GTX 960 sinnvoll?

Devilsk1ss

Cadet 1st Year
Hei ho leute,

da ich mir vor paar Jahren meinen derzeitigen Pc zugelegt habe dachte ich das es langsam an der Zeit ist das ganze mal zu erweitern :D

Mein problem ist das ich nciht wirklich ne ahnung habe was gut ist und was nicht XD Zocke vl 1 bis 2 mal die Woche und spiele teilweise noch spiele wie bioshok 2 weil ich einfach nie die zeit dafür habe^^ jedoch je neuer die spiele werden desto mehr merke ich das es nciht mehr so läuft wie es sollte^^

Kurzerhand nen freund gefragt welche er hat und gtx960 war die antwort und er sei recht zufrieden :D

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen genauer weiter helfen ;d Preisliche Schmerzgrenze wäre so um die 250 +-
Hab meine Pc daten im Bild mitgepostet da ich zu faul war zum schreiben hahah hoffe das passt so
2.JPG

Ouh, da würde sich eine 960 gut machen. Aber wenn, dann bitte mit 4GB Speicher und von der Marke her, würde ich zur MSI 4G raten.

Du kannst aber auch zur AMD 380 bzw 380x greifen. Die spielen in der selben Liga mit.

Was hast du denn für ein Netzteil verbaut?

Naja, was hattest du erwartet? Dass er sagt die 960 wäre der größte Schrott, den er je besessen hat? So eine Antwort würdest du NIE bekommen :D

Also bei deinem Budget entweder die GTX960 oder die R9-380 (die Nitro bitte) und jeweils die 4GB-Version

Bei einem Budget bis 250€ wäre die 280X/380X die bessere Wahl, aber für eine genaue Empfehlung müsste man erstmal das Netzteil kennen.
Wenn du es nicht genau weißt mach ein Foto vom aufkleber darauf und lade es hier hoch ;)

Mit Übertaktung der CPU kannst du da eine R9 390 ohne Probleme reinhauen.

Die 380X bietet eigentlich zu wenig Leistungszuwachs gegenüber der 380 um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Und ja, da bliebe noch die Frage nach dem Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Tut zwar nicht zur Sache,aber was stimmt mit deiner HDD nicht,
weil davor ein Rotes Kreuz bei HWINFo links unten !?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
Ergänzung ()

Silverstone FT schrieb:

und der RAM single Channel ?:freak:

M6500 schrieb:
Bei einem Budget bis 250€ wäre die 280X/380X die bessere Wahl, aber für eine genaue Empfehlung müsste man erstmal das Netzteil kennen.
Wenn du es nicht genau weißt mach ein Foto vom aufkleber darauf und lade es hier hoch ;)

Gleich mal bitte die 280X streichen. Zu alt, stromhungrig, nur 5-15% mehr Fps (Tendenz fallend), nur 3GB Ram, keine modernen Features und zudem aktuell als resteverkauf zu teuer. Die günstigsten gibt es ab 240€, preislich pendelt es aber bis 299€ hoch.

Hei ho da bin ich wieder und danke für die schnellen zahlreichen antworten :D
Foto vom Netzteil habe ich jetzt im Anhang hinzugefügt :D

ja und das mit meiner platte da hab ich eig ka :/ jeden tag krieg ich eig ne fehlermeldung vom system herüber ein SMART ereigniss das meine festplatte ausfallen könnte -.- und das is jetzt eig ein jahr dabei so xD
und jetzt wirds peinlich was heißt ram single channel?:freak:
Ergänzung ()

Silverstone FT schrieb:

Ergänzung ()

und der RAM single Channel ?:freak:

3.JPG hab das mal laufen lassen das proghramm und das ist dabei rausgekommen

Anhänge

• IMAG0543.jpg
    IMAG0543.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
Von den Daten auf dem Netzteil her müsste es klappen.
Wie sieht es mit den Pcie Steckern aus, welche hast du (6 pin oder 8 pin)?

Würde ganz dringend die Festplatte tauschen - die die drin ist kann jeden Moment den Geist aufgeben (gibts da noch mehr rote Punkte, man sieht auf dem Screenshot nicht alles?).
Würde vorschlagen eine 250 GB SSD und eine 1 - 2 TB HDD zu verbauen.
Und eben einen 2. RAM Riegel für Dual Channel - ist da möglicherweise nur 4 GB verbaut? Dann wäre ein aufrüsten auf 8 GB sicherlich angebracht sofern dein Windows auch 64 Bit ist.

Bei dem PC scheint es sich um einen Dell FertigPC zu handeln - bei der Watt Zahl vermutlich ein Alienware Ding?

Zuletzt bearbeitet:
Das heist soviel,das bei deinen 2 verbauten RAM,s,
nur läuft als wenn nur 1 RAM verbaut wäre,wenn du 4 Steckplätze hast,
würde ich einen Ram mal umstecken zb.Ram 1 in 1 und Ram 2 in 3ten Slot .

Nein ist einglich der einzige rote Punkt
also ich hab 2 x 4 gb drinnen auf slot 1+2 er zeigt aber auch die 8 gb im taskmanager an und alles also diesbezüglich versteh ich eig nicht wieso das programm sowas behauptet o.O
und ja ist ein alienware aurora vor 6 jahren gekauft wenn ich mich nicht irre
Ergänzung ()

werd mal die 2 ram umstecken und mach dann wieder nen creenshot und melde mich wieder :D

Meistens ist es so, wenn du 4 Bänke hast musst du so bestücken

Leer-voll-leer-voll
Oder
Voll-leer-voll-leer

Nur dann funktioniert DualChanel.

Kann das bei ihm eigentlich auch was damit zu tun haben das der Sockel 1366 eigentlich Triple Channel nutzt also das eigentlich mindestens 3 Riegel reingehören das dort nur Singel Channel anliegt?

Finde es schon komisch wenn er den Rechner so gekauft hat das dort nur 2 Riegel anscheinend verbaut sind?

also ich hatte jetzt kurz umgesteckt auf voll leer voll und dann ist mein pc ausgerastet und hat mir alle 5 sec nen piepton gegeben xD
Ergänzung ()

naja ich habe ingesamt 6 freie ram plätze und 2 davon belegt
Ergänzung ()

und das netzteil ist ein 6 pin habe ich gerade gesehn

Sapphire Forum
Zurück
Oben