Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 760 sli
- Ersteller MrLeo889
- Erstellt am
Robert7448
Banned
http://www.mindfactory.de/product_i...orce-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_943440.html
Schneller als standard Ti und auch leiser.
PCTüftler
Fleet Admiral
http://www.mindfactory.de/product_in...Re_943440.html
Nein ist sich NICHT!
Van Cleef
Lieutenant
HisN schrieb:Die Frage wird seit 8 Jahren gestellt. Und jedes mal ist die Antwort die gleiche: LOW-END-SLI ist umsonst. FPS-Geilheit in allen Ehren.
Hast Du vorher gecheckt ob Du nicht jetzt schon im CPU-Limit hängst, ob Deine Software überhaupt Multi-GPU-Fähig ist, ob Du jetzt mehr als 30 FPS hast (sonst landest Du mit SLI deutlich im MR-Bereich, und das ist auch umsonst), ob Dein VRAM auch nicht voll ist?
Und Multimonitor. Da schon gar nicht, weil die FPS unglaublich einbrechen werden. Ich bin gerade von 2xTitan auf 1xTitan-Black gewechselt, weil ich den SLI-Müll nicht mehr ausgehalten habe. Da steckt ne Menge Arbeit drinne, die vernünftig zu betreiben.
Könntest du bitte näher drauf eingehen? Was hat denn nicht gepasst?
HisN
Fleet Admiral
Z.B dass mein momentanes Lieblingsspiel kein SLI Support hin bekommt (obwohl es Cryengine3 ist) und im Multimonitor Betrieb trotzdem die 2. Karte auf Vollast geht und das System laut und heiss werden lässt, obwohl sie gar nix tun müsste. Und das täglich über Stunden? Nicht bei mir^^
Van Cleef
Lieutenant
HisN schrieb:Z.B dass mein momentanes Lieblingsspiel kein SLI Support hin bekommt (obwohl es Cryengine3 ist) und im Multimonitor Betrieb trotzdem die 2. Karte auf Vollast geht und das System laut und heiss werden lässt, obwohl sie gar nix tun müsste. Und das täglich über Stunden? Nicht bei mir^^
Vielleicht liegt es ja an was anderem? Ich hatte mal 4 Jahre lang ein xfx 8800 GTX Gespann am laufen, ohne Probleme, deswegen kann ich das ganze nicht ganz nachvollziehen.
HisN
Fleet Admiral
Es liegt am SLI Multimonitor, man hat das Phänomen nämlich bei allen Spielen die kein SLI unterstützen.
Und ich bin in meiner Software-Auswahl scheinbar alles andere als Mainstream und ich nutze SLI auch schon länger (7er, 8er, 2er, 4er, 5er, 6er, Titan). Bei mir ist halt der Punkt erreicht wo die Nachteile über wiegen, weil es endlich Single GPUs gibt, die stark genug sind für 5760x1080. Ich hatte das SLI auch nur so lange weil ich seit gut 7 Jahren schon 2560x1600er Auflösung und höher fahre.Für das poplige 1920er der meisten User ist es völlig umsonst.
Ich will auch keinem was unterstellen. Wenn es bei Dir viele Jahre gut läuft, dann hast Du Glück mit Deiner Software-Auswahl gehabt, oder nicht richtig beobachtet. Wir hatten hier im Forum schon einige Spezialisten, die hatten ihr SLI nie angeschaltet. Kein Wunder dass sie dann nie in Probleme gerannt sind^^
Und ich bin in meiner Software-Auswahl scheinbar alles andere als Mainstream und ich nutze SLI auch schon länger (7er, 8er, 2er, 4er, 5er, 6er, Titan). Bei mir ist halt der Punkt erreicht wo die Nachteile über wiegen, weil es endlich Single GPUs gibt, die stark genug sind für 5760x1080. Ich hatte das SLI auch nur so lange weil ich seit gut 7 Jahren schon 2560x1600er Auflösung und höher fahre.Für das poplige 1920er der meisten User ist es völlig umsonst.
Ich will auch keinem was unterstellen. Wenn es bei Dir viele Jahre gut läuft, dann hast Du Glück mit Deiner Software-Auswahl gehabt, oder nicht richtig beobachtet. Wir hatten hier im Forum schon einige Spezialisten, die hatten ihr SLI nie angeschaltet. Kein Wunder dass sie dann nie in Probleme gerannt sind^^
Zuletzt bearbeitet:
Van Cleef
Lieutenant
HisN schrieb:Es liegt am SLI Multimonitor, man hat das Phänomen nämlich bei allen Spielen die kein SLI unterstützen.
Außer an der Stromrechnung konnte ich nie was negatives beobachten. Man kann ja leicht feststellen, ob Sli nun aktiviert ist oder nicht
Für mich langt Full HD Auflösung bei 55 Zoll, alles andere lohnt sich meiner Meinung gar nicht, und 4k erst ab Displaygrößen jenseits der 65, 70 Zoll. Hatte Max 3 Bildschirme je 24 Zoll angeschlossen, keine Probleme.
Robert7448
Banned
PCTüftler schrieb:Nein ist sich NICHT!
Wie soll jetzt gehen, entwieder googlest du selber oder soll ich´s posten..?
SuddenDeathStgt
Banned
Brauchst Du nicht, denn deine Aussage stimmt. Man schaue sich nur mal den Boost "out of the Box" an ...

Herrlich ...HisN schrieb:Wir hatten hier im Forum schon einige Spezialisten, die hatten ihr SLI nie angeschaltet. Kein Wunder dass sie dann nie in Probleme gerannt sind^^