GTX 970 G1 Gaming probleme mit Sample Browser DirectX DXSDK_Jun.2010

Zotac2012

Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
7.747
​Ich habe unter Windows 8.1 64Bit das DirectX DXSDK_Jun.2010 installiert,was auch ohne Probleme möglich ist. Jetzt habe ich mal den Sample Browser geöffnet und wollte schauen ob soweit auch alle Plugins unter Windows 8.1 64Bit funktionieren. Soweit funktionieren diese auch bis auf eines das Fluid CS11, unter Windows 7 mit meiner vorherigen AMD HD 7870 Ghz funktionierte das Plugin problemlos, jetzt allerdings mit meiner GTX 970 G1 Gaming funktioniert das Plugin nicht mehr und ich bekomme immer die Fehlermeldung siehe Screenshot:

DirectX DXSDK_Jun.2010 Fluid CS11.jpg DirectX DXSDK_Jun.2010.jpg

Kann das sein das dieses Plugin unter Windows 8.1 64Bit nicht funktioniert, wenn doch wäre ich an einer Lösung des Problems sehr interessiert.

​mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns mal runterladen hab selbe gpu... gib mir ne minute...


selber fehler bei der installation gabs schon ne error warning // programm wieder runter geschmissen xd

..

denke das tool ist einfach zu alt, lässt sich nichtmal richtig deinstallieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaserheart schrieb:
kanns mal runterladen hab selbe gpu... gib mir ne minute...


selber fehler bei der installation gabs schon ne error warning // programm wieder runter geschmissen xd

..

denke das tool ist einfach zu alt, lässt sich nichtmal richtig deinstallieren...

OK, dann liegts also nicht an der Graka oder meinem System. Seltsam das bei Dir die Installation schon ein Problem war, das hat bei mir alles ohne Probs funktioniert, alle anderen 3D Animationen und Darstellungen funktionieren ja auch, nur halt dieses eine nicht. Danke für die Info !

​mfg Zotac2012
 
Hallo
Zotac2012 schrieb:

Ich habe unter Windows 8.1 64Bit das DirectX DXSDK_Jun.2010 installiert,was auch ohne Probleme möglich ist.
Wieso nimmst du nicht das aktuellste vom April 2011 ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir das DirectX SDK für Windows 8.1 64Bit gedownloadet und installiert und gedacht vielleicht funktioniert es ja dann mit dem Fluid CS11 aus demDirectX DXSDK_Jun.2010, hat leider aber auch nicht geklappt, aber ich habe nun ein Nvidia Graphics Adapter WDDM 1.1/1.2 /1.3 über das Windows Update zum download bekommen, dies habe ich dann auch installiert und siehe da, alles funktioniert jetzt auch aus dem Sample Browser vom DirectX DXSDK_Jun.2010.

Interessant finde ich, das ich jetzt als Nvidia Grafikkartentreiber nicht mehr die Version 347.88 habe sondern nach dem Update die Version 347.90 im GPU-z steht.

Screenshot:

Treiberversion 347.90 nach Windows Update.jpg


Somit Problem gelöst !

mfg Zotac2012
 
Zurück
Oben