Würde ich so unterschreiben, was Hopsekäse hier zuletzt geschrieben hat. Bei den Herstellern von
Hardware hat jeder eben so seine Präferenzen. Ich z.B. bin ASUS Fan (nicht Fanboy...), einfach
weil in puncto Qualität an ASUS so schnell nichts vorbeikommt. Andere werden dir wieder was
völlig Gegenteiliges erzählen. Es hängt immer von den eigenen Erfahrungen mit einem Hersteller ab
und letztendlich kann jeder das wählen, wonach ihm der Sinn steht.
Aber mach dir mal keinen allzu großen Kopf, denn auch mit deiner jetzigen CPU wirst du die Regler
in aktuellen Spielen schon ziemlich weit nach rechts ziehen können, ohne daß es anfängt zu ruckeln
Wenn dein PC eine Fertigkiste ist und du die Graka noch nie ausgebaut hattest, dann bitte an die
Verriegelung der Graka unten am Steckplatz denken. Du wärst nicht der Erste, der in der Aufregung
des Gefechts an der alten Graka gezerrt und Schaden angerichtet hätte. Genauso auch nach Einbau
der neuen Karte diese Verriegelung wieder schliessen.
Sollte es ein neueres BIOS für dein Mainboard geben, so wäre es keine schlechte Idee dieses jetzt
schon mal zu aktualisieren. Eine Kurzanleitung dazu bietet jeder Hersteller an. Diese Anleitung sollte
man auch aufmerksam lesen und sich absolut daran halten.
Daß man nach Fertigstellung der Arbeiten am PC noch mal alle Steckverbindungen auf festen Sitz
überprüft und sicherstellt, daß keine Kabel die vorhandenen Lüfter berühren können, ist auch wichtig.
Alles "husch husch" und Kiste wieder zugeschraubt ist kontraproduktiv, auch wenn ich natürlich die
Aufregung und Freude über die neue Hardware verstehen kann.