GTX 780 ti

KunoDerBoss

Cadet 4th Year
Ja sevus Leuts.

Da ich durch auswechseln einiger Teile Geld sparen würde, habe ich mir überlegt eine 780 ti zu zu legen.
http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+780+Ti.html

Ich möchte eine GTX 780 ti haben die

1. Nicht zu krass Strom frisst
2. Nicht zu laut ist

Hätte dann als Gehäuse das Fractal R4

Es wurde mir mal die Ghz Edition empfohlen, aber mir hat gerade ein Freund gesagt, dass sie sehr sehr viel Strom fressen würde und auch nicht leise ist.
Jetzt wäre die Frage, ob ihr mir Helfen könntet^^

Ja das ist recht merkwürdig. Schon mal drüber nachgedacht, dass Du so viel Leistung gar nicht benötigst?

Ja was heißt Sorgen^^

Wie viel Euro würden denn dazu kommen gegen über einer 780 oder einer 770?

Edit: Was heißt nicht benötigen^^ Sollte 4 Jahre halten. Weil ich erst in 4 Jahren einen neun PC kaufe.
780 wäre auch ok aber dann ist die Frage welche.

Ich würde dir zu einer R9 290 raten. Diese hat mehr Leistung wie eine GTX 780 und ist dennoch gut 50 Euro günstiger. Diese 50 Euro gibst du dann bei der Stromrechnung dazu - fertig. Eine Ti ist locker 200 Euro teurer und die 290 ist in etwa 10-15% langsamer. Ob das die 200 Euro gerechtfertigt? ;)

Ok, aber ich habe gehört, dass die 290 eine nicht all zu gute Performance hat. Gab hier im Forum sogar ein Video dazu!

Zudem hat sich sogar noch nen Gigabyte mehr an RAM.

Was hast du denn derzeit für Komponenten im Rechner und welchen Monitor hast du?

Welche Spiele möchtest du in nächster Zeit spielen?

Und ne "stromsparende" 780 Ti gibts nicht, die fressen alle in etwa das selbe

Weiß zwar nicht, wo du das gesehen hast, aber die Benches auf anderen Seiten und auch die hier sagen was anderes. Als Beispiel nenne ich mal diesen hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde eher eine R9 290 (Tri-X OC) oder GTX 780 (als Custom-Design) kaufen. Beide ca. gleich schnell und deutlich günstiger.

KunoDerBoss schrieb:
Edit: Was heißt nicht benötigen^^ Sollte 4 Jahre halten. Weil ich erst in 4 Jahren einen neun PC kaufe.

Das ist doch suboptimal!
In spätestens 1,5 Jahren sind alle heutigen High-End Karten bestenfalls Mittelklasse. Insofern besser jetzt eine Karte um max 400€ kaufen und in 2 Jahren eine neue Karte nochmal um 400€ kaufen. Unter Berücksichtigung eines Wiederverkaufs der ersten Karte fährst du damit ünstiger und mittelfristig perfromanter als wenn du jetzt eine 600€ Karte kaufst.
P/L mäßig ist eine R9 290 momentan Erste Wahl.

Eine beliebige Custom GTX 780. Die sind durch die Bank eigentlich alle empfehlenswert. Die von Dir gewählte EVGA SC ist im Referenzdesign. Alternativ die Sapphire R9 290 Tri-X OC

Ist die Asus die beste 780? bzw hatte gedacht das die Super JetStream dazu gehört

Also ich habe die EVGA gtx 780 Superclocked acx und bin sehr zufrieden :)

Nimm diese 290x. Ist etwa gleich schnel wie die ti, kostet aber weniger. Dazu noch Mantle Support, womit sie dann in BF4 z.b. die ti abhängt und gleichzeitig deine CPU entlastet

Zurück
Oben