GTx 670 und 970 in SLI ?

Tomme9020

Cadet 2nd Year
Hey Ho...

Zur Zeit habe ich 2 670er in SLI und bin seher zufrieden...

Meine Frage... Würde es Sinn machen von auf 1x 970 und 1x 670 SLI zu wechseln.

würde dann die 670er rein als PhysX Karte nutzen...

Wäre ja Effizienter als 2 670er :)

Freu mich zu hören was ihr davon haltet.

mfg Tom

970 und 670 können im SLI Verbund nicht funktionieren. Und PhysX Karten sind ein Schmarrn.

Zur Zeit habe ich 2 670er in SLI und bin seher zufrieden...

Frage beantwortet.
Selbst wenn du eine Milliarde fps mehr hättest -> brauchst du nicht, da du ja zufrieden bist.
Ergo wäre es dann Geldverschwendung.

SLI zwischen den beiden Karten geht aber sowieso nicht. Hätte aber auch überall im Internet und auf der HP von nVidia gestanden...

Ja nur weil ich zufrieden bin heisst das ja nicht dass man es nicht machen sollte.

Wieso ist dies nicht möglich?

Wegen der 2 versch. GrafikChips?

Diese sauber begründete Meinung :D

@TE: Probier es einfach aus. Wenn du das Geld übrig hast, warum nicht?

P.S. die 670 als PhysX Karte ist dann nicht im SLI mit der 970. Nur zur Begriffsklärung. SLI ist ein reiner GPU Verbund zweier gleicher Chips.

Physix kann jede High-End Karte heutzutage nebenbei berechnen. Dazu brauchts keine Zusatzkarte.

Kaufe dir lieber 2x970 wenn die Leistung nicht ausreicht.

Anhand der Fragestellung kann man sehen, dass du dich mit dem Thema kaum bis gar nicht auseinander gesetzt hast.

Zwei versch. Karten im SLI ist nicht möglich. Die 670er als PhysX-Karte geht. Ob das "effizienter" (im Sinne von mehr Leistung) ist, hängt vom Spiel ab. Unterstützt ein Spiel kein PhsyX, hat die 670er keine Aufgabe - ggf. ist die Leistung der 970er dann schlechter als mit 2x 670. Unterstützt ein Spiel PhysX, ist die Frage, wieviel Arbeit die 670 der 970 abnimmt.

Da kannst du dich mal im Netz nach PhysX Benchmarks umsehen und dir selbst eine Meinung bilden. Der möglichen "Effizienz" steht ja ein erhöhter Stromverbauch gegenüber.

Und BTW: wie viele PhysX Spiele hast du eigentlich auf der Platte?

Wieso ist dies nicht möglich?

Wegen der 2 versch. GrafikChips?

Ich glaube, du solltest wirklich ganz vorne anfangen: http://www.nvidia.de/object/sli-technology-faq-de.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du SLI brauchst, hol dir zwei oder drei oder gar vier potente GTX980 der gleichen Bauart, inklusive passendem Board und auch Netzteil.

Die GTX670 neben einer GTX970 zu betreiben ist Humbug. Wie kommt man auf sone Ideen ?

Die einzige Situation, die ich mir vorstellen könnte wäre, Du möchtest mehr als vier Monitore am Rechner betreiben, etwa weil Du an der Börse die ganzen Charts im Auge behalten willst.

PhysX mit Zusatzkarten wurde bei PCGH getestet - schon eine GT640 brachte kaum noch Voreile zur 630er mit einer Titan als Hauptkarte.

Welche PhysXGames hast Du denn?

Ja nicht das noch am Ende die GTX670 den PCIe Bus so belastet, dass die GTX970 warten muss.

Bei pCars war meine GTX670 auf schwächerer Optik mit DS2X im VSYNC bei 60Hz.

Die GTX970 schafft DS4X mit etwas höheren Settings. Sparse Grid Supersampling. Ich hasse es, wenn ein Kühlergrill am Auto flackert. Auch hasse ich es, wenn Maschendrahtzaun flackert oder flimmert.

Die GTX670 wird Dir niemals bei PhysX Titeln helfen, weil sie den BUS belastet und das Netzteil.

Eine GTX670 ist keine schlechte Karte, eine saugeile Karte sogar. Aber die PhysX Story, vergiss das besser, das macht die 970er so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur weil ich zufrieden bin heisst das ja nicht dass man es nicht machen sollte.

Doch genau das heisst es.
Wenn mehr Leistung notwendig wäre, bist du mit der aktuellen nicht zufrieden.

Vllt hast du dich auch nur falsch ausgedrückt. Aber wenn es so läuft wie ich will = perfekt = jeden Cent mehr ausgebe wäre unnötig. Was ist die Steigerungsform von "es läuft wie es soll"? "Es läuft wie es soller"? :p

Die einzige Situation, die ich mir vorstellen könnte wäre, Du möchtest mehr als vier Monitore am Rechner betreiben, etwa weil Du an der Börse die ganzen Charts im Auge behalten willst.
Da würde es auch ne 30€ Lösung tun^^

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben