Gtx 760 Upgraden

Orchas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
83
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich vor ein komplett neues ryzensystem zusammenzustellen, aber wegen einer dachsanierung ist das erst mal erledigt.

Mein aktuelles system:
Fx 6300
Msi gtx 760 twin blabla 2gb
Asus M5A97
8gb ddr3 ram

Weil ich soviel glück habe hat sich jetzt auch noch die gpu verabschiedet.

Meine Frage wäre jetzt welche gpu kann ich kaufen um etwas mehr fps zu bekommen. Nochmal eine gtx 760 macht keinen sinn mmn. Budget max. 120 euro

Gtx 960 oder eine r9 280 (x)?

Soll für games in full hd langen.

Danke im Voraus
 
am ende egal ...sind ähnlich schnell.. guck was das budget bietet.

erwarte aber keine grossen sprünge.. das ist nicht drinn.
 
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es mindestens 4GB Speicher sind. Die gebrauchten GTX 960 sind meistens die mit 2GB. Eventuell eine gebrauchte 1050ti? Die gehen auch schon ab 100 EUR los.

Ein weiterer Vorteil währe, dass evtl. die Garantie noch nicht abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau nach einer gebrauchten GPU. R9 /290390 solltest du für das Geld gebraucht auf jeden Fall bekommen. Eine GTX 970 ist zu dem Kurs gebraucht ebenfalls eine Option. Ich habe meine Karten immer gebraucht gekauft und damit bis dato keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Eine gebrauchte wäre auch mein Ansatz gewesen, aber die Preise für eine r9 290/390 liegen teilweise bei über 200 €...
 
Die GTX 970 gehen aktuell sehr in die Preisrichtung 120€ (sehr günstig) bis 150€.

R9 390 wird man eher schwer in dem Preisbereich finden, da sie (auch aufgrund der 8GB VRAM) besser gealtert sind und nach wie vor manche glauben die Mining-Boom Preise wären noch aktuell.

R9 290 mit 4GB VRAM (diese sind häufiger als die mit 8, bin mir gerade nicht mal sicher ob es nicht nur die 290x mit 8GB gab) könntest du schon eher das Glück haben. Sind dafür aber schon etwas älter in der Regel.
 
Ich habe über einen Freund die Möglichkeit eine 970er für 100 € zu bekommen.

Packt das aber mein Netzteil? Be quiet 530 W Pure Power L7 ?

Das wäre meine letzte Frage, dann kann der Thread geschlossen werden
 
100€ ist auf jeden Fall ein sehr guter Preis. Von den Watt her sollte das Netzteil reichen, die PCIE Stecker sollte es auch haben.

Da es schon etwas älter ist wäre eventuell bei Gelegenheit ein neues anzudenken, muss aber glaube nicht sofort sein.
 
Das Netzteil reicht auf jeden Fall. Ich betreibe mit dem gleichen eine GTX 770, welche deutlich mehr Strom verbraucht und zwei 8pin-Stecker benötigt.

Die 100€ sind ein super Angebot, auf jeden Fall zuschlagen!

Mir wäre für den Preis noch eine GTX 780ti eingefallen aber die 970 würde ich auf jeden Fall vorziehen.
 
Zurück
Oben