GTX 980 oder AMD Radeon R9 390X

Feligs

Banned
Guten Tag,

ich stehe vor einem Grafikkartenkauf. Ich kann micht bloss nicht entscheiden, ob ich mir die GTX 980 oder die AMD Radeon R9 390X kaufen soll. Die beiden Grakas sollen ja ugf. die gleiche Leistung haben. Dabei ist die AMD 80€ billiger.. Dafür verbraucht sie auber bis zu 150W mehr Strom...

Welche der beiden Grakas würdet ihr mir mehr empfehlen?

Vielen Dank!

Grüße,
Feligs

Wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst: Auf jeden Fall die 980!

EDIT: Ich würde auch eher auf die Fury warten, da kriegst du für das 980er-Geld viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meine Vorschlag wäre noch ein paar Tage zu warten und zu schauen was Fiji (AMD Radeon Fury X) so zu bieten hat.

ich glaub sie wird teuerer als diee 980 sein

wenn du in die Highend-Schiene willst dann direkt ne 980Ti und keine halben Sachen. Ansonsten würd ich sagen ne 970 reicht dicke aus. Stromverbrauch bei den umgelabelten AMD Karten ist echt enorm

Gsync oder Freesync? Das wäre für mich die Frage.

Auch ich sage: 4 Tage warten, alles andere ist Geldverschwenung.

Warte auf Fury mMn.

Und dann entscheiden.

Seit Monaten wird nun über die neue 300er Serie spekuliert. Nun wurde sie (endlich) vorgestellt und das Top-Modell, die Fury X, fehlt... den Gerüchten nach lohnt es sich jedoch, auch noch diese paar Tage zu warten :)

Welche Auflösung? Games usw.? Oder gehst du auch im Geschäft und fragst nach Apfel oder Birnen, aber futterst am liebsten Bananen?

Eigentlich ist die Frage überflüssig. Wenn du bereit bist den Aufpreis für die GTX 980 zu zahlen, dann nimm definitiv diese. Denn mehr als der etwas geringere Preis spricht nicht sehr viel für die 390X. Und die GTX980 hat noch jede Menge Taktreserven wodurch nochmals ne Ecke Leistung dazukommen kann.

Nunja, die 980 ist auch nur 4% schneller als eine 390X, dass merkt man eigentlich gar nicht. Die 390X ist dafür ein gutes Stück preiswerter und hat mehr VRam, zieht allerdings ein gutes Stück mehr Strom. Welche du jetzt nimmst ist deine Entscheidung Feligs.

Corpheus schrieb:
Oder günstig eine 290X kaufen. Gibt es ja auch schon unter 300€.

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn, dann nur als my-dealz Aktion oder ähnliche (temporäre) Aktionen.

wir warten einfach mal die fury ab. ohne x wird die net viel mehr kosten als eine 980er.

die paar tage machen den kohl auch net fett.

Also das Sprichwort mit dem Kohl und fett passt irgendwie überhaupt nicht 😂

edit:
Christi schrieb:
wir warten einfach mal die fury ab. ohne x wird die net viel mehr kosten als eine 980er.

die paar tage machen den kohl auch net fett.

SCNR

Zuletzt bearbeitet:
nunja dann warte ich eben noch ein paar tage

D3Spieler schrieb:
Also das Sprichwort mit dem Kohl und fett passt irgendwie überhaupt nicht 😂

ist doch scheißegal. der te weiß was gemeint ist und gut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben