Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 580 oder GTX 590
- Ersteller joker115599
- Erstellt am
RaZeR86
Lt. Commander
Es gibt ebend die normalen Karten und es gibt die Masterkarten.
Es gibt Leute die schaffen mit ihrem 75PS Golf die eingetragenden 170 und es gibt Kandidaten die schaffen 225km/h wie die 160PS Variante.
Jedem das Seine.
Ultra heißt Ultra und wenn man da Ultra einstellt gibts ne ganze Reihe Games wo die 580 dermaßen wegknickt, das man stellenweise selbst in den 1stelligen Bereich kommt.
Ich hatte selber eine GTX 570 mit 920Mhz, vielleicht war das keine Masterkarte, es hab aber Games die nicht auf Ultra liefen, nicht mal im entferntesten.
Habe nicht behauptet das es mit einer anderen GPU nicht auch so kommen könnte
.
Aber wer jetzt momentan noch zum alten Saufesel 580 greift ist selber schuld.
Es gibt Leute die schaffen mit ihrem 75PS Golf die eingetragenden 170 und es gibt Kandidaten die schaffen 225km/h wie die 160PS Variante.
Jedem das Seine.
Ultra heißt Ultra und wenn man da Ultra einstellt gibts ne ganze Reihe Games wo die 580 dermaßen wegknickt, das man stellenweise selbst in den 1stelligen Bereich kommt.
Ich hatte selber eine GTX 570 mit 920Mhz, vielleicht war das keine Masterkarte, es hab aber Games die nicht auf Ultra liefen, nicht mal im entferntesten.
Habe nicht behauptet das es mit einer anderen GPU nicht auch so kommen könnte
Aber wer jetzt momentan noch zum alten Saufesel 580 greift ist selber schuld.
Niko_74
Lieutenant
@RaZeR86
Du übertreibst aber mächtig
Eine GTX580 ist nicht Steinalt...eine 8800GTX ist Steinalt
Du hast keine Ahnung...ich spiele mit meine GTX580 BF3 auf Ultra und das klappt wunderbar
Du musst einfach verstehen das einige Menschen keine AMD Karten möchten und ich selber möchte auch keine AMD Karte haben egal wie neu oder stark die ist weil das für mich ein billig Produkt ist mit schlechtem Treiber Support
Ich kann es kaum erwarten bis die ersten hier antanzen mit ihren 7970 und heulen das die Probleme haben was üblich ist
Lieber eine etwas ältere GTX580 die perfekt läuft mit super Treiber als eine neue und stärkere AMD Karte die mich nachher Nerven kosten wird...Nvidia Karten sind nicht umsonst immer teurer,das weiß jedes Kind
Wenn deiner Meinung nach eine GTX580 BF3 nicht auf Ultra schafft dann wird das die 7970 auch nicht schaffen weil die ist nur minimal schneller in dem Spiel
@TE ich kann dir nur sagen das dir die GTX580 so wie 7970 garnichts bringen bei deinem Prozessor...der war mal gut aber für die beide Karten ist der zu schwach oder besser gesagt die zwei Karten werden nicht ihre ganze Kraft entfalten können bei dem Prozessor auch wenn du ihn übertaktest
So eine GTX560 wäre ganz ok
Du übertreibst aber mächtig
Eine GTX580 ist nicht Steinalt...eine 8800GTX ist Steinalt
Du hast keine Ahnung...ich spiele mit meine GTX580 BF3 auf Ultra und das klappt wunderbar
Du musst einfach verstehen das einige Menschen keine AMD Karten möchten und ich selber möchte auch keine AMD Karte haben egal wie neu oder stark die ist weil das für mich ein billig Produkt ist mit schlechtem Treiber Support
Ich kann es kaum erwarten bis die ersten hier antanzen mit ihren 7970 und heulen das die Probleme haben was üblich ist
Lieber eine etwas ältere GTX580 die perfekt läuft mit super Treiber als eine neue und stärkere AMD Karte die mich nachher Nerven kosten wird...Nvidia Karten sind nicht umsonst immer teurer,das weiß jedes Kind
Wenn deiner Meinung nach eine GTX580 BF3 nicht auf Ultra schafft dann wird das die 7970 auch nicht schaffen weil die ist nur minimal schneller in dem Spiel
@TE ich kann dir nur sagen das dir die GTX580 so wie 7970 garnichts bringen bei deinem Prozessor...der war mal gut aber für die beide Karten ist der zu schwach oder besser gesagt die zwei Karten werden nicht ihre ganze Kraft entfalten können bei dem Prozessor auch wenn du ihn übertaktest
So eine GTX560 wäre ganz ok
Zuletzt bearbeitet:
TomTurbro
Lieutenant
noch eine idee statt der 590 - wie wäre es mit 2 gtx570 mit 2,5GB im SLI hab auch letztens diese entscheidung getroffen.
(+)kommt billiger, kühlt besser mit customkühler, ist leiser, hat mehr vram
(-) mehr stromverbauch
und auf kepler warten bringt doch nix, wenn man was braucht soll man kaufen sonst wartet man ewig..
edit:
alles vergessen - hab grad dein board gesehen..
was hast übrigens für ein netzteil? sicher dass die ausgewählten karten von dir damit laufen würden?
(+)kommt billiger, kühlt besser mit customkühler, ist leiser, hat mehr vram
(-) mehr stromverbauch
und auf kepler warten bringt doch nix, wenn man was braucht soll man kaufen sonst wartet man ewig..
edit:
alles vergessen - hab grad dein board gesehen..
was hast übrigens für ein netzteil? sicher dass die ausgewählten karten von dir damit laufen würden?
Warte auf Kepler wenn es irgendwie geht. Es macht kein Sinn sich jetzt noch die alte Generation zu kaufen, wenn spätestens im März der kleine Kepler da ist, der schneller als ne GTX580 werden soll. Wenn das dir zuweit weg ist, dann warte wenigstens die 7950 ab, da Nvidia als Reaktion vll die GTX580 im Preis senkt um die vor der neuen generation abzuverkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Torr Samaho
Lieutenant
hast du schon eine graka in dem pc?
wenn nicht, und das geld ist da (was ich annehme, da es für eine 590 reicht), dann auf jeden fall eine 7970.
wenn ja, dann kannst du noch vielleicht 3 monate warten, bis kepler auch da ist, und mit der 7970 vergleichen.
seit es die 7970 gibt, macht die 580 nur noch sinn, wenn man unbedingt nvidia nehmen will, und die 590 gar keinen sinn mehr.
wenn nicht, und das geld ist da (was ich annehme, da es für eine 590 reicht), dann auf jeden fall eine 7970.
wenn ja, dann kannst du noch vielleicht 3 monate warten, bis kepler auch da ist, und mit der 7970 vergleichen.
seit es die 7970 gibt, macht die 580 nur noch sinn, wenn man unbedingt nvidia nehmen will, und die 590 gar keinen sinn mehr.
RaZeR86
Lt. Commander
Niko jeded Kind merkt das du keien Ahnung hast.
Dein dämliches Fanboygequatsche ist ein genau so großer Stuss wie dein dämliches BF3 gequatsche.
Das gleiche wie das AMD gejaule das hier alle rumweinen, mach mal die Augen auf.
Geh lieber weiter Lego spielen und lass diese unfähigen Bemerkungen.
Wenn du weißt was eine GTX 580 wieder ist können wir uns weiter unterhalten.
Habe nie behauptet das sie eine schlechte Karte ist oder sonst was.
Egal...
Dein dämliches Fanboygequatsche ist ein genau so großer Stuss wie dein dämliches BF3 gequatsche.
Das gleiche wie das AMD gejaule das hier alle rumweinen, mach mal die Augen auf.
Geh lieber weiter Lego spielen und lass diese unfähigen Bemerkungen.
Wenn du weißt was eine GTX 580 wieder ist können wir uns weiter unterhalten.
Habe nie behauptet das sie eine schlechte Karte ist oder sonst was.
Egal...
m4rci
Captain
So, an alle die hier Razer runterbuttern. Diesmal muss ich ihn Recht geben. BF3 auf Ultra im MP ist mit keiner Single Core GPU der alten Gen drin. Framesdrops unter 30FPS sind dann Gang und Gebe.
Ich spiele mit einer OCed 570 nichtmal mit High.
