GTX 680 Custom Kühler

Gainward PHANTHOM mit 2 GB VRAM und dem Stromturm.

Läuft mit 1167/3006 das ganze bei 81crad, das ist mir definitiv zu viel.

Meinst du ich brauch das befestigungs Set für gtx680 mit Stromturm?

Der MK-26 ist bei mindfaktory billiger, also meine Ausführung in Nickel.
Und die Lüfter auch.
Deshalb wollte ich dort bestellen. Wenn es nicht passt muss ich die Klammern halt nach bestellen.

Gruß

Ich habe die Zotac 2GB mit Stromturm im Referenzdesign @stock auf voller Drehzahl komme ich auf 62ºC bei Battlefield 3 und bei Sleeping Dogs auf ca. 68 - 70ºC mich nervt einfach die Turbine wenn sie aufdreht deswegen möchte ich jetzt auf ein custom kühler drauf hauen

Welches befestigungs Set?

Natürlich sonst bekommst du den kühler nicht drauf. Ließ dir mal die Beschreibung bei Caseking durch da steht das auch

alles klar,

hab jetzt bei caseking bestellt, den MK-26 und 2xBeQuiet shadowwings PWM und das GTX 680 Mounting Kit.

95€

hoffentlich gibts keins stress beim umbau. also bis dahin teste ich noch ausgiebig die temps meiner alten kühlung damit ich vergleichswerte hab.

gruß

Habe insgesamt 86€ gezahlt.

Habe vorhin Heaven Benchmark 4.0 durchlaufen lassen, Lüfter auf 85% dabei kam raus 65°C

Heaven muss ich mal runterlasen. Bei mir waren's mit 65% 81crad im Valley bench.

Damit wir die werde vergleichen können werde ich mal ein Heaven bench starten.

Gruß

EDIT:

das mit heaven lass ich mal sein,

schau mal hier rein:
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark/

das sollte einer GTX680 gerecht werden, erstrecht mit dem monster kühler :D:D

wenn es klappt mach ich ein umbau video für CB, ich würde es dann dir zuerst zeigen, eventuell habe ich ja was vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss gucken wird mein erster Grafikkarten Umbau überhaupt.

Heute abend wenn ich zu hause bin lasse ich mal den Futuremark 3DMark durch laufen.

Ok! Werde wohl ein review mit Fotos machen.

Futuremark 3DMark resulate:

Drehzahl 85% ( MAX )
Grad in °C : 66

Zuletzt bearbeitet:
So meine taktet im standard Takt! Kühler ist drauf! im Idle 25C° bei 30%! Habe aber nur 1x 140mm und 1x 120mm, da mein Case zu kurz ist -.-' Habe aber hier im Forum das Corsair 600 T White gekauft! da kann man den Festplattenkäfig wenigstens rausnehmen!

bei Battlefield schaffts sie jetzt bei 60% Lüftergeschwindigkeit 42C° vorher waren's bei 85% ca. 67C°

Hat sich aufjedenfall gelohnt!

Hallo, ich muss mal kurz zwischen fragen, ich hab 2 680er und liebäugel auch mit dem twin turbo 2 hat da vielleicht wer Erfahrungen und kann was zu sagen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal n Hans OConners post, da ist der link drinne zu seinem Umbau Video. Super gutes und wie ich finde amüsantes Video. Super erklärt und Super gemacht.

@ DOxs

Hast du mal probiert die Lüfter langsamer laufen zu lassen?

Meiner kommt erst morgen.

Hab wo gelesen das langsamer Kühler ist als mit Vollgas. Da waren 50% Kühler als 75%.

Gruß

Hatte hier noch eine WLP von Arctic Cooling MX 4 rumfleigen gehabt habe die genommen!

Ja habe gerade gemerkt das mit 30% Lüftergeschwindigkeit ca. 27 Grad wird aber muss mal am Sonntag oderso mal Test durch führen bei wie viel % am besten ist

Ich hoffe der kommt heute, dann hab ich am Samstag was zum basteln.

War die Montage mit Problemen behaftet? Unklarheiten oder sonstiges?

Hab den Kühler und die Lüfter jetzt verbaut, jedoch hängt die Karte nun extrem schief im PCIe Slot.

Hiebt es da eine Möglichkeit die abzustützen?
Also gescheit, nicht mit jabelbindern oder so?

Gruß

Hast du mit oder ohne kupferspacer montiert ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben