Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx1080er abstützen?
- Ersteller STC-leX
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Schaut doch eigentlich ok aus. Wenn es dich beruhigt, dann bau doch einfach irgendwas drunter. Das kann, blöd gesagt, sogar eine Klorolle sein. 
Hast du ein neues System gekauft für die Karte? Weil nach Ninja und x6 1090 schaut das nicht aus.
Die Zündtemperatur von Papier liegt übrigens bei 175°C.

Hast du ein neues System gekauft für die Karte? Weil nach Ninja und x6 1090 schaut das nicht aus.
Die Zündtemperatur von Papier liegt übrigens bei 175°C.
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus
Banned
Das wird schon gefragt seit es 2 Slot Karten gibt. Bis jetzt ist davon noch keine kaputt gegangen. Du kannst natürlich einen Stück Holz oder so was nehmen zum abstützen wenn es dir dann besser gefällt.
Das nicht. Zuviel Auflagefläche, zu niedriger Flammpunkt. Nicht in der Länge anpassbar.Klorolle
R
Rhizojo
Gast
Als bei mir sitzt zur Unterstützung am hängenden Ende der Grafikkarte daher ein robustes Kabelknäuel.
Danke euch, D.h. das funktioniert auch so wenn ich nach euren Aussagen gehe
mal schauen, vielleicht drehe ich mir mal was auf Alu oder so, Klopapierrolle würde optisch nicht ganz reinpassen

@Zwirbelkatz
Jop, hab mir was neues rausgelassen, ist nun ein Intel geworden und eine Nvidia Grafikkarte, muss meine Signatur mal aktualisieren

@Zwirbelkatz
Jop, hab mir was neues rausgelassen, ist nun ein Intel geworden und eine Nvidia Grafikkarte, muss meine Signatur mal aktualisieren

PCTüftler
Fleet Admiral
Hallo,
ist bei meiner 970er auch so, oder gar schlimmer. Als ich die Karte stützen wollte spielte das Kühlsystem verrückt (Lüfter drehten unwillkürlich rauf und runter).
Also Stütze raus, Karte hängt, funktioniert aber einwandfrei.
Deine Signatur ist aber nicht mehr aktuell oder? Das momentan verbaute PurePower L9 würde ich gegen das ältere, aber trotzdem technisch bessere, Straight Power e9 tauschen.
ist bei meiner 970er auch so, oder gar schlimmer. Als ich die Karte stützen wollte spielte das Kühlsystem verrückt (Lüfter drehten unwillkürlich rauf und runter).
Also Stütze raus, Karte hängt, funktioniert aber einwandfrei.
STC-leX schrieb:AMD Phenom II X6 1090T BE 6x3,2GHz @ Scythe Ninja 3 / ASUS M4A87TD EVO
ASUS R9 280X-DC2T / 12GB Corsair DDR3-1333 / 580W beQuiet Straight Power
Deine Signatur ist aber nicht mehr aktuell oder? Das momentan verbaute PurePower L9 würde ich gegen das ältere, aber trotzdem technisch bessere, Straight Power e9 tauschen.

TouchGameplay
Lieutenant
STC-leX schrieb:Servus Leute, habe endlich meine 1080er bekommen, allerdings sieht das Ganze schon etwas "durchhängend" aus, sollte man nicht eine Stütze oder sowas verbauen, oder kann man das ganze so lassen? Auf dem Bild schlecht zu sehen, aber die Graka hängt halt zu den Stromanschlüsse minimal durch.
Anhang anzeigen 568017
Danke
Ich würde mal GPU Strong Arm oder eine der anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen.
der_Schmutzige
Commander
Ich habe das mit der Abstützung bei einer minimal nach hinten hängenden Palit 980Ti auch mal versucht.
Seitdem hat einer der beiden Lüfter beim Anlaufen ein schleifendes Geräusch verursacht.
Stütze (exakt zugeschnittener Polystyrolstab) wieder weggenommen, und seitdem ist mit dem Lüfter wieder alles ok.
Wenn Deine Karte ne eigene Backplate hat, ist die Abstützerei eher kontaproduktiv.
Edit: Du hast ein Fractal-Case? Dann führ doch die beiden PCIe-Kabel mit ein paar kleinen Kabelbindern am HDD-Käfig hoch, hatte ich auch mal so. Das stabilisiert und schützt scheinbar ausreichend gegen weiteres Durchbiegen.

Seitdem hat einer der beiden Lüfter beim Anlaufen ein schleifendes Geräusch verursacht.
Stütze (exakt zugeschnittener Polystyrolstab) wieder weggenommen, und seitdem ist mit dem Lüfter wieder alles ok.
Wenn Deine Karte ne eigene Backplate hat, ist die Abstützerei eher kontaproduktiv.
Edit: Du hast ein Fractal-Case? Dann führ doch die beiden PCIe-Kabel mit ein paar kleinen Kabelbindern am HDD-Käfig hoch, hatte ich auch mal so. Das stabilisiert und schützt scheinbar ausreichend gegen weiteres Durchbiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Odessit
Commodore
Meine MSI GTX 970 sackte ohne Abstützung ca. 5 mm an der freien Ecke ab.
Lösung: dünnen Kabelbinder um die letzte Heatpipe gezogen und selbigen am Gehäusedeckel befestigt. Karte hängt dadurch fast genau in der Waagerechten.
Man sollte die Karten von oben abhängen- nicht von unten anstützen.
Lösung: dünnen Kabelbinder um die letzte Heatpipe gezogen und selbigen am Gehäusedeckel befestigt. Karte hängt dadurch fast genau in der Waagerechten.
Man sollte die Karten von oben abhängen- nicht von unten anstützen.
Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige
Commander
Larve74 schrieb:Meine MSI GTX 970 sackte ohne Abstützung ca. 5 mm an der freien Ecke ab.
Waren die MSI 970er nicht ohne Backplate? Die kenne ich, da ist es wirklich schlimm mit dem Absacken. Ein Bekannter hat seine MSI 970 auch mit einem an den Enden jeweils um 180° gebogenen Edelstahldraht oben aufhängen müssen. Gehört halt etwas Geschick und genaues Abmessen dazu, dann sieht man es kaum.
Aber die GraKa des Threadstarters hat eine Backplate, da bleibt es meist bei der minimalen Neigung.
A
AdoK
Gast
Wenn du willst kannst du sie abstützen, z.B. ZEWA-Rolle, Toilettenpapierrolle oder mit einem Kabelbinder hoch-/ abbinden, etc.. pp. der (deiner) Phantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt.
Andererseits habe ich schon deutlich größere und schwerere Grafikkarten gesehen , die über Jahre verbaut waren und wo 'der Schwanz' runter hing - ohne irgendeine Beeinträchtigung.
Andererseits habe ich schon deutlich größere und schwerere Grafikkarten gesehen , die über Jahre verbaut waren und wo 'der Schwanz' runter hing - ohne irgendeine Beeinträchtigung