GTX 770 drin Rechner fährt nicht mehr hoch ...

Ja die kannste auch fertig kaufen -> http://www.biosflash.com/index.htm

Musste ich damals mal bei meinen Asus P5WDH-Deluxe MB machen, da ich mein BIOS zerschossen habe :)

vin999 schrieb:
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich da noch, kann man sich eigentlich auch fertige Bioschips kaufen die auf dem neuesten stand sind? und wenn was für ein Chip muss ich da nehmen?
nein kann man nicht, jedenfalls nicht mehr heute, außerdem haben fast alle modernen boards bereits fest verlötete chips

@nVVater
Ja hast recht, für alle MB`s gibt es das natürlich nicht. Wenn der Chip fest verlötet ist, hat man da keine Chance!

Soooo also ich hab ein Live Update gemacht und er hat ziemlich viel geladen und installiert, dann hat er das bios geupdatet und den Rechner runtergefahren und dann wieder von alleine gestartet, siehe es steht jetzt da Missing Operating System :mad:

Ach hab noch vergessen zu sagen ... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh :pcangry:

Genauer bitte. Wo steht das, im Windows Anmeldebildschirm? Hab ich in 20 Jahren noch nie gelesen diesen Text :/

Bootfehler auf Deiner SSD/Festplatte :)

Mhh. Folgende Möglichkeiten:
- Es ist kein Betriebssystem installiert (da du den Rechner geupgraded hast eher unwahrscheinlich)
- Guck mal im UEFI unter Boot bei Boot-Priority. Durch ein Update werden meist die die Einstellungen gelöscht, so dass z.B. auch dein Bootlaufwerk nicht mehr als erstes gestartet wird.

Also wie gerade angedeutet im EFI auf Boot gehen. Dort sollte es dann einen Punkt "Priority" geben. Dort findest du eine Liste mit deinen Laufwerken. Ganz oben sollte deine Festplatte mit dem Betriebssystem sein, auf dem zweiten Punkt würde ich das DVD-Laufwerk nehmen.

Nach den Änderungen das speichern nicht vergessen (meist kannst du das direkt per F10 machen) und den Neustart des PCs abwarten. Dann sollte dein Problem eigentlich gelöst sein.

Es kommt immer das selbe ...

1379618702155.jpg

Im bios dann so

20130919_192923.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boot-Reihenfolge geändert? Tauchen in der Auflistung auch alle Laufwerke (Platten, SSDs + DVD-Roms) die bei dir eingebaut sind?

Wenn Nein, dann prüfe mal den Sitz der Stecker. Vielleicht hat sich da beim Einbau etwas gelöst.

Ist alles da, und da steht nur eine Festplatte , weil die zwei die ich drin habe als eine laufen ... hat mir ein Bekannter so gemacht.

Beim Startbildschirm steht: no hard disk is detected!
Aber im BIOS erkennt er sie doch :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mach first boot device -> deine Festplatte wo dein os drauf ist

Ist alles da, und da steht nur eine Festplatte , weil die zwei die ich drin habe als eine laufen ... hat mir ein Bekannter so gemacht.

Wie meinen ?
Hat der ein RAID System eingerichtet oder wie ist das zu verstehen ?

Soooo er läuft wieder, dank dem Hinweis mit dem RAID :) das müsste ich noch umstellen ... Dann er hat alles schön geupdatet und siehe da, Grafikkarte funzt ... Nicht aaaaahhhhh :'(

Na so nen Sh** , vllt doch die Karte defekt.

Zuletzt bearbeitet:
vin999 schrieb:
Soooo er läuft wieder, dank dem Hinweis mit dem RAID :) das müsste ich noch umstellen ... Dann er hat alles schön geupdatet und siehe da, Grafikkarte funzt ... Nicht aaaaahhhhh :'(
[/I

Hätte ich vielleicht ohne Punkte schreiben sollen, es funzt immer noch nicht !!!:heul:

Hast du zufälligerweise Windows 8? Hatte auch das Problem, dass mein GTX 670 nicht mit Windows 8 hoch fahren wollte. Mit der Intel Grafik gings aber immer komischerweise.

Die Chance, dass die GPU defekt ist, ist sehr gering und vorallem zeigt sie dir alles an Bios etc.

Nein ich hab Windows 7 (64) ... Windows 8 möchte ich nicht haben, gefällt mir nicht ...

Na dann. Schieb die Windows CD rein und repariere die Installation. Hast möglicherweise das OS geschrottet durch das Hochfahren, Abwürgen etc.

Aber dann dürfte es doch mit meiner anderen Grafikkarte doch auch ncht funzen, oder hab ich da einen Denkfehler drin?! :freak:

Und die Windows CD ist irgendwie weg ... :(

Windows kannst du dir Problemlos (legal) downloaden um dir daraus eine DVD zu machen. Meine ist auch abhanden gekommen, aber da ich den (bezahlten) Key ja noch hatte war das kein Problem.

Einfach das ISO-Image downloaden und auf eine DVD-Brennen und von dieser Booten.

Hast du im BIOS den Primary Graphic-Adapter auf PCIe gestellt? Wenn ja, dann glaube ich langsam auch an eine kaputte GraKa.

Zurück
Oben