GTX 770 Kaufberatung

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Hab genau das gleiche vor, auch von einer 470, würde aber an deiner Stelle auch eher noch auf weitere 4 GB Modelle warten und auf etwas mehr Tests.

rein vom takt her ist die palit wohl die schnellste. aber eben im sehr kleinem stil ;)

oder mit der 7970 Gigahertz Edition geld sparen, extra spiele mitnehmen, mehr speicher haben und bei hohen einstellungen auch noch schneller sein.

tm0975 schrieb:
oder mit der 7970 Gigahertz Edition geld sparen, extra spiele mitnehmen, mehr speicher haben und bei hohen einstellungen auch noch schneller sein.
hab ich erwähnt das ich eine AMD kaufen will? Nein habe ich nicht und ich werde mir auch in meinem Leben keine mehr kaufen, das heißt wenn sich da nicht einiges an meinen Einstellungen denen gegenüber ändert. ;)

Naja wegen den Preisen hab da mal im Preisvergleich die Marktstarts von anderen Karten geguckt und da war es sehr oft so das die Karten einen solchen angepassten Preis doch ziemlich lange behalten haben.

tm0975 schrieb:

Jede Seite hat seine Vor- und Nachteile.
Derzeit sind aber sowohl die GTX 770 aus dem Nvidia-Lager als auch die HD 7970 Ghz aus dem AMD-Lager empfehlenswert.
Jetzt fragt es sich nur:
Ist dem TE die Leistungsaufnahme wichtig ?
Denn da hat Nvidia die Nase vorne: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-9
Die zusätzlichen Spielebundles sind jedoch ein gutes Gegenargument - vorausgesetzt, der TE hat Interesse an diesen Spielen.
Von der Performance her nehmen sich beide Karten kaum etwas.

Ich rate übrigens zum Gigabyte-Modell.
@Na-Krul: Wobei erwähnt werden muss, dass Asus für ihre Karten einen gewaltigen Aufpreis verlangen, der weniger in Relation zum Gebotenen steht. Es besteht jedoch kein Zweifel an der Hochwertigkeit der Asus-Karten.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
will mir demnächst auch ne neue Graka kaufen, und steh vor dem gleichen Problem :D
Spiele in Full-HD, und jetzt stellt sich die Frage, welche Graka in dieser Auflösung die bessere Performance bietet?
Und das Never-Settle-Bundle ist für mich auch nich so interresant, da ich Metro besser finde, als die anderen Spiele die AMD anbietet.

Das die beste Graka für mich die GTX 770 ist mir vollkommen klar, ich denke ich bestell mir die Gigabyte, Leistungstechnisch liegen sie ja alle 3 sehr nahe beieinander! Aber ich ziehe denke ich Gigabyte Palit vor was Design angeht... aber sind es die 10 € wert? keine Ahnung :D Schließlich hat die Plait minimal mehr Leistung ich weiß echt nicht welche der 3 ich nehmen soll :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Gigabyte bestellt ;) Ich denke ich werde damit zufrieden sein.

Zerstoerer159 schrieb:
hab ich erwähnt das ich eine AMD kaufen will? Nein habe ich nicht und ich werde mir auch in meinem Leben keine mehr kaufen, das heißt wenn sich da nicht einiges an meinen Einstellungen denen gegenüber ändert. ;)

Naja wegen den Preisen hab da mal im Preisvergleich die Marktstarts von anderen Karten geguckt und da war es sehr oft so das die Karten einen solchen angepassten Preis doch ziemlich lange behalten haben.

Dann kauf einen veralteten Chip, ohne DirectX 11.1 Fähigkeiten und weniger VRAM für den gleichen Preis. Viel Spaß dabei :-D

Sapphire Forum
Zurück
Oben