Gtx 660 ti überlastet?

ISt das Problem gleich von Anfang an bei Battlefield. Sagen wir mal du startest den Rechner neu und beginnst gleich zu spielen usw

ja ist es ich starte es hab kurz 40 fps 2 sekunden später fall auf 20FPS

Hast du beim Afterburner die Stresstest mit installiert. Die Kompusator oder so. Ist das Problem nur bei Battlefield?

nein, after hab ich aber erst nach dem auftreten des fehler installiert an ihm liegts nicht.

Nur bei Battlefield?

nein, after hab ich aber erst nach dem auftreten des fehler installiert an ihm liegts nicht.

Das beantwortet meine Frage über deiner Antwort in keinster Weise

Zuletzt bearbeitet:
bei Css läuft es auch nicht ganz flüssig ... andere spielen auch.

Hm ich würde probieren etwas mehr Spannung per Afterburner auf den Chip zu geben und mal zu testen bzw mal den Takt auf Standard gtx 660ti zu stellen

alles schon ausprobiert geht nicht. nix wird besser.

Schau mal auf die Taktraten ;) 705 statt 1032 MHz. Ich muss nu leider weg. Die Karte wählt die falschen P-States. Treiber-, Temperatur- oder Energieversorgungangelegenheit. Check mal Spannungen der 3,3- und 12-Volt-Schienen und logge die Temperaturen von GPU, CPU etc...

Edit: Spielst du im Fenstermodus? Wenn ja dann mal Vollbild (Alt+Enter) aktivieren. Schalte auch mal Aero ab wenn du BF3 startest.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vermutung. Die Karte verkraftet bei der Spannung die Werksübertaktung ggf bei BF3 (das Problems gabs glaube beim Release auch) und regelt sich runter.

Gleiches Phänomen hatte ich bei meiner GTX260 auch. Hatte ich den Takt zu hoch geschraubt brachen beim Test die FPS einfach ein

okay.. und wie mach ich den takt nun wieder auf den standard?

alles schon ausprobiert geht nicht. nix wird besser.

Ja wenn du doch alles probiert hast brauchst das doch nicht, ansonsten laufen die normalen Zotac mit Chiptakt: 928MHz, Speichertakt: 1502MHz

Zuletzt bearbeitet:
AresZs schrieb:
okay.. und wie mach ich den takt nun wieder auf den standard?

Das habe ich dir hier bereits erklärt. Und bitte beantworte sämtliche Fragen da deren Antworten relevant sind / sein könnten.
Je mehr Details und Inforamtionen du uns gibst umso eher kommen wir der Ursache auf die Schliche. Nicht jeder hat Zeit / Lust deinen anderen Thread zu lesen und niemand von uns sitzt neben dir. Also gehe bitte noch mal eine Seite vor, notiere die Fragen stichpunktartig und beantworte diese hier. Niemand weiß welchen Monitor du verwendest, ob du im Fenstermodus daddelst, ob das Netzteil ausreichend dimensioniert ist und auch genügend Saft liefert. Nicht mal welches Windwos du hast ist mir gerade geläufig. Das sollte alles bereits im Startpost drin stehen - da du "Neuling" bist drücken wir wohl ein Auge zu ;)

Noch eine Frage: Seit wann tritt das Problem eigentlich auf?

ich schreibe jetzt einfach mach alles auf was ich wies:
Monitor: Philips 220 E
CPU: Intelcore i5 3570k
grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660 TI Zotac AMP! Edition
ram: 2x 4gb Coirsair Vengeance
Mainboard: Asus P8Z77M.Pro
Ich spiele im vollbildmodus und habe sie erst umtauschen lassen, da die 1. (dasselbe modell!) kapuut gegangen ist und somit ein garantiefall war.
Und BF3 Spiele ich so auf 20Fps im Schnitt (vor der reklamation um die 60-?)
Dieser Fehler tritt bei anderen spielen genauso auf.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Senke die Taktraten oder erhöhe den VCOre der GRafikkarte und schau ob das Problem weiter besteht

So ich habe mir nun mal die Zeit genommen deinen anderen Thread durchzulesen. Was genau hast du denn da im EFI umgestellt? Du kannst auch screenshots davon machen wenn du einen USB-Stick anschließt und F11 drückst.
Eben fiel mir nämlich auf, dass deine Karte sehr wohl im P0-State ist (also maximale Performance), jedoch das Powerbudget weit unterschreitet (50%). Also ist da was faul. Hast du eigentlich bei der Treiberinstallation einen Haken bei "Neuinstallation" gesetzt? Wie steht es um Chipsatz-Treiber? Hast du die Taktraten der CPU mittlerweile mal ausgelesen?

Also ich habe Alles aufm neuesten stand (extra ein treiberprogramm laufen lassen) und Ich habe nichts mit der Karte gemacht. Abgeholt, Eingebaut, Fertig!
Cpu läuft meistens mit 3,5 GHZ im ausgelasteten zustand. (nicht full ausgelastet!)

Sry aber du beantwortest weder sämtliche Fragen von hübie noch probierst du das aus was ich vorschlage. Das hilft so leider keinem weiter.

Wenn alles nicht hilft mal c formatieren und Windows neu installieren

ja ich habe den haken reingemacht bei der treiberinstallation.
Im EFI hab ich soweit ich denken kann nicht viel geändert.
Ergänzung ()

Wie senke ich denn die VCore Takrate denn?

soweit ich denken kann nicht viel geändert.

Ja was wurde denn geändert?

Wie senke ich denn die VCore Takrate denn?

Wozu hast du denn den MSI Afterburner :freak:

Ganz ehrlich. Hol dir jemanden der sich auskennt und lass den das hier alles mal lesen.
Ansonsten...GOOGLE

Zurück
Oben