Gtx 970

CHEV93

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich möchte mir eine gtx 970 kaufen und wollte fragen ob das mit meinem System harmonieren würde. Ich habe einen AMD Phenom x6 1100T 3300MHz auf einem Gigabyte Mainboard (GA-890FXA-UD5)und 16GB RAM. Aktuelle Grafikkarte ist AMD Radeom HD 6900serie(2gb)
Die taugt halt nicht mehr viel bei neueren Spielen.
Eventuell habt ihr ja noch alternativen zwecks andere Grafikkarte.

Gruß

Moin,
irgendeine Komponente wird immer limitieren. Du kannst hier heraus finden, welche es bei dir ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Wichtig ist, welche Einstellungen du in deinen Spielen triffst. Damit lässt sich sehr vieles steuern.

Die 970 ist eine sehr schlechte Wahl. Warum greifst du ausgerechnet zu dieser?

Genau wie schon hier geht es nicht ohne DEINE Mithilfe und nicht ohne Informationen.

Was soll die 970 kosten?
Ich würde keine 970 mehr kaufen... ne 1050ti dürfte in Etwa die gleiche Leistung haben und die ist Gen10 und hat eben echte 4GB.. Alternativ ne AMD 470 (wennn man denn eine bekäme)

Muss nicht unbedingt ne 970 sein. Hab sie mir mal rausgesucht.. Bin offen für alternativen.
Ergänzung ()

Also Auflösung spiele ich Full HD z.b. bei Pubg den Rest alles auf low. Im Prinzip liegt auch da der Schwerpunkt. ICH möchte dieses Spiel auf einigermaßen akzeptablen Einstellung spielen.

was wilstn mit dieser krüpelkarte 3,5+0,5GB

@ TE:
bitte nicht so viele infos. was soll die karte können? was darf sie kosten? wie kommt man jetzt noch auf die 970?

@ AMD-Mafiosi: die 1050ti liegt in etwa mit der 960 gleichauf. die 970 hat deutlich mehr power.

Der Preis für eine 970 liegt bei 300-400€ je nachdem was man findet
Ergänzung ()

Sollte eben eine Graka sein die mit meinen vorhandenen System harmoniert und nicht die Leistung beeinflusst.

@ TE:
300-400€:freak: so teuer war die zu release, ist mittlerweile (knapp) drei jahre her.

vor ein paar tagen wolltest du noch nen neuen rechner mit nem i7 und ner 1080. warum jetzt auf einmal ne bald drei jahre alte karte der (damals) oberen mittelklasse mit speicherproblem?

pubg.png

https://geizhals.de/gigabyte-geforc...g-gv-n1060wf2oc-6gd-a1490297.html?v=k&hloc=de

Bitte lies meinen Link im 2. Posting aufmerksam durch. Wenn du verstehst, was dort stehst, brauchst du nicht raten, grübeln oder uns fragen, sondern einfach nur testen.

Zuletzt bearbeitet: (Neue Karte, neues Glück)
nee, für das Geld dann eine GTX1060 oder von mir aus auch eine 1070, wenn Du eine günstig bekommst!?!

570 fuer 240 euro neu knappe 4gb ram reichen nicht

@ Zwirbelkatz: lieferbar ab 299€. da würde ich dann eher zu ner Gainward Phoenix/Palit JetStream greifen.

@ TE: welches NT hast du eigentlich?

CHEV93 schrieb:
Der Preis für eine 970 liegt bei 300-400€ je nachdem was man findet

Du willst die alte Karte ja wohl nicht neu kaufen oder?

Bei Amazon gibt's die 970 für 260€. Habe wohl den Preis mit einer anderen vertauscht.

Warum ich aufeinmal nur ne Graka möchte statt neuen PC. Ganz einfach. Weil ich abwarte auf die neuen Intel CPUS und den Kauf für ein neues System auf nächstes Jahr schiebe.

Gut ,dass macht natürlich mehr Sinn dann eine bessere Graka für das gleiche Geld zu kaufen . Bin einfach ein leihe deshalb vielleicht die komplizierte fragerei
Ergänzung ()

NT ist ein HX650w von corsair

Zuletzt bearbeitet:
Eine 1060 würde also Problemlos zu meinen vorhandenen System passen? Habe das jetzt mal so verstanden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben