Gtx 660 ti überlastet?

AresZs

Cadet 3rd Year
Liebe Community,
Ich hatte ja gestern schonmal ein Thread offen wegen meiner Grafikkarte, der Fehler ist zurückgekehrt aber nix mit dem Grafiktreiber, diesmal überlastet sie sich.
ich habe ein Screenshot von der auslastung meiner grafikkarte:
snap0001.jpg Die 99% auslastung ist bei Battlefield 3 .
Sogar auf Minimal ist sie so überlastet.
LG AresZs

wie wärs mit mehr RAM , 4 GB sind doch schon bissal wenig oder,,(Flaschenhals> Ram),..

die 99% haben nicht viel zu sagen auser das deine Graka mit vollem schub läuft.
wieviele fps hast du wenn es bei der minimalen einstellung 20fps sind da würd ich mir gedanken machen, wenns viel mehr sind dann ist so alles i.o.

Ich weiss erlich gesagt jetzt garnicht worauf du hinaus willst. Das ist völlig normal das deine Grafikkarte bei 99% Auslastung liegt wenn sie "arbeitet" (also wenn du zockst). Und dabei spielt die Grafikqualität keine Rolle.

also: ich habe so um die 15 FPS und 8gb ram.
Ich denke damit wäre gesagt was ich meine.
LG

Ultra + Low grade mal ca. 15-20 FPS
(Davor konnte ich schonmal Ultra mit min. 60FPS spielen.

wie sehr wird dein prozzi belastet / u. die FP/SSD

AA o.ä. im treiber o. game aktiv?

AresZs schrieb:
Liebe Community,
Ich hatte ja gestern schonmal ein Thread offen wegen meiner Grafikkarte, der Fehler ist zurückgekehrt aber nix mit dem Grafiktreiber, diesmal überlastet sie sich.
ich habe ein Screenshot von der auslastung meiner grafikkarte:
Anhang anzeigen 343272 Die 99% auslastung ist bei Battlefield 3 .
Sogar auf Minimal ist sie so überlastet.
LG AresZs

Hä? Was ist das Problem? Ich steh gerade auf dem Schlauch. Ist die zu heiß oder was? Was meinst du mit "überlastet"? Schaltet die Karte ab? Ruckeln Spiele? Die 99% beziehen sich auf die Auslastung des Schedulers (Warp-Scheduler) bzw. dessen Ports. Wobei diese Angabe doch sehr unpräzise ist. Also wo genau ist nun das Problem? Ich erkenne hier keines.

Edit: Ah. Da kamen eben noch ein paar Beiträge dazu. 15-20 fps? Wie stehts denn um die Energieversorgung? Kabel gecheckt? Schau mal nach den Spannungen. Dein Powerlimit geht nur auf 50%. Hast du in Windows einen strengen Energiesparplan aktiviert? Schau mal auch auf die Taktraten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nutz du nicht den anderen Thread weiter der ist doch noch aktiv

so hier mal die CPU auslastung während dem spiel: snap0001.jpg
Habe nix mit energiesparplan eingsetellt sonstiges.

kanns du überprüfen ob deine CPU auf Max. takt läuft? CPU-Z o.ä.

wie mach ich das? O_o

1.) Auflösung mit der du zockst?
2.) Screen von den FPS bei BF3 incl. Screen von GPU Auslastung zum selben Zeitpunkt
3.) Am besten auch gleich die Grafikeinstellungen in BF3 und im Treibertool mitposten
4.) Dann weiterreden

Edit: CPU-Z saugen und ausführen, Takt ablesen oder gleich den Screen hier posten.

Lade dir mal bitte den nVidia inspector und logge damit power-states, taktraten etc. Dazu musst du aber den Afterburner deaktivieren.
nVidia_Inspector1.pngnVidia_Inspector2.png nVidia_Inspector3.png

Dort kannst du einiges zum monitoring auswählen. Wenn die p-states nicht wechseln dann hänge mal bitte in einer Verknüpfung "-forcepstate:0,0" hinter die nvidiaInspector.exe und teste erneut. Berichte uns dann bitte.

Edit: Mit tmonitor kannst du für jeden Kern die Taktraten sehen und loggen.
tmonitor.png

Einfach logging starten und nach beenden des Spiels wieder deaktivieren. Nun navigierst du zum Ordner der tmonitor.exe und findest einen Unterordner "logs" mit entsprechenden csv. die kannst du dir selber ansehen oder hier hoch laden.

Zuletzt bearbeitet:
so hier die FPS: snap0002.jpg
hier des monitoring von nvidia snap0003.jpg

Auflösung 1920x1080
Rest auf Ultra
Vsynch ist AUS

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Grafikkarte eigentlich übertaktet? Du scheinst ja Afterburner zu nutzen. Schonmal Afterburner ausgeschaltet das der garnicht mitläuft?

es ist die Spzial edition von Zotac ist von Zotac übertaktet und zertifiziert.

Zurück
Oben