GTX 770 drin Rechner fährt nicht mehr hoch ...

Wegen der Einstellung im Bios muss ich mal schauen wenn ich daheim bin, wenn das richtig eingestellt ist werde ich die Graka zurückschicken und sie umtauschen lassen und mal schauen was dann passiert ... :mad:

Hast du noch irgendwo eine leere Festplatte? Du könntest ja versuchen dein Windows neu zu installieren.

Du hast ja ein BIOS Update durchgeführt. Es könnte sein, dass bei diesem Vorgang dein RAID kaputt gegangen ist und wenn es RAID0 war ist sowieso nichts zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
@ODST : das heist jetzt was? Also ich bin Computerfreak mehr nen Noob, ich wollte ihn eigentlich nur aufrüsten für BF4 und nun der scheiss ..

Simple gesagt.

- Dein Kollege hat dir ein RAID erstellt, welches aus 2 Festplatten "1" macht. Die Informationen dazu sind immer auf dem Mainboard gespeichert.
- Es kann schnell passieren, dass bei einem BIOS Update, diese Einstellungen zurückgesetzt werden & somit die Daten für dein RAID auch verschwinden.
- Heißt für dich kein RAID = kein Windows.

Das sind alles nur Annahmen meinerseits, weil du sagtest dein Kollege hätte dir ein RAID eingerichtet.

Wenn du kein RAID hast, dann stell dein Mainboard auf AHCI und wenn's dann nicht klappt schickst dein Zeug zurück.

Ja das hatte ich übersehen und habe es umgestellt auf raid und es läuft ...

aber meine neue Graka erkennt er immer noch nicht ... :(

So alle Updates sind gemacht und ich schick das sch... teil wieder zurück ...

Kann das sein das mein Mainboard nicht mit der übertakteten Graka nicht zurecht kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nochmal nachgeschaut mein Bios hat jetzt das Update 23.7 von alleine macht der das Update 25.8 nicht.

Was ist eigentlich IvyBridge 22nm CPU ? Und die Frage ist habe ich das? Weil das brauche ich für das Update 25.8

Zuletzt bearbeitet:
du hast eine Sandy Bridge CPU

Okay dann kann ich das Update nicht machen ... dann weiss ich auch nicht weiter ---

warum kannst du das BIOS update nicht machen
es wurde nur empfohlen das BIOS durchzuführen wenn man eine ivy cpu hat.
Aber das sollte niemanden abhalten.
Wenn das board instabil wird kannst es ja wieder zurück flashen

Zuletzt bearbeitet:
weil ich keinen plan habe wie das zurückflashen geht und ich niemanden habe der mir hilft ...

mit zurückflashen meine ich du nimmst das BIOS was vorher drauf war und flasht es
wie dem auch sein, reklamiere die Grafikkarte

Also wenn der Rechner mit der alten Grafikkarte läuft, dann flashe das Bios unter Windows. Das ist mittlerweile genauso sicher wie mit einem Stick. Anleitung und Software solltest du mit Deinem Mainboard bekommen haben.

Ich flashe seit Jahren unter Windows ( Virenscanner und Firewall aus und sämtliche im Hintergrund laufenden Programme natürlich geschlossen) und hatte damit noch nie Probleme.

einfach nach Anleitung wie oben beschrieben.

Die SOftware sollte LIVE UPDATE heissen und müsste auf deiner CD sein ansonsten bei MSI auf der HOmepage schauen.

Wenn ich die Release-Notes des Bios anschaue wird genau das gefixt, dass die 770 nicht erkannt wird.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem "alten" Asus-M3N-HT Deluxe. Keine 760er wollte laufen, kam nicht in Bios piepste nicht mal und Ende. Leider gab es kein Update zu diesem Zeitpunkt, weswegen ich jetzt ein Intel System habe!

Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich habe mein bios jetzt auf die neueste Version geupdatet und will er ein ME8 file haben zum flashen ... wo bekomme ich das her?:(

Zurück
Oben