GTX 980: welcher Hersteller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i3luemi

Cadet 1st Year
Ich möchte mir die GTX 980 kaufen, nun gibts mehrere Hersteller, die diese Graka herstellen. Hab gehört das die Palit Super Jetstream nur zum Empfehlen ist, stimmt das?

Diesen Test hier auf Computerbase durchlesen, sollte alle deine Fragen beantworten ;)

i3luemi schrieb:
Ich möchte mir die GTX 980 kaufen, nun gibts mehrere Hersteller, die diese Graka herstellen.
Und die eigentliche Grafikkarte ist bei praktisch allen Herstellern identisch, sprich, gleiche Platine, gleiche Hardware. Unterschiede gibt's in der Regel am Takt, weil jeder Hersteller ein paar Megahertz übertaktet, was in der Regel aber so geringe Unterschiede sind, das es zu vernachlässigen ist. Den Unterschiedlichen Garantiebedingungen, hier wäre EVGA halt zu nennen, weil die den mit Abstand besten Support bieten und dann gibt's unterschiedliche Kühlsysteme, wobei hier eigentlich die MSI Twinfrozr, die Gigabyte Windforce und die ASUS Strix zu nennen sind. Und dann gibt's halt noch Unterschiede beim Verkaufspreis. Was für dich am wichtigsten ist, mußt du selbst wissen und danach entscheiden.
Mir persönlich wäre die EVGA am liebsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben