GTX 580 & i7 2600k nur 50 FPS

Ich hab ne GTX 560ti und komm bei echtem Ultra auf 35-50FPS, je nach Map unso weiter. Da sollten doch vielleicht 50FPS minimal schon drinnen sein, mehr Speicher und ein viel mächtigerer Chip sind doch vorhanden?

Was heißt bei echtem Ultra? MSAA an? Welche Auflösung?

Hey...

Also ich spiele auch mit einem 2600k und einer 580gtx.

Mit den 50 FPS liegst du garnicht so falsch. Die FPS sind aber auch stark Mapabhängig wie ich finde.

Ich spiele alles auf ultra außer Schatten auf Hoch mit 16xAF und 2x AA mit ca. 60FPS auf 1920x1200.

Es gibt auch Mappassagen wo ich über 120FPS habe.Bei starkem Rauch auch mal nur 40. Man kann das nicht so pauschalisieren. Schatten frisst sehr viel das hat mir schon ordentlich was gebracht. Und ob nun ultra oder mittel fällt mir da eh nicht auf ^^

Popel1 schrieb:
80-120 FPS auf Ultra Settings in BF3 unter GTX 580 halte ich für Blödsinn!

dem stimme ich voll und ganz zu. wenn du wirklick ALLES auf anschlag hast, läuft es mit ner 7970 so zwischen 45 ( extrem anspruchsvolle szene) und 80 fps durch. 120 mit der gtx 580 ist völliger blödsinn, ausser die spielen vllt in 1280x700

Selbst mit einem GTX 680 Triple SLI und einem 4,6 Ghz SB-E hat man Probleme im Schnitt auf 120 FPS zu kommen!
imageview.php

Edit: Ich glaube nicht das die Messungen im Multiplayer gemacht wurden ;)

Shooot3r schrieb:
dem stimme ich voll und ganz zu. wenn du wirklick ALLES auf anschlag hast, läuft es mit ner 7970 so zwischen 45 ( extrem anspruchsvolle szene) und 80 fps durch. 120 mit der gtx 580 ist völliger blödsinn, ausser die spielen vllt in 1280x700

Stimmt mit den 45 FPS auch nicht so ganz....

Golf von Oman in der Wüste zwischen A und B geht es sogar auf 30 FPS runter..... und wenn es knallt......

Fischkopp schrieb:
Selbst mit einem GTX 680 Triple SLI und einem 4,6 Ghz SB-E hat man Probleme im Schnitt auf 120 FPS zu kommen!

Mit 4xHD7970 schafft man das in 1920x1080 locker ^^ Klick da scheint aber dann der i7 3930k die GPUs ein wenig zu langweilen.

WurST1337 schrieb:
Stimmt mit den 45 FPS auch nicht so ganz....

Golf von Oman in der Wüste zwischen A und B geht es sogar auf 30 FPS runter..... und wenn es knallt......

stimmt hast recht, bin von caspian border ausgegangen und operation firestorm.

mfg

Mit 4xHD7970 schafft man das in 1920x1080 locker ^^ Klick da scheint aber dann der i7 3930k die GPUs ein wenig zu langweilen.

OC bei 1200 Mhz ;)

Wenn ich mir da die Werte für 2x CF und SLI ansehe dürfte ein Quad SLI mit ähnlichem OC mindestens auf die selben Werte kommen, zumal Nvidia die besseren Multi GPU Profile hat, wie ich angesichts meiner 7970er täglich feststelle: http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-680-3way-sli-review/14

Noch ein Edit: Das Problem ist, das deren Core i7 965 Extreme @ 3.8 GHz die Karten schon bei Triple SLI auszubremsen scheint, wie ja auch am oberen Screenshot ersichtlich!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 80-100fps aber ich hab auch Gtx 680. Ich würde nicht auf das Gelaber von anderen hören. Da wird so viel Mist verzapft!!! Vielleicht haben die ja so viel FPS aber nicht auf Ultra

In dem Video von Perling sieht man doch schön, wie anspruchsvoll BF3 auf Ultra ist.

Ab 1:40, wo er auf die Karte schaut, geht die FPS-Rate teilweise bis auf 47 runter. Und die Hardware ist ja nun nicht langsam...

Und bei 2:30-2:40, wo er durch die Strassen läuft, sind es auch "nur" 50-70 FPS. Klar ist noch im grünen Bereich, aber viel langsamer dürfte die Hardware nicht sein. Sonst wirds unschön.

Selbst mit ner GTX680 hat man auf einer vollen 64 player map mit ULTRA keine 80-100fps
Es ist nunmal so und wer was anderes sagt lügt sich selbst was vor.

Ich hatte 2x7970 jetzt in moment GTX680 und wir reden hier immer von Online und nicht dem singleplayer der überall getestet wird , und ultra heisst wirklich ULTRA und nicht wie viele sagen "ich spiele ultra aber habe MSAA ausgeschaltet"

Alleine diese Addon maps ziehen verdammt viel an den fps !

Mit 2x 7950 (@1ghz gpu) im Crossfire komme ich in 1920x1200 Ultra + 4xMSAA auf durchgehend 60fps (Vsync ON). Je nach Szene haben die GPUs dann eine Auslastung von je 40-90%. D.h. Mit einer alleine wuerds schonmal locker auf 35 einbrechen. Also passen deine 50fps auch.

Zurück
Oben