Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 980 welcher Hersteller?
- Ersteller tiscos92
- Erstellt am
RiseAgainstx
Vice Admiral
du bezahlst also 200€ Aufpreis von ner 970 für popelige 10-15% unspürbare Mehrleistung? Sauber!
Unterschiede in der Leistung gibts da eh nicht, alle gängigen Modelle sind von Haus aus übertaktet und bieten 100% die gleiche spürbare Leistung
Test gibts hier https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980-test.46876/seite-4
auch die 970er Tests kannste da bedenkenlos übertragen https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/
die Kühlkonzepte sind ja identisch
Unterschiede in der Leistung gibts da eh nicht, alle gängigen Modelle sind von Haus aus übertaktet und bieten 100% die gleiche spürbare Leistung
Test gibts hier https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-980-test.46876/seite-4
auch die 970er Tests kannste da bedenkenlos übertragen https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/
die Kühlkonzepte sind ja identisch
Lord-Nirox
Lt. Commander
Ich habe mir die Palit JetStream bestellt.
Günstiger, schaltet Lüfter aus...
ASUS und MSI sind auch nicht schlecht.
Mfg.
Lord-Nirox
Günstiger, schaltet Lüfter aus...
ASUS und MSI sind auch nicht schlecht.
Mfg.
Lord-Nirox
K3ks
Fleet Admiral
Warum keine 970? 200€-300€ weniger für vlt. 15% Leistungsunterschied. Vlt. tut es auch eine 780(ti)/290(x) im Abverkauf. Bei sehr hohen (Richtung 4k oder so) Auflösungen sind die älteren genannten Modelle schneller bzw. holen auf dank der höheren Speicherbandbreite.
The_Jensie
Fleet Admiral
Wie sieht der REst des Systems aus?
Lord-Nirox
Lt. Commander
Kauf dir eine GTX 980 wenn dir der Aufpreis es wert ist.
Ansonsten eine GTX 970.
Hersteller: Palit,Zotac,ASUS,MSI,Gigabyte.
Wähle aus auf grund von: Schaltet Lüfter aus,größe,design etc..
Mfg.
Lord-Nirox
Ansonsten eine GTX 970.
Hersteller: Palit,Zotac,ASUS,MSI,Gigabyte.
Wähle aus auf grund von: Schaltet Lüfter aus,größe,design etc..
Mfg.
Lord-Nirox
The_Jensie
Fleet Admiral
Es gibt semipassive Karten, die ihre Lüfter im Idle ausschalten.
Wie groß ist dein TFT?
Wie groß ist dein TFT?
The_Jensie
Fleet Admiral
Ne, er führt hier einen Monolog. 
tomtom 333
Admiral
Bei sehr hohen (Richtung 4k oder so) Auflösungen sind die älteren genannten Modelle schneller bzw. holen auf dank der höheren Speicherbandbreite.
Schon möglich das sie bei der Speicherbandbreite besser sind nur in 4 K bremst dann der V RAM , weil 3 GB dann schnell knapp zu sind.

Far Cry 4 in 4 K ( ultra )- mit 970 GTX = 20 Fps / 3,5 GB VRAM
K3ks
Fleet Admiral
Die 290x war beim Release der 900er mit unter sehr hohen Auflösungen und Einstellungen schneller und die hat 4GB, irgendwie hab ich nicht dran gedacht. Aber Release heißt dass die 900er locker noch 10% oder mehr zulegen werden (auch wenn peak performance wohl mehr oder weniger 6-12 Monate oder so nach Release erreicht wird). Hab jetzt die Werte nicht im Kopp, aber das könnte ja reichen um dann wieder vorne zu sein oder den Abstand zu marginalisieren, kann der Threadersteller ja alles in den Tests sehen (ka mehr, hab auch die meisten Werte nich im Kopp).
tomtom 333
Admiral
Ist auch egal ...
Seit ich dank DSR, die Spiele in 4 K testen kann , merke ich wie schnell der VRAM mit 3 GB Voll wird.
Obwohl die Karten fast in jedem neuen Spiel für 4 K zu langsam sind,
ist es denoch gut zu sehen das eine Karte der Oberklasse mit 3 GB VRAM schon fast zu knapp ist.
Es geht ja auch mit 2 oder 3 K je nach belieben .
So kann mann schön die Karten voll auslasten....
Seit ich dank DSR, die Spiele in 4 K testen kann , merke ich wie schnell der VRAM mit 3 GB Voll wird.
Obwohl die Karten fast in jedem neuen Spiel für 4 K zu langsam sind,
ist es denoch gut zu sehen das eine Karte der Oberklasse mit 3 GB VRAM schon fast zu knapp ist.
Es geht ja auch mit 2 oder 3 K je nach belieben .
So kann mann schön die Karten voll auslasten....