GTX 580 oder 590 ?

Zweimal “völliger bloedsinn“ schreiben hilft deiner argumentation auch nicht weiter...

Der 24:20 vergleich bleibt bestehen und kann genauso entscheidend sein wie eine generation, siehe radeon 5870 vs. 6970, das sind auch nur 20%.

Zudem will der te eine karte, die möglichst lange hält, weil er vllt nicht wie du gerne öfters aufrüstet.

Rein vom plv gebe ich dir recht, da sollte man immer höchstens die zweitbeste kaufen und frueh wieder aufrüsten.

Für meine augen machts keinen unterschied ob 20 oder 24 fps... Die schwanken so oder so hin und her, von daher hat man qualitativ ein besseres Bild, wenn man die details ein wenig runterstellt für 10-15 fps, und der Bildlauf flüssig ist.

Klar hält die 580 länger, und auch wenn man das geld hat, würd sichs meiner meinung nach garnicht lohnen..

ja Mr. Sharingan, (fast) genau meine Meinung:
Eine GTX 580 lohnt sich überhaupt nicht, da sich die Leistung nicht von einer GTX480 oder GTX570 absetzen kann. Wenn man wirklich einen Schub haben will, dann nur mit Sli oder mit der nächsten Generation...

Bei einem schlechten Motherboard ( 16 & 8 Lanes oder wenn Sli instabil wird ) empfehle ich die GTX 590. Vlt. noch ein wenig ocen

Und Multiruckler sind echt kein Gegenargument, da man mit Nvidia so gut wie keine hat (zumindest nicht bei Crysis :-) )

Evtl. ist für dich die GTX 580 von EVGA mit 3GB interessant?`
http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=03G-P3-1584-AR&family=GeForce 500 Series Family

Nicht dass die Karte etwas besonderes ist, aber man kann hier den Kühler ohne Garantie wechseln und hat so eine Menge Power mit sehr viel VRam und dazu wäre die Karte noch sehr leise (AC Xtreme, EKL Peter z. B. als Kühler)

Natürlich macht die Karte nur Sinn, wenn man viel mit Texturmods spielt oder spezielle AA-Modi nutzt!

kaktus1337 schrieb:
Klick
Auf dem Video erkennt man ziemlich gut wie diese M-Ruckler das ganze Spielerlebnis zerstören erkennen kann man sie auf dem Video auch gut.

Ganz ehrlich, bin ich der Einzige, der da nicht einen Ruckler sieht?

BTT: Die Frage stellt sich nicht wirklich. Die 580 reicht für eine ganze Weile! Die 590 ist eigentlich nur eine künstliche Schwanzverlängerung! Frisst noch mehr Strom, ist unnötig teurer und die Mehrleistung spürt man erst wirklich bei exorbitanten Auflösungen.

Zurück
Oben