Gtx 760 = gtx 670

Wie nVVater schon schrieb. Allerdings würde ich die Direct CU Mini nicht haben wollen, da nicht unbedingt leise (laut PCGH aber wohl leiser als Referenz). Ein alternativer Kühler, wie z.B. der Accelero Mono Plus, schlägt dann schon wieder mit mind. 30€ zu buche und macht sie teurer als eine GTX 760 mit leisem custom design. Außerdem wären dann die 3 Jahre Garantie futsch und das lohnt sich wirklich nicht.

Aktuell gibt es also nur die Asus GTX 670 Direct CU Mini recht günstig, allerdings muss man da eine etwas lautere Kühllösung, sowie höhere Temperaturen als bei der normalen Direct CU oder anderen custom designs hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nVVater, für deinen Beitrag. Ich bin auch nicht abgeneigt, die GTX 670 gebraucht zu kaufen. Und zum Mehrpreis: Die GTX 670 ist ja auch schneller als die 760, also ich bekomme einen Art Mehrwert.
Ergänzung ()

ja, danke nVVater. ich denke ich werde diese nehmen: Asus GeForce GTX 670 Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB DDR5, DisplayPort, Direct CU II, HDMI, 2x DVI)

Mit gebrauchten Grafikkarten kann man aber auch sehr viel Pech haben.

Keine Garantie
defekt nach kurzer zeit
verbastelt

4nim4lity schrieb:
Ergänzung ()

ja, danke nVVater. ich denke ich werde diese nehmen: Asus GeForce GTX 670 Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB DDR5, DisplayPort, Direct CU II, HDMI, 2x DVI)

und der preis?
wenn sie teurer ist als eine 760 dann lohnt sich das nicht

Zuletzt bearbeitet:
die GTX 760 ist eine umgelabelte 670 und taktet aufgrund der höheren Güte höher bei etwas weniger Stromverbrauch.
Ebenso ist die GTX 770 eine umgelabelete GTX 680. Nur das Bios ist auf Boost 2.0 geändert.

schon recht verwirrend dieses GK 104 Massaker:evillol: aber warum soll eine 760 eine höhere Güte haben ? Die ist im Bereich Shader (selbst 660Ti dort mehr) sehr gekürzt.Dafür NV einen höheren Werkstakt gegeben, was ein geringeres OC Potential zur 670 bedeuten sollte(bei angenommener gleicher Kühlung)

eine GTX 760 lohnt auf keinen Fall. Auch wenn sie ein wenig günstiger ist als die GTX 670.
Die 760 ist einfach im Vergleich zur GTX 670 zu stark abgespeckt.

Also wenn du vorhast, die GTX 670 DCII OC zu kaufen, dann würde ich noch 31€ bzw 36€ drauflegen und eine GTX770 kaufen.
Bei den günstigeren GTX 670 Karten wäre ein aufpreis für eine GTX 770 natürlich viel zu groß. :)

Zurück
Oben