Den TE interessiert der Thread leider nicht mehr, also kann ich mir andere Tipps sparen.
Ich spiele mit einer OCed 570 nichtmal mit High.
Den TE interessiert der Thread leider nicht mehr, also kann ich mir andere Tipps sparen.
J
jamira1976
Gast
Razer hat recht. Sogár ne stark OC 580er bricht teilweise auf 30 ein wenn richtig was los ist.
RaZeR86
Lt. Commander
Sieht Niko aber nicht so, daher die nette PM.
Aber dank seiner geistigen Reife konnte ich das doch sehr gut auf seine Kompetenz abgleichen.
Ich weiß nicht ob er 13 oder 14 ist, aber sowas in dieser Richtung schätze ich mal.
Danke ihr 2, das ihr mir wenigsten zu stimmt.
Habe ja nicht gesagt das eine 570 oder gar eine 580 eine schlechte Karte ist, ganz im Gegenteil, aber es ist leider so und das nicht nur in BF3, so da kann ich noch einige Games nennen die teilweise 1stellig werden.
Wenn es eine Nvidia sein soll, würde ich dem TE raten, auf den Keppler zu warten.
Diesmal lohnt sich das warten, sonst sage ich auch immer, wenn man es braucht soll man es sich jetzt kaufen.
Aber als Vergleich.
Ihr würdet euch auch keinen Q6600 kaufen, wenn der SB gerade nicht lieferbar ist zum selben Preis.
Aber dank seiner geistigen Reife konnte ich das doch sehr gut auf seine Kompetenz abgleichen.
Ich weiß nicht ob er 13 oder 14 ist, aber sowas in dieser Richtung schätze ich mal.
Danke ihr 2, das ihr mir wenigsten zu stimmt.
Habe ja nicht gesagt das eine 570 oder gar eine 580 eine schlechte Karte ist, ganz im Gegenteil, aber es ist leider so und das nicht nur in BF3, so da kann ich noch einige Games nennen die teilweise 1stellig werden.
Wenn es eine Nvidia sein soll, würde ich dem TE raten, auf den Keppler zu warten.
Diesmal lohnt sich das warten, sonst sage ich auch immer, wenn man es braucht soll man es sich jetzt kaufen.
Aber als Vergleich.
Ihr würdet euch auch keinen Q6600 kaufen, wenn der SB gerade nicht lieferbar ist zum selben Preis.
Niko_74
Lieutenant
Ja das bestätigen 2 Mann die noch nie eine GTX580 gehabt haben und auch du RaZeR86 laberst misst obwohl du keine GTX580 hast 
Labert nur weiter ins leere...ich weiß das ich mit meinem I7 2600K und GTX580 BF3 auf Ultra spiele und das auch noch super flüssig mit 50+ FPS
Ihr seit selber schuld wenn ihr eure PC-s kaputt OC fummelt und keine vernünftige FPS bekommt
Labert nur weiter ins leere...ich weiß das ich mit meinem I7 2600K und GTX580 BF3 auf Ultra spiele und das auch noch super flüssig mit 50+ FPS
Ihr seit selber schuld wenn ihr eure PC-s kaputt OC fummelt und keine vernünftige FPS bekommt
m4rci
Captain
Niko_74 schrieb:Ja das bestätigen 2 Mann die noch nie eine GTX580 gehabt haben und auch du RaZeR86 laberst misst obwohl du keine GTX580 hast
Ihr seit selber schuld wenn ihr eure PC-s kaputt OC fummelt und keine vernünftige FPS bekommt![]()
Lieber nur eine GTX570 im Rechenknecht dafür im Deutsch Unterricht anwesend gewesen.
Da hier im Hardware-Forum zu 80% nur Kaputt-OC Fummler sind können wir uns glücklich schätzen das solche Koryphäen, wie du eine bist, ihr Wissen mit uns teilen.
J
jamira1976
Gast
Niko
Oh man. Ne GTX 580 geht teiklweise auf 30 runter. Mit einer GTX 570 kannste es voll knicken auf Ultra mit allem. Erzähle hier kein Mist.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/offizielle-benchmarks-zu-bf3-839314.html
Hier sind Leute die keinen Mist erzählen
Oh man. Ne GTX 580 geht teiklweise auf 30 runter. Mit einer GTX 570 kannste es voll knicken auf Ultra mit allem. Erzähle hier kein Mist.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/offizielle-benchmarks-zu-bf3-839314.html
Hier sind Leute die keinen Mist erzählen
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Blonde
Commander
Niko_74 schrieb:[...]
