gtx 770, maximale auflösung 1680x1050

sChoedi

Lt. Junior Grade
hi,

habe eine nvidia geforce gtx770.

habe 2 hdmi kabel an meiner grafikkarte angeschloss.

1. für bildschirm.
2. für fernseher: http://www.amazon.de/HANNSPREE-SV32LMNB-5Zoll-1920x1080-450cd/dp/B00456T6JG?tag=comput0d-21

kann nur am bildschirm blu rays schaun,... beim fernseher geht es nicht. wegen hdcp.

habe schon viel ausprobiert,... so dass eine möglichkeit noch wäre, warum es nicht geht, dass die auflösungen nicht zusammenpassen.

am TV hab ich 1080HD, das würde ja 1920x1080@60Hz heissen.
also müsste ich auch über nvidia systemsteuerung die auflösung erhöhen, inder hoffnung, ich kann dann blu rays schaun auf dem tv!

jetzt das problem:

ich kann nicht höher als 1680x1050 einstellen.
für bildschirm nicht und für TV auch nicht, aber die grafikkarte müsste das doch unterstützen!

jmd eine vermutung?

desktop erweitern eingestellt?

ja, über die nvida seite.

Product Current
Installed Driver Recommended
Update
GeForce GTX 770 332.21 Your PC currently has the latest driver installed for your GPU. No driver update is necessary at this time.

evtl noch einmal deinstallieren und neu installieren?!
Ergänzung ()

desktop ist im moment erweitert!

ahhh... sobald ich das bild nur auf den tv ausgebe, kann ich die gewünschte einstellung anwählen!

jedoch lässt sich die bluray immer noch nicht abspielen.

http://www.pic-upload.de/view-22164548/Unbenannt.png.html

das kam bei dem tool raus, dass man ausführen soll... für mich nicht wirklich verständlich, da alle treiber aktuell sind meines wissens.

einzige möglichkeit demnach den computerbildschirm als hauptanzeige und den tv deaktivieren, dann läuft der film.

Zuletzt bearbeitet:
Dein PC Monitor unterstützt HDCP, dein TV anscheinend nicht.
Also funktioniert alles normal. Film erkennt, dass dein TV anscheinend kein hdcp hat und verweigert dann das Abspielen.

Drück mal die Windows-Taste + P auf deiner Tastatur. Und dann stell mal ein "Nur Projektor". Dann hast du zwar kein Bild mehr auf dem Computerbildschirm, aber dafür kannst du dann auf dem Fernseher die vollen 1920*1080 nutzen.
Wenn du "Doppelt" oder "Erweitert" einstellst, wird hingegen die selbe Auflösung verwendet wie auf dem Computermonitor.

Wenn der Fernseher kein HDCP unterstützt, kann darauf keine Bluray abgespielt werden, punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Schrauber01 schrieb:
Auch wenn der Monitor alleine angeschlossen ist?

wenn ich nur den bildschirm auswähle, kann ich max. 1680x1050.
wenn ich nur den fernseher auswähle, kann ich 1920x1080.
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
Drück mal die Windows-Taste + P auf deiner Tastatur. Und dann stell mal ein "Nur Projektor". Dann hast du zwar kein Bild mehr auf dem Computerbildschirm, aber dafür kannst du dann auf dem Fernseher die vollen 1920*1080 nutzen.
Wenn du "Doppelt" oder "Erweitert" einstellst, wird hingegen die selbe Auflösung verwendet wie auf dem Computermonitor.

Wenn der Fernseher kein HDCP unterstützt, kann darauf keine Bluray abgespielt werden, punkt!

aber der fernseher kann "full hd", somit sollte er doch auch hdcp können oder nicht?
also ich bin der meinung, der fernseher sollte es können.
kann aber dazu auch nichts passendes finden.

falls er kein hdcp kann wär alles okay, dann kann er es einfach nicht, aber ich glaube das ist ein anderes problem leider.

ps: mein pc monitor kann kein "full hd" und somit auch nicht die gewünschte auflösung!
kann es damit zusammenhängen? aber komischerweise geht ja die bluray am monitor!

Zuletzt bearbeitet:
HDCP hat nix mit der Auflösung oder sonstigem zu tun. Es ist eine Sicherheitsfunktion gegen Raubkopien und ähnlichem.

Man will verhindern, dass ein Bild/Film abgespielt wird und dann auf einem anderen Gerät dieses abgefangen wird. Beide Seiten müssen es unterstützen und das Kabel muss angeschlossen sein, also wenn du das Kabel entfernst und woanders dran steckst, dann wird das bemerkt.
Dein TV scheint ein billig Modell zu sein, wo man sich das wohl gespart hat.

In der Amazonbewertung hat die Dame wohl ein DVD Film geschaut, bin mir nicht sicher ob da HDCP schon großartig mit an Board war.

Zuletzt bearbeitet:
ps: mein pc monitor kann kein "full hd" und somit auch nicht die gewünschte auflösung!
kann es damit zusammenhängen? aber komischerweise geht ja die bluray am monitor!

So etwas könnte man auch im Vorfeld klären!

Warum sollte die Bluray nur auf einem Full- HD Schirm laufen!?

Zurück
Oben