GTX 960 seit 353.30 treiber nur noch probleme

Tsiartas

Cadet 2nd Year
hallo

habe seit dem 353.30 treiber nur noch probleme es läuft nichtmal mehr csgo richtig
bekomme fps einbrüche von 128 auf 60 gta 5 und bf4 läuft auch extrem schlecht und lässt sich nichtmal im vollbildmodus starten
auch der hotfix treiber 353.38 hat da nichts gebracht habe auch ältere treiber getestet bringt alles nichts und beim fps test von csgo kommen gerade mal 260 fps raus vorher 445...
mir kommt es langsam so vor als ob der "353.30" treiber meine karte irgendwie beschädigt hat da keine einstellung irgendwas gebracht hatte
habe sogar formatiert und danach war auch nichts anders und temeraturen waren auch alle normal so wie immer

weis hier irgend einer was man da tun kann oder wie ich abchecken/nachweisen kann ob die karte einen schaden bekommen hat?

Gainward GeForce GTX 960, 2GB DDR5
QuadCore Intel Core i5-2320, 3500 MHz (35 x 100)
ASRock Z77 Pro3
Arbeitsspeicher 6 GB
Windows 8.1

ja habe alle treiber zurück bis 347.88 17.3.2015 getestet

"fps test von csgo kommen gerade mal 260 fps raus vorher 445... "

hört sich für mich an als ob cpu net hochtaktet also bei 1,6ghz oda so bleibt...

elkechen schrieb:
würde den Hotfix nehmen, der soll keine Probleme machen

habe jetzt den 353.49 Hotfix genommen
csgo fps test 301 fehlen also immer noch um die 140
gta 5 läuft wieder im vollbildmodus flüssig wenn ich schieße direkt wieder am hängen
bf4 geht auch wieder im vollbild 195 fps aber wenn ich sprinten oder schießen will auch direkt wieder am abkacken
also läuft alles bis dynamik ins spiel kommt da geht dann alles wieder runter
Ergänzung ()

Probotector schrieb:
"fps test von csgo kommen gerade mal 260 fps raus vorher 445... "

hört sich für mich an als ob cpu net hochtaktet also bei 1,6ghz oda so bleibt...

habe die cpu so eingestellt das die nicht runter gehen kann der takt ist immer zwischen 3499.9 und 3500.0

elkechen schrieb:
@Tsiartas,welchen Treiber hast du denn vor dem 353.30 drauf gehabt, vielleicht noch mal alles so machen wie gerade und den ersten noch mal drauf hauen, der vor dem 353.30 drauf war und hoffen.

davor hatte ich den 353.06 nehme eigentlich immer nach jeden update den neuen treiber ich versuche jetzt das selbe nochmal mit dem 353.06

@Tsiartas,also ich mache das immer so, ich deinstalliere den Treiber ,dann fragt das Programm ob neu Start oder nicht ,dann auf nein ,dann gehe ich zum Arbeitsplatz, dann Programme und lösche den Nvidia Ordner ,danach starte ich das (DDU),dann Neustart ,danach starte ich erst noch mal den CCleaner und lasse das noch mal durchlaufen und die Reg säubern ,und danach kommt bei mir erst immer der neue Treiber drauf.

elkechen schrieb:
@Tsiartas,also ich mache das immer so, ich deinstalliere den Treiber ,dann fragt das Programm ob neu Start oder nicht ,dann auf nein ,dann gehe ich zum Arbeitsplatz, dann Programme und lösche den Nvidia Ordner ,danach starte ich das (DDU),dann Neustart ,danach starte ich erst noch mal den CCleaner und lasse das noch mal durchlaufen und die Reg säubern ,und danach kommt bei mir erst immer der neue Treiber drauf.

so habe ich das vorher auch immer gemacht aber ohne das DDU das kannte ich bis eben noch nicht
habe jetzt den 353.06 getestet und da war alles gleich wie beim hotfix
was mir auch noch aufgefallen ist seit dem 353.30 treiber blinkt der bildschirm egal bei welchem treiber immer 3 - 4 mal wenn ich ein spiel starten will kommt mir so vor als ob der da mehrere auflösungen durch geht war vorher nie so

Zuletzt bearbeitet:
elkechen schrieb:
hast du denn den Nvidia Ordner auch gelöscht ?

ja waren 3 stück einmal direkt bei lokaler datenträger "NVIDIA" dann bei programme "NVIDIA Corporation" und bei programme (x86) "NVIDIA Corporation"

elkechen schrieb:
dann gibt’s nur noch eins, Windows neu draufmachen wenn es so nicht besser wird.

das war das erste was ich gemacht habe seit dem die probleme da waren
Ergänzung ()

habe jetzt bei cpu ratio von 35 auf 34 runter gemacht und direkt 100 fps mehr bei csgo test also 400 fehlt zwar immer noch was aber als ich auf 33 gemacht hatte waren es wieder weniger -.-
an der cpu kann es eigentlich nicht liegen da ich seit ca. nem halben jahr die cpu ratio auf 35 hatte die probleme kamen erst mit dem treiber......

Ich glaube nicht das so eine aufwendige Prozedur beim installieren vom Treiber notwendig ist. Seit Jahren installiere ich die NVIDIA Treiber einfach drüber.
Aber, wähle immer den Experten-Mode. Dann den Haken bei Neuinstallation. Wähle dann nur den Treiber selber und PhysX aus. Den Rest brauche ich nicht.
Hatte bisher nie Probleme wenn ich das so mache.
Hast Du mit MSI-Afterburner im Spiel dir mal CPU und GPU Auslastung angesehen?

Zurück
Oben