...ich weiß das ich mit meinem I7 2600K und GTX580 BF3 auf Ultra spiele und das auch noch super flüssig mit 50+ FPS
[...]
Die Benchmarks hier auf CB und bei pcgh sprechen da aber eine andere Sprache.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Express-30-und-28-nm/Grafikkarte/Test/?page=6
https://www.computerbase.de/artikel...70-test.1667/seite-35#abschnitt_battlefield_3
Beim CB Benchmark sinds durchschnittlich 47,8 fps, bei pcgh sinds 40,7 und minimal 37.
Der Prozessor vom TE ist ebenfalls keineswegs zu langsam für solche Grafikkarten.
Die GTX 580 ist zwar zweifellos eine sehr gute Grafikkarte, die aber eben dennoch das Bessere als Feind hat. Soll heissen, dass wenn ich persönlich aktuell ~400EUR in eine neue Grafikkarte investieren müsste entweder zur 7970 greife oder eben noch auf die Neuen von Nvidia warten würde.
Zum aktuellen Kurs ist die GTX 580 meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
H
Hanibal120200
Gast
Hi
Welches Netzteil hast Du verbaut (Marke/Modell, Watt, Ampere@+12V)?!
Gruß
Hanibal
Welches Netzteil hast Du verbaut (Marke/Modell, Watt, Ampere@+12V)?!
Gruß
Hanibal
Hawk0032
Cadet 4th Year
@RaZeR86
Ich will ja nichts sagen aber ich schaff mit meiner MSI N560GRX Ti Twin Frozr II @960Mhz Battlefield 3 auf Ultra. Gut, Kantenglättung ist auf 2x und Sichtfeld auch 60 beschränkt, aber es läuft zwischen 50-60 fps. Es gibt zwar hier und da fps-drops, aber das finde ich nicht so schlimm.
Ich will ja nichts sagen aber ich schaff mit meiner MSI N560GRX Ti Twin Frozr II @960Mhz Battlefield 3 auf Ultra. Gut, Kantenglättung ist auf 2x und Sichtfeld auch 60 beschränkt, aber es läuft zwischen 50-60 fps. Es gibt zwar hier und da fps-drops, aber das finde ich nicht so schlimm.
Technikos
Commander
wieso ist eine amd karte denn ein billigprodukt? ich hatte selber lange zeit eine 4890. dann bin ich auf nvidia bzw erst auf eine gtx 470 und dann auf eine gtx 580 ungestiegen. mittlerweile habe ich zwei 6950er ( freigeschaltet) . bin also kein fanboy. aber solche aussagen sind einfach schwachsinnig...
HisN
Fleet Admiral
Hawk0032 schrieb:@RaZeR86
ich schaff mit meiner MSI N560GRX Ti Twin Frozr II @960Mhz Battlefield 3 auf Ultra.
In 1280x1024?
BruggiBW
Lt. Commander
Kann ich mir auch nicht vorstellen, außer du hasst AA und AF ausgestellt.Zitat von Hawk0032
@RaZeR86
ich schaff mit meiner MSI N560GRX Ti Twin Frozr II @960Mhz Battlefield 3 auf Ultra.
Das Spiel läuft ja grade mal mit meiner GTX 580 flüssig mit AA/AF 4x (1920x1080)!
Portal501
Banned
Also bei mir geht BF3 alles auf Ultra mit der GTX580.Habe immer 35-60FPS.Ich habe mir die 7970 gekauft,und bin sehr zufrieden.Nehm die 7970,die GTX580 oder 590 auf keinen fall mehr.Wenn ich mir die verarbeitung,derGTX580 anschau,und vergleich mit der 7970,ist für mich die GTX580 ein billig teil.Aber sowas kein nur einer sagen der echt keine plan von Hardware hat.Keine der beiden karte ist nur ansatzweise ein billigprodukt.
Zuletzt bearbeitet: