Grafikkarten-Hersteller Umfrage

Von welchem Reseller ist eure Graka ?

• Umfrageteilnehmer
    255

Spike93

Commander
Guten Tag Leute,

Grund der Umfrage :

Vor kurzer Zeit fragte ein Freund mich, welcher Grafikkarten Reseller die meisten Grafikkarten verkauft und ich musste dazu leider passen.

Ich selber meinte zu ihm das es gute Karten gibt, die ich ihm auch empfehlen könnte, aber so richtig sagen wer die meisten Grafikkarten verkauft oder von welchem Hersteller die meisten Karten gekauft werden , dass wusste ich nicht und weiß ich nicht.

Deshalb starte ich diese Umfrage, um einen groben Überlick zu erlangen welcher Reseller heute der Spitzenverkäufer sein könnte und ggf. ist.

Ihr solltet bei der Umfrage den Reseller listen, der momentan in eurem/euren Rechner/n arbeiten tut.

Dabei ist es ganz egal, ob ihr eine Nvidia oder ATI Gpu habt.

Zusätzliches:

Zudem Umfrage könnt ihr natürlich auch eure Historie kurz listen oder kommentare passend zum Thema listen.
Auch wenn eurer Reseller nicht zur Wahl steht, so bitte ich euch diesen kurz zu listen.

Nach folgendem Muster :

Bsp.:

Gigabyte

Ich freue mich auf das Ergebnis und danke jedem der an der Umfrage teilgenommen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
@tropenshorty

Ja ich meine die, danke für den Hinweis :)

---> Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde so einfach ist deine frage auch nicht zu beantworten, denn es kommt ja nicht nur auf den reseller an, sondern auch was die grafikkarte von dem hersteller leistet. Zum Beispiel wenn man leise und schnelle Grafikarten haben will, schaut man bei Sapphire(Vapor-X und Toxic) und bei Powercolor(PCS+)für Ati bei Nvidia schaut man bei den Herstellern allerdings nicht so gut aus, wenn es leise sein soll, da ist zum beispiel mehr MSI(HAWK, Twin Forzer II). Deshalb solltest du vielleicht noch ati oder nvidia in deiner auflistung ergänzen und man muss sich erstmal entscheiden. Zudem würde ich getrennt vielleicht dann noch nach den Anforderungen fragen;)Sprich billig, leise, schnell, stromsparend.

So dann mach ich ma bei mir hat alles mit einer Gainward Geforce 7800GT angefangen, worauf ich hin mir 1 Gainwad 9600gt 512 kaufte die mich dann so überzeugte das ich zu zwei Gainward 9600GT Golden Sample 1024.
Aber jetzt werden die langsam auch wieder ausgetauscht bzw. eine nur und durch 2 Gainward Geforce GTX 470Good ersetzt, 1 hab ich ja schon wie man sieht ^^

Bin ein Gainward Freak nie Probleme mit den, und deren Karten sind immer Silent worauf ich viel wert lege , durfte da sogar das Plastik der Grakas abmachen.

Hab ne PowerColor HD 4850 . Vorher ne 8600GT von Asus und davor ne 6800LE von Leadtek . Allererste Karte war ne 3DFX Voodoo 3 3000 , hab ich immer noch :)

Gigabyte wir auch oft verkauft und sollte mit in der Liste sein !

Generell kann man sagen das Zotac bei nVidia und Sapphire bei AMD/ATi die meisten verkaufen, da das soweit ich weis die eigenen Vertreiber von den Herstellern sind. Sie haben ihre Chips in der Regel ein paar Tage früher auf den Markt als die anderen und bieten auch so eine ganz gute Leistung.

Ich bin ein HIS-Anhänger. Fragt mich nicht warum, hat sich einfach so ergeben. Damals hatte mich der IceQ-Kühler der HIS HD 4850 einfach so überzeugt, dass ich jetzt immer zu HIS-Produkten greife.

also ich finde so einfach ist deine frage auch nicht zu beantworten, denn es kommt ja nicht nur auf den reseller an, sondern auch was die grafikkarte von dem hersteller leistet. Zum Beispiel wenn man leise und schnelle Grafikarten haben will, schaut man bei Sapphire(Vapor-X und Toxic) und bei Powercolor(PCS+)für Ati bei Nvidia schaut man bei den Herstellern allerdings nicht so gut aus, wenn es leise sein soll, da ist zum beispiel mehr MSI(HAWK, Twin Forzer II). Deshalb solltest du vielleicht noch ati oder nvidia in deiner auflistung ergänzen und man muss sich erstmal entscheiden. Zudem würde ich getrennt vielleicht dann noch nach den Anforderungen fragenSprich billig, leise, schnell, stromsparend.

@Segelflugpilot

Du hast schon Recht, allerdings soll das ja nur der groben Übersicht dienen welcher Reseller, egal ob laut,leise oder schnell oder langsam am meisten unter dem Volk vorzufinden ist.

Ja :O :( Mannooo, ich habe selber die Gigabyte GTx470 Soc und ich habe vergessen die in die Liste zu nehmen :(

Gibts eine Möglichkeit dieses noch irgendwie umzuändern ?

momentan eine MSI 460GTX Hawk, siehe Sig :p

sonst waren dabei (glaube 1 oder 2 fehlen da auch)
3dfx Voodoo 3 16MB
Asus GeForce 4 Ti 4200 64MB DDR
Sapphire Radeon 9800 Pro 128MB DDR
HIS Radeon X1650Pro ICEQ 256MB DDR2 (durch OC gekillt)
Point of View GeForce 6600GT 256MB GDDR3 (nach wenigen Wochen abgeraucht)
Club 3D Radeon X1950XT 256MB GDDR(4?)
Foxconn GeForce 8800GT 512MB GDDR3
Point of View GeForce 9800GTX+ 1024MB GDDR3

man sieht ich habe bisher nie wirklich Herstellerspezifisch gekauft :D

Sapphire ist in meinen augen mit einer der besten reseller hatte schon mehrere karten von denen und hatte noch nie irgendwelche probs damit
asus is eigentlich auch nicht schlecht aber meine alte 3870 hat irgendwann dann mal fehler gebracht weil sie werksmäßig zu hoch übertaktek war lief aber immerhin fast 3 jahre

Meine eigene Historie:

(je höher die Zahl um so jünger)

1.ATI MSI Radeon 7500

2.ATI MSI Radeon 9550

3.ATI Club 3D HD3850 AGP

4.Nvidia Geforce Palit GTX285 1gb

5.Nvidia Geforce MSI GTX295

6.Gigabyte GTX470 SOC

Help :

Ja :O Mannooo, ich habe selber die Gigabyte GTx470 Soc und ich habe vergessen die in die Liste zu nehmen

Gibts eine Möglichkeit dieses noch irgendwie umzuändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Momentane Karten im Betrieb:

1. ATI GeCube Radeon HD3870
2. ATI Club3D Radeon HD4890
3. Nvidia EVGA Geforce GTX465
4. ATI PowerColor Radeon x800 PE
5. ATI Saphire Radeon x1600 pro

Es zeigt sich, das Sapphire einen Vorsprung gegenüber anderen Reseller aufbaut.

sapphire ist ja auch einfach nur geil^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben