GTX 580 von welchem Anbieter?

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo
ich möchte mir gerne nächstes jahr eine Nvidia GTX 580 zulegen.
Aber von welchem Anbieter?
Welcher Anbieter ist der Beste?
Wo sind die Unterschiede?
Und ich wollte die Grafikkarte noch übertakten geht das bei jedem Anbieter?:king:
Ich schwanke zwischen der Zotac und der Asus.
Mfg

im mom gibt es die karte nur im referenzdesign und standarth lüfter. von daher ist es egal welche Karte du nimmst. Später werden sicherlich verbesserte Versionen erscheinen.

KingJoshii1000 schrieb:
Und ich wollte die Grafikkarte noch übertakten geht das bei jedem Anbieter?:king:

Ich hab noch von keinem gehört der eine Sperre eingebaut hat.

Im Prinzip ist das völlig egal. Nimm die Günstigste! Ich hatte auch erst die Asus im Auge, aber die ist nirgends lieferbar. Daher wurde es eine Gainward. Eine OC Version würde ich deswegen nicht nehmen, weil die 2-3 Pozent durch das übertakten auch nix bringt.

Gruß

Ruffnax

Mit Zotac (GTX280 AMP! Edition) habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Karte hat mir nur Probleme mit den Temps gemacht.
Aktuell habe ich die PoV GTX580 Charged und bin komplett zufrieden, bis jetzt läuft die einwandfrei und Temps liegen max bei 87°C.

MfG

Das ist nicht völlig egal, wenn er übertakten möchte. ;)

Hier kommt nämlich nur noch EVGA in Frage. Soweit ich weiss, bieten die einerseits ganze 10 Jahre Garantie, anderseits darfst du den Kühler wechseln und sogar übertakten.

Bei anderen Anbietern verlierst du die garantie, sobald du was am Takt änderst oder den Kühler wechselst.

@ directNix,

RICHTIG mit dem Kühlerwechsel. Aber explizit ist das OC NICHT angegeben bei EVGA.

Miowan schrieb:
Mit Zotac (GTX280 AMP! Edition) habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Karte hat mir nur Probleme mit den Temps gemacht.
Hab eine Zotac GTX260 AMP² und bin eigentlich sehr zufrieden... aber jetzt würde ich, da alle noch im Referenzdesign sind, es von Preis/Zubehör/Garantie abhängig machen.

Ich habe ein paar Minutven vor deinem Thread einen sehr ähnlichen Thread aufgemacht, nur war das Ziel meines Threads die verschiedenen Anbieter mal etwas genauer zu betrachten. Ich will mir auch eine GTX 580 holen und bin mir auch nicht sicher von welchem Anbieter. Ich habe bis jetzt immer auf Asus gesetzt.

Hier der Link zu meinem Thread, vielleicht findest du dort ja auch die eine oder andere Antwort die dich interessieren könnte.

@bunker978

Doch, OC liegt bei EVGA auch innerhalb der Garantie mit drin. Wurde schonmal hier besprochen, lies einfach den untersten kommentar.

https://www.computerbase.de/forum/threads/darf-bei-evga-uebertaktet-werden.501811/

Hier offiziell von EVGA Europa:

Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components. However EVGA Support will not be able to assist you in overclocking the product.

We have a forum thread that you may post in where other EVGA.com community members would be able to give you advise on how to overclock.
Please visit: http://www.evga.com/forums/tt.aspx?forumid=37

http://www.evga.com/support/knowledgebase/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich möchte mir gerne nächstes jahr eine Nvidia GTX 580 zulegen.
Aber von welchem Anbieter?
Welcher Anbieter ist der Beste?
Wo sind die Unterschiede?

Ou weiha, das kann man so genau nicht sagen da sicherlich noch ein paar Eigendesigns erscheinen werden und sich somit die jetzigen getroffenen Aussagen dan nicht mehr bewahrheiten würden. Am besten du fragst nkurz bevor du eine Karte kaufen willst. (so 1 bis 2 wochen vor dem Kauf)

Ansonsten kannste ja mal hier in die Umfrage schauen und ggf. Fragen zu einigen Resellern/Herstellern stellen. ;)

--> Grafikkarten-Hersteller Umfrage

@DirectNix

Danke,wieder was dazugelernt!:schluck:

Aber damit wäre ja EVGA der EINZIGE Anbieter der Kühlertausch UND OC im Garantiefall zuläßt !?

@bunker978

Der einzig mir bekannt Hersteller, der es auf alle Karten gibt. ;)

Wie es bei den anderen Herstellern ist, wenn sie mit der übertaktbarkeit werben, weiss ich nicht.
Eigentlich sollte es auch da mit drin sein, wenn z.b. MSI mit ihrer HAWK-Reihe mittels starkem OC-potenzial wirbt, oder Asus mit der DirectCU die Spannungserhöhung fürs Übertakten ermöglicht, usw....
Ich kann nur vermuten, dass bei diesen ausgewählten Modellen übertakten mit in der Garantie ist, aber Flächendeckend so wie bei EVGA ist dies nicht.

Somit bleibt wohl NUR die EVGA als Kaufoption übrig..

Danke DirectNix:king:

ich würde mit dem kauf einer 580 warten bis die eigendisins rauskommen

Zurück
Oben