Gtx 660ti taktet nicht mehr hoch!

Umbrax

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
37
Guten Tag CB Com!

Ich habe ein großes Problem!
Ich besitze die gtx 660ti OC Edition von Gigabyte und hatte bis jetzt auch nicht wirklich Probleme mit dieser Karte, allerdings taktet sie jetzt nicht mehr hoch.
Wann ist es passiert?
Nachdem ich nun gespielt habe, das Programm geschlossen habe, und ein anderes Spiel gestartet habe ist mir aufgefallen, dass die Karte nun immer auf 546 mhz stehen bleibt obwohl die Power benötigt wird! (144 hz Monitor)
Ich habe bereits versucht die Karte neu anzuschließen und die Anschlüsse überprüft!
Die Cpu limitiert definitiv nicht das habe ich überprüft, denn Gpu als auch Cpu sind sehr kühl.
Die Gpu taktet nicht einmal hoch, wenn ich die Lüfter auf 100% drehe!
Nun ich weiß mir nicht wirklich mehr weiterzuhelfen.
Ich hoffe jmd hat einen Tipp, denn ich würde diese Karte ungerne umtauschen, obwohl sie gerade erst 1 jahr alt ist, da sie in jedem Spiel stabil auf 1228 mhz taktet.

Setup:

Gigabyte Z87-HD3
gtx 660ti
i7 4770k @4.3 ghz
Kingston hyperx DDR 3 1600
Alpenföhn Wasser
OCZ 650W Netzteil
1 TB Seagate HDD
256 Samsung Evo SSD
 
Servus, hast du Zwischendrin nen neuen Treiber installiert? Ein spetzl hatte das gleiche Problem anscheinend durch den Treiber verursacht. Muß ja nicht sein, aber lieber zu viel als zu wenig Info :)

Gn8

Tenk
 
Nein es wurde kein Treiber installiert, seit Tagen nicht mehr.
 
Teste mal mit GPUz ob sie bei dem Test hochtaktet und mach ein Bild während dieser läuft.
 
Danke für die Versuche mein Problem hat sich nun erklärt.
Ich hab ursprünglich die Karte nur neu eingesetzt und angeschlossen.
Jetzt habe ich sie mal in den anderen PCI-E Slot eingesteckt und siehe da es hat funktioniert.
Nachdem es also nun dort funktioniert hat, habe ich sie in den oberen Slot zurückgesteckt, wo es usprünglich eben auch nach dem neu einsetzen nicht funktioniert hat, nun funktioniert es einwandfrei.
Was das wechseln des Slots nun bewirkt haben soll ist mir schleierhaft.
 
Zurück
Oben