GTX 780 ti

Ok.

Mhh ich stelle mir folgende Fragen xD

ShadowP oder Mantel^^

R9 290 oder 780^^

Man Man Man^^
 
Mantle würde ich nicht zu stark fossieren. Besonders nicht wenn du einen Intel Core Xeon 1230v3 dein eigen nennst :D Mantle bringt ohne Frage einen Performance Boost. Allerdings sollte man den Treibersupport von Nvidia nicht unterschätzen:

bf4_mp_cpu_4770k.png

bf4_mp_cpu_4770koc.png


Zu ShadowPlay: Genau dasselbe wie bei Mantle^^
 
Wenn Du viel aufnimmst, dann kann sich Shadowplay auszahlen (Gibt natürlich auch andere Aufnahmeprogramme). Wenn Du Games zockst, die Mantle unterstützen, dann kann sich auch das auszahlen (Bei starken CPUs hält sich der Vorteil meist in Grenzen)
 
XD Das wollte ich auch gerade verlinken^^

Ja also doch lieber eine 780 so wie ich es verstehe.
Aber wieso ist trotz Mantel die GTX besser?

Eine Frage zur 780 Msi noch! Die hat ja nur 2 Kühler. Ist die trotzdem schnell und leise?
 
Genau sagen kann man das nicht, aber ich würde an vorderster Front sagen => Treibersupport

Zur MSI@ Die MSI ist extrem leise und bleibt auch relativ kühl. In Fakten genannt ist die MSI gerade einmal halb so laut wie die Sapphire R9 290^^ Aus eigener Erfahrung sogar fast unhörbar (MSI: 1.6sone l Sapphire: 3.1sone). Du kannst dir hier ja mal den Test von der MSI GTX 780 Ti anschauen:
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_780_Ti_Gaming/23.html

Ist zwar die Ti, aber gleicher Kühler
 
Die MSI ist eine der leisesten GTX 780. Vermutlich sogar leiser als die Inno3D. Zumindest bei der GTX 770 ist die MSI mit 1,4 Sone die leiseste GTX 770.
 
KunoDerBoss schrieb:
Aber wieso ist trotz Mantel die GTX besser?

Ich weiß ja nicht ob der polnische Test so glaubhaft ist. In jedem deutschen Test liegen die Hawaii Karte deutlich vor den GK110 Pendants!
 
Ok das die Msi leise ist habe jetzt auch verstanden^^ Ist sie aber auch genauso stark?

Mal eine Frage. Welche Gtx Reihe (oder halt AMD) Lohnt sich zurzeit am meisten auch vom PL her.
 
Wenn du nicht gerade vor hast auf einer Auflösung von 2560x1600 + 4xMSAA zu zocken => warum nicht? ;)
Die MSI GTX 770 ist eine relativ gute Karte die selbst unter Full HD keine Probleme haben sollte. Die GTX 780 geht da mehr in Richtung 2560x1600 oder 1920x1080 + 4xMSAA^^
 
Dann würde ich sagen sollte die GTX 770 reichen. Wenn man bedenkt das selbst eine GTX 570 mit einer Average FPS von 70 FPS noch Battlefield 4 auf Medium abspielen kann, dann würde ich mir keine Sorgen machen^^
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zu der MSI. Ich denke mal eine Rücksendungrate von 0% auf Mindfactory spricht für sich :P
 
Ja :P

In 2 Jahren schau ich vll dann erst wd wenn es wieder neue Karten gibt.
Vll tausche ich sie nach 2 Jahren dann^^
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben