Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mahlzeit, ich habe imoment eine GTX 680 von Zotac im Referenz Design, und wollte jetzt ein Custom Kühler drauf hauen, wollte mal fragen was es da für welche gibt außer den accelero xtreme III ?
Und was muss man beachten, außer das die Garantie flöten geht?
Wie schauts aus mit der Hitze? z.B. wenn ich Battlefield auf Ultra zocke in FULL HD auflösung dann kommt die Karte so auf 67C° aber dann dreht der Lüfter auf Maximaler Drehzahl bei 85% und das ist schon ne Turbine, deswegen wollte ich was leiseres haben und dachte die xtreme 3 mit ihren 3 Lüftern wird wohl nicht ganz so laut sein.
Schau dir meinen nachfolgenden FarCry3 Screen an, die Karte wird im übertakteten Zustand (1.200 / 3.500 MHz) nur 64°C warm und der Lüfter des TT2 dreht sich dabei mit Idle-Geschwindigkeit von 33%. Die Idle-Lautstärke ist quasi lautlos und im Umbau-Video ab Minute 15:00 hörst du den direkten Vergleich Referenz-Lautstärke / TT II
ich habe auch mein sli gespann mit dem twin turbo ausgestattet. mit der anleitung von HansOConner ging das ohne probleme. es hat sich auf jedenfall gelohnt. die temps sind um gut 15 grad unter last gesunken und die lautstärke ist einfach nur traumhaft.^^
Auf der Verpackung der Lüfter steht die 680 gtx schon drauf. Hast du alternate, mindfactory und Co schon abgeklappert? Schau aber das du noch doppelseitiges selbstklebendes warmeleitpad dazu bestellst.
@SKu Steht zumindest so in der Anleitung, wenn du aber die Spawa's und RAM-Bausteine mit Isopropanol gereinigt hast, sollte das auch vollkommen ok sein.
@wolbe192 Im Lieferumfang sind keine Wärmeleitpads dabei, sondern nur ein Komponentenkleber. Da ich aber mit früherern GK-Kühlern immer gute Erfahrungen mit dem Pads gemacht habe, habe ich mir diese zusätzlich bei Ebay für ein paar Euro dazugekauft. Du kannst aber genausogut den in der Verpackung beiliegenden Kleber benutzen.
Ich habe eh einen Wakükühler.
Aber die Lautstärkedifferenz ist schon beachtlich, auch wenn man den Accelero unter Volllast trotzdem aus dem Case heraushört.
Aber der wird ja nur sehr selten unter volllast laufen oder, klar je nach OC, aber wenn meine Kart jetzt 81c macht und nachher 67c dann ist das doch Super.
Dazu noch leisere Lüfter und gut ist.
Werde ihn bestellen sobald er wieder verfügbar ist.