GTX 650 Laggt

kose2001

Lieutenant
Hallo.

Nachdem ich mir die GTX 650 gekauft habe bin ich enttäuscht.
In MineCraft habe ich 400 FPS ohne Laggs. Doch bei FIFA 14 auf den Einstellungen "Hoch", kommt es nicht zu laggs, es sind so komische laggs. Jede 3 Sekunden ist ein kleiner Lagg für 0,5 Sekunden oder weniger da.
Dies stört extrem beim Zocken. Das die Grafikkarte diese Einstellungen nicht schafft ist ausgeschloßen, da meine alte
GTX 550 TI FIFA 14 auf hohen Einstellungen locker ohne diese "MINI" Laggs packt.

MfG

PS: Kann mir jemand erklären was da los ist? Die Grafikkarte ist vom hersteller "Palit".

Die GTX 650 müsste auch mMn GTS 650 heißen... laut Tests soll sie ca. so gut wie die 550ti sein. (bei viel weniger Stromverbrauch)
Wie schauen die Temperaturen aus? Vllt taktet sie ja hoch und runter weil sie zu heiß wird.

Die Temperaturen sind gut! Das kann nicht sein das sie sowas macht, da ich heute morgen zum Mediamarkt bin und sie gekauft habe.

MfG

Bischen komisch ist die Sache schon. Deswegen Temperaturen überprüfen.

Hast du beim Wechsel (die damals dann) neusten Treiber installiert oder einfach Karte raus und neue rein?

>Edit< von der reinen Leistung haste dich aber leider zur GTX 550 Ti nicht wirklich verbessert. Das muß ich dir leider schon aufs Brot schmieren.

Wie viel Speicher hat sie? Was für einen Speicher? Um welche Karte handelt es sich genau? Link?

treiber aktuell?
darf man fragen was die karte im blödmarkt gekostet hat?

Ja habe ich. Treiber sind da Berichtet die NVIDIA Systemsteuerung. (Ihre Treiber sind auf dem neusten Stand!)

einfachste möglichkeit: zurück geben

mehr leistung hast du durch die karte ja eh nicht, nur geld unsinnig verbraten

Man.. :( Hatte mich so gefreut! Ist Palit den eine gute Marke? Also die hat die Grafikkarte gemacht.

Hatte selber mal ne Plaid, war ganz gut.
Kauf die lieber ne gtx 760 dann hast spürbar mehr Leistung, oder gebraucht eine 660 Ti.

Media Markt verkauft nur Schund was Grafikkarten angeht.
Palit ist eigentlich eine gute marke.
Bringt aber nichts wenn der Media Markt von denen das billigste kauft.
Die Grafikkarte hat sicher nur DDR3 Arbeitsspeicher und dann noch eine madiger Speicherdurchsatz von 128 bit (wenn überhaupt)...
Gib das ding zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Palit ist ansich eine gute Firma. Aber ohne dir wehtun zu wollen: frage nächstes Mal, ob sich ein Wechsel lohnt. Es sei, deine alte Karte ist kaputt und du hast nur begrenztes Budget zur Verfügung.

>Edit< master, da muß er auf die ansich gute Kulanz eines Media Marktes hoffen. Es handelt sich ja jetzt um geöffnete und benutzte Ware.

Aber diese Minilaggs kann sich keiner erklären? :O
naja bin dann mal los ich steig jetzt auf mein Fahrrad und fahr zum mediamarkt !

>Edit< master, da muß er auf die ansich gute Kulanz eines Media Marktes hoffen. Es handelt sich ja jetzt um geöffnete und benutzte Ware.

Die ersten 2 Wochen nach Kauf kann er sie ohne Begründung zurückgeben. Wenns schlecht läuft kriegt er einen Gutschein die er dann im Markt für anderes Zeugs ausgeben kann, ansonsten Geld zurück.

Aber diese Minilaggs kann sich keiner erklären? :O

eventuell mal aktuellen Grafikkartentreiber installieren.

Ich vermute der Grafikspeicher der Grafikkarte ist einfach nur Langsam und läuft voll.

wenn ich schon sowas auf der Media-Markt Hompage sehe könnte ich erbrechen:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/XFX-ON-XFX1-GAMC-One-Gaming-Edition,48353,462764,298665.html?langId=-3#technische-daten

XFX ON-XFX1-GAMC ONE GAMING

Mit der ONE GAMING Gegen die unglaubliche HD-Gaming-Leistung dieser Grafikkarte haben deine Gegner keine Chance! Diese komplett Microsoft DirectX® 11-kompatible Grafikkarte ist allen aktuellen Spielen mit atemberaubend lebensnahem HD-Detail und echtem stereoskopischem 3D gewachsen. Die Ansicht kann mit der revolutionären ATI Eyefinity-Technologie über drei Bildschirme verteilt werden. Du siehst mehr und dominierst das Schlachtfeld. Mit AMD App-Beschleunigung kann man jetzt sogar den bandbreitenhungrigsten, medienreichsten Anwendungen total Tempo machen. Ob Arbeit oder Spiel, diese Karte kann alles.

ein sehr sehr aussagekräftiger Text!
Keine Angaben zum Grafikchip!
Oder würde jemand nen Auto kaufen ohne zu wissen welche Marke/Modell, wieviel Hubraum und wieviel PS?

master, ein Media Markt richtet sich auch nicht an die ambitionierten Nutzer wie sich hier auf CB nunmal 95% rumtummeln. Es ist auch nicht der Anspruch eines Fachmarktes. Diese sollen die Bedüfnisse der breiten Masse abdecken. Oder was meinste warum sich solche Geschäfte keine GeForce Titan / Titan Black hinlegen?

Egal welche Artikelbeschreibung du jetzt da aufrufen wirst, egal ob braune Ware, weiße Ware, PC / Telekom / Photo oder Tonträger...du wirst in jeder Anzeige etwas finden, wo ein ambitionierter Nutzer einige Angaben vermissen wird.

Die minilaggs kriegt man bei FIFA ganz leicht weg. Entweder per d3doverrider mit v-sync/tripple buffering, oder auch per Treiber mit Kantenglättung ab ssaa. Warum das so ist weiß keiner so wirklich. Bei manchen läuft das Spiel ohne Probleme, andere wiederum müssen zu den oben genannten "Tricks" greifen.

Zurück
Oben