven schrieb:
Ergänzung ()

Vom Prinzip her ist es doch egal ob da nun 40 oder 80 FPS übern TFT laufen... Alles über 25 ist für das menschliche Auge flüssig...

Emm das ist soo nicht ganz richtig .. das Menschliche Auge hat 36 FPS .. und ein Trainirtes Auge ein bissl mehr ... zwar nicht gleich 10 ... aber mehr ...

Und bei einem Spiel sollten die FPS schon so bei 60 FPS liegen damit man schön gemütlich vor sich hin Daddeln kann ..

@Nordwind2000:

dasmenschliche Auge erkennt 36 FPS. Alles drüber ist flüssig, alles darunter wird ruckelnd wahrgenommen. Aber zum System wirst Du wohl Recht haben ;)

@Scrush:

NP, ich meine auch mit super flüssig nicht 30-40 fps sondern eher so weit über 60. Dennoch kannst du mir nicht erzählen, dass man 40-50 fps als Ruckeln sieht, weil selbst das trainierte Auge nicht mehr als 40 fps wahrnimmt. Was du vllt meinst sind microlags, die dpi von deiner Maus oder internetlags in regelmäßigen Abständen ;)

Nordwind2000 schrieb:
[...] Alles über 25 ist für das menschliche Auge flüssig...

Vllt bei langsamen Bewegungen, aber wenn du dich schnell drehst etc. da sind 25fps für die meisten, inklusive mir, absolut nicht mehr flüssig.

MfG

bei mir ruckelt alles unter 60. dieses zeugs mit dem menschlichen auge ist komplett falsch bei spielen. cs 1.6 kann man nicht mal mit 80 fps gescheit spielen !

ruckeln isses zwar nicht aber das spielgefühl verschlechtert sich einfach und das kann ich nicht ab^^

es hat ncihts mit der anzahl der bilder zu tun die ein auge erkennt ( das habt ihr vom tv vll) sondern vom spielgefühl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben