GTX 780 ti

die Super Jetstream ist auch ne gute Karte...die Inno aber noch ein Tick besser (kühler,leiser,schneller). die Asus ist von Hause aus die langsamste.

Ok nehme die 290 Trix. Ich glaube eine 290X wäre dann wieder 780ti Niveau oder unnötig wie hier mansche sagten^^

Die Inno3D ist insofern die beste Karte, da sie unter allen Karten den besten Kühler hat. Ohne Übertaktung wird sich die Karte eher langweilen bzw. erfrieren ;) Ich habe meine alte ohne Probleme auf GTX 670 SLI Niveau übertakten können:

Fire Strike Standard l Graphics Score:

GTX 680 (Referenz): 6380 Punkte (Referenz)
GTX Titan (Referenz): 9290 Punkte
GTX 780 Ti (Referenz): 10902 Punkte
GTX 670 SLI (Referenz): 11669 Punkte
-----------------------------------------------------
Inno3D GTX 780 (1241mhz / 1603mhz): 11844 Punkte

Und die Karte blieb leise wie ein Fuchs^^ 40% Lüftereinstellung bei 83 Grad. Damit lief sogar das unoptimierte Call of Duty Ghosts smooth

Unnötig ist relativ bzw. Ansichtssache. Aber aus P/L Sicht wirds nach oben hin halt immer schlechter

Also ich fasse mal zusammen :)

290
oder

Inno?!

Lese irgendwie aber bei ein oder dem anderem Negative Bewertungen gegenüber der 290 Trix :( Deswegen zweifel ich ein wenig an dieser Karte

die Sapphire Tri-X ist auch ne feine Karte. Die oder die Inno dann machste nix falsch.

Ja ich habe halt folgendes bei der Sapphire Tri-X gelesen.

1. Habe die Karte gestern erhalten.
Leider bin ich sehr enttäuscht was die Geräuschkulisse angeht.
Nein, ich rede hier nicht vom Lüfter sondern vom Spulenfiepen das zu 100% aus der Karte kommt.
Ich habe die Karte in vier Systemen getestet, sowohl AMD als auch Intel.
Das dieses Spulenfiepen bei ~1000FPS auftritt ist ja inzwischen leider völlig normal.
Aber bei mir beginnt dieses schon bereits ab 45FPS.
Bei geschlossenem Case ist dies bis ~60FPS nicht zu hören.
Ab 100FPS hört man es aus dem Case heraus und das ist mehr als ärgerlich.
Ab 120FPS ist es unerträglich.

Mal im ernst, ich kaufe eine HighEnd Karte um über 100FPS zu haben (bis etwa 250FPS) und nicht um diese dann künstlich durch einen FPS Limiter auf 45FPS künstlich zu limitieren.

Ich persönlich bin sehr verärgert!
Aber auf AMD und nicht auf Mindfactory, Mindfactory hat sehr schnell und einwandfrei geliefert.
Produkt war ab Versanddatum innerhalb eines Tages da, darum bekommt Mindfactory von mir eine 5/5 und das Produkt eine 2/5 da ich ein Silent System habe. Leistung ist aber die Hölle und Takt wird immer gehalten.
Temp ging beim zocken nie über 68 bei meinem HAF-X Case

2. Ich hatte von Beginn an massive Probleme mit dieser Karte. Ständige Blackscreens trotz neuestem Treiber. Dann mit ner speziellen Software die Treiber nochmal gelöscht und neu installiert. Jetzt hab ich zwar in Spielen keine Ausfälle mehr, dafür aber beim abspielen von Videos und nach Standbys. Ich überlege mir das Ding zurückzuschicken.

Das kannst wohl nur du entscheiden welche Karte dir besser liegt^^ Beide Karten haben ihre Vor-und Nachteile.
Ich habe mich vordergründig für die Inno3D entschieden wegen Nvidia Shadowplay, der 3 Jahre langen Garantie von Inno und wegen dem Monsterkühler + der Übertakbarkeit auf GTX 780 Ti Niveau.

Die Sapphire dagegen hat den günstigeren Preis, Mantle, EyeInfinity und TrueAudio für zukünftige Spiele.

Wäre ich knapp bei Kasse, dann hätte ich wohl zu der Sapphire gegriffen^^

Die Entscheidung ist schwer :)

Hätte das Geld für beide Karten nur ist die Frage was sich einfach mehr lohnt

KunoDerBoss schrieb:
Nein, ich rede hier nicht vom Lüfter sondern vom Spulenfiepen das zu 100% aus der Karte kommt...

Spulenfiepen kann sowohl auf Nvidia als auch auf AMD Karten vorkommen.

Wenn du gesteigerten Wet auf eine minimale Lautstärke legst, kannst du auch eine günstige 290 im Referenzdesign kaufen und diese mit einem Costumkühler ausstatten.
Vorteil hierbei: du kannst den Costumkühler auch auf zukünftigen Grafikkarten verbauen und mußt nicht zu einem überteuerten leisen Modell greifen.

klar.

Hätte ja ein Fractal R4 Gehäuse (Gedämmt) Würde sich da da eine Ghz Ed. Bemerkbar machen?

10Euro weniger Wow :D

Ich hatte noch nie ein gedämpftes Gehäuse, daher kann ich das leider nicht beurteilen. Vielleicht kann ja einer von den anderen Erfahrungswerte posten ;)

PS: Die GTX 780 Karten würde ich übrigens als gut bewerten:
http://www.mindfactory.de/product_i...-3GD5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_917292.html
http://www.mindfactory.de/product_i...culeZ-X3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-x16_857664.html
http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948915.html
http://www.mindfactory.de/product_i...tream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_891971.html

Du kannst dir die Liste ja mal anschauen

PS2: 10€ weniger, aber dafür die bessere Karte^^

Du kannst dir beide Grafiken ja mal anschauen:

zdnoiseoc-temp-xbt.png

Nvidia.PNG

kannste so kaufen.

mein Gehäuse ist Deinem sehr ähnlich und ICH höre meine GK nicht.

Die Gigabyte GTX 780 OC rev2 und die Gigabyte GTX 780 Ghz sind so gut wie identisch. Letzteres hat nur einen höheren Takt. Der Kühler und das Interface ist gleich ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben