GTX 760, GTX 770 oder doch GTX 780?

micha2 schrieb:
erkältet?

auf etwas Ahnung vom spiel kann es ja nicht hindeuten. sonst würdest du wissen, das eine 660 Ti problemlos Ultra auf dieser ausflösung schafft.
selbst die wichtigen minFPS bleiben über 40FPS
Ergänzung ()

gut wenns nicht das eigene Geld ist :D

wir dachten du wolltest deinem kollegen einen gefallen tun. :freak:

Richtig. Und das hab ich dank Euch auch machen können.

naja, ich wünsch ihm viel spass damit. so mit nem Stückchen neue Hardware :D

Denke den wird Er haben, und wenn es doch nicht reicht Karte verkaufen und was stärkeres Kaufen oder eben SLI.

eine 780lohnt beiihm nichtda die CPU bremsen würde. Würde die 770 nehmen

micha2 schrieb:
auf etwas Ahnung vom spiel kann es ja nicht hindeuten. sonst würdest du wissen, das eine 660 Ti problemlos Ultra auf dieser ausflösung schafft.
selbst die wichtigen minFPS bleiben über 40FPS

Schon klar. Für mich wären die FPS Werte der 660Ti trotzdem noch zu wenig. Ich habe sogar bei meiner 670er inkl. OC noch das MSAA reduziert, um wirklich in praktisch konstante 60 FPS zu erreichen, da ich bereits unter 50FPS ein deutlich schlechteres Spielgefühl wahrnehmen konnte. Und die 660Ti liegt praktisch dauernd unter 50FPS, für mich wäre das nix, wenn ich schon explizit für BF3 "ultra" Einstellungen eine Karte kaufen will...

ja gut. es gibt ja leute die da Vorteile draus ziehen sollen.
allerdings wird hier ein FX-8350 eingesetzt. da sind 60minFPS sowieso nicht erreichbar.

micha2 schrieb:
allerdings wird hier ein FX-8350 eingesetzt. da sind 60minFPS sowieso nicht erreichbar.

Wieso meinste? Reicht der FX-8350 etwa nicht dafür? Der sollte doch genügend "power" haben oder nicht?

Gruß

Rapid1337 schrieb:
Wieso meinste? Reicht der FX-8350 etwa nicht dafür? Der sollte doch genügend "power" haben oder nicht?

Gruß

ne leider nicht. In Cpu lastigen spielen hingt amd weit weit hinterher ! Ich wollte auch immer aufrüsten aber leider kommt nichts gescheites von amd,und darum wird bald ein i5 4670K gekoft ;-)

Hmm ok...Naja dann wird Er sicher bald zu Intel wechseln :). Was wäre denn wenn Er sich eine GTX 780 SC von EVGA holt?
Aber dann wird die CPU sicher die bremse anziehen was?

das kommt eben auf das spiel an. wenn es alle kerne gut nutzt ala crysis 3 dann schafft das auch ein FX ganz gut.
flüssig läufts eigentlich solange man über 30 minFPS bekommt. die meiste zeit wird dabei der rechner deines kollegen aber mehr als 60 bringen. nur in hitzigen multiplayergefechten mit viel Explosionen kann es vorkommen, das die FPS-rate etwas absinkt.

da kannst du jetzt auch eine Titan holen. die wird trotzdem nur ninimal mehr minFPS erreichen.

micha2 schrieb:

Evgasüchtiger schrieb:
ne leider nicht. In Cpu lastigen spielen hingt amd weit weit hinterher ! Ich wollte auch immer aufrüsten aber leider kommt nichts gescheites von amd,und darum wird bald ein i5 4670K gekoft ;-)

Na jetzt bin ich aber ganz schlimm beruhigt, dass sich mit einem Intel viel ändert :D:D:D

Satsujin schrieb:
Ähm, das ist ein Test zum Einzelspielermodus und der ist so interessant wie Kleber beim trocknen zu beobachten :D
Im Mehrspielermodus gehen die Prozessoren in die Knie... *Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark*

Richtig:D

aber da es zur Zeit die beste AMD CPU ist würde ich die noch ocen.....so 4,5ghz aufwärts. dann könnte er auch eine 780 nehmen aber auch da wird ab und an zb bf3 MP große 64er maps die cpu bisl bremsen und keine durchgehende 60 fps mehr schaffen..... da kann er am besten einen i5 4670K nehmen auf ca 4,5ghz takten +gutes Z87 MoBo und die 780 wird nicht mehr gebremst:D

Soweit ich weiß ist seine CPU ja schon auf 4.4 GHz. In kombination mit ner Corsair H100i, was wird wohl das maximum sein was er raus holen kann an OC? Läuft auf nem ASUS Sabertooth.

Rapid1337 schrieb:
Soweit ich weiß ist seine CPU ja schon auf 4.4 GHz. In kombination mit ner Corsair H100i, was wird wohl das maximum sein was er raus holen kann an OC? Läuft auf nem ASUS Sabertooth.

das kann ich dir nicht sagen weile jeder Chip ein Unikat ist ;)
er kann ja auch sein mobo und cpu verkaufen ( bekommt er noch recht viel Geld für) und sich nen i5 4670K + mobo kaufen

AUCH wenn ich vllt zuspät antworte IST die AUSSAGE die GTX 770 mit 4Gb zunehmen totaler SCHWACHSINN....

Als Argument wird gesagt 2gb ist Standard...Zukunftssicherer 4gb.... DAS IST NUR HALB RICHTIG!!!!!

WARUM?Ganz einfach....Bevor der GrakikChip die 4GB ansteuert bzw maximal ausnutzt ist die GrafikCPU schon am CAP/limit angekommen.....

DANN MUSS MAN LEIDER sagen muss es ne GTX TITAN sein...und dann mit 6gb...DIE BRICHT NÄMHLICH NICHTMAL ein....TEST video seht ihr dazu auf PCHARDWARE zeitschrift online seite...

ALSO WILL ICH hier DIREKT bitten wenn ihr schon EUREN SENF ABGEBT....dann bitte QUALIFIZIERT....UND MIT DER KENNTNISS....

GRUSS EUER GAME DESIGNER/Programmier der GAMES ACADEMEY FRANKFURT....!!

Chryper schrieb:
GRUSS EUER GAME DESIGNER/Programmier der GAMES ACADEMEY FRANKFURT....!!

Ahhhja, meinste nun hat einer mehr Respekt vor dir? Wohl kaum.

Auch wenn ich deiner Kernaussage generell zustimme, bitte versuch es erstmal mit Rechtschreibung und Grammatik, dann liest vllt. auch jemanden deinen Post. Sowas hab ich ja noch nie gesehen, einfach mal RANDOM groß UND mal KLEIN schreiben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chryper
Ich gebe Dir mit Deiner Aussage zwar Recht aber das hättest Du auch sachlich und normal schreiben können. Da muss man nicht schreien.

Sapphire Forum
Zurück
Oben