GTX 670 Problem

Hatsune_Miku

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.661
Hallo,
ich habe in letzter Zeit vermehrt das Problem das sich Spiele einfach mit einen Blackscreen verabschieden, bzw der ganze PC sich dann aufhängt.
Ich habe schon das OC rausgenommen und mit Furmark, Memtest86 und Prime getestet, alles ohne Fehler.
Was kann ich noch machen?
Habe auch schon mehrere Treiber probiert. Das einzige was ich gemacht habe was ich mir denken kann was den Fehler auslöst ist das GPU Bios Update von EVGA. Leider habe ich kein Originales Bios mehr.
Hier mal mein system http://www.sysprofile.de/id169656
 

Hatsune_Miku

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.661
Nee ich habe das Originale Bios von EVGA ist aber nur ein neueres, das mein ich damit, vorher hatte die Karte immer ein RSOD der ist aber weg, deswegen habe ich das Update ja damals gemacht
 

SymA

Captain
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
3.346
Achso. Was sagen die Temperaturen mit Furmark? Wie heiß wird die CPU?Andere Steckkarten noch verbaut?
 

Hatsune_Miku

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.661
Die CPU wird auf den Kernen knapp 55-65 Grad warm und die GPU wird nicht wärmer als 51Grad. Die einzige Karte die noch verbaut ist, ist die Titanium X-FI
Ergänzung ()

Keiner mehr ein Tip oder Rat für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.644
Ach nee ? ;) wie war das vorher ? ;) , irgendwie gibts den Trick mit ner zweiten Karte das BIOS nochmal zu flashen, aber so weit bin ich noch nicht. Probier es erst mal ohne Soundkarte :D
 

Hatsune_Miku

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.661
Ja ich werde mich da mal ein bisschen belesen. Ja die Soundkarte nehme ich morgen mal für ein weilchen raus und nehme solange mein HS oder onboard. Werde euch hier auf den laufenden halten.
 

Hatsune_Miku

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.661
Hat leider nichts gebracht.
Ich werde den PC die Tage mal komplett zerlegen und alles reinigen, kann auch sein das da irgendwo dreck reingelangt ist wo keiner sein darf.
So Gute nacht euch allen
 

xap

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
575
wie ich auf sysprofil gelesen habe, hast du nur die graka getauscht oder auch windows neu installiert?
hatte ein ähnliches problem, als ich von der 480 auf die 680 umgestiegen bin.
abhilfe hat nur win7 neuinstall gebracht.
sorry das das jetzt nicht der beste tipp ist ^^
 

Hatsune_Miku

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.661
Habe das OS schon neuinstalliert, auch vor kurzen nachdem ich W8 getestet habe.
Hatte damals eine GTX 470 -> GTX 670, AMD PII X6 1090T -> I7 3770k sowie Asus CH4E -> Asrock Z77 OC Formula.
Habe ja immer noch die Hofnung das es ein SW Fehler ist. Was mich auch wundert ist das der Fehler nur bei einigen Spielen auftritt.
Bei Crysis 3 ist es ganz schlimm, bin da immer noch bei der ersten Mission. Ebenso bei Dirt Showdown, da ploppen ab und an so kleine Rote Punkte auf als wenn man OC betreibt.
Wenn ich mal richtig drüber nachdenke habe ich das Problem seit dem ich damals den Crysis 3 Betatreiber von NV geladen habe. Also es fing mit der Beta an, Habe auch schon ältere Treiber Probiert. Jedoch lässt sich das Problem nicht eingrenzen, bzw reproduzieren, heisst also es kommt leider sporadisch
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.644
Das mit der Beta kann ich bestätigen, nur Black Screen während der Installation, nach erzwungenem Reboot geht gar nix mehr, hab einen Backup geladen und gut. Lade den 314.07 Treiber , wird besser sein.
 

Hatsune_Miku

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.661
Den 314,07 habe ich auch schon, überall das gleiche Problem.Die grafikkarte wird denk ich mal heile sein, ich werde aber mal die HD 4000 testen und schauen ob das da auch passiert, wenn nicht dann kann irgendwass mit meinr grafikkarte nicht stimmen.
 

Hatsune_Miku

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.661
Ich melde mich nochmal, also ich habe die Grafikkarte mal in ein anderen Slot eingesteckt, keine Änderung.
Jedoch ist mir auufgefallen das Driver scanner alte Treiber meldet. Ich habe jedoch keine Ahnung wo ich die alle finden kann.
Ich habe davon mal ein paar bilder gemacht.
Auf der Intel Seite habe ich die aktuellsten schon geladen, aber es ändert sich leider nichts, hat einer von euch vielleicht noch ein Tip?

Bei EVGA habe ich auch schon angerufen und deren Ratschläge befolgt, sind alle ohne Fehler durchgelaufen. OC Scanner etc.
 

Hatsune_Miku

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.661
Also nachdem alles nichts gebracht hat habe ich wieder den Originalen Lüfter raufgebaut und siehe da, Ich bekomme keine Crashes weissen Bildschirme mehr etc.
Komische Sache dann werde ich den Kühler wohl weglassen.
 
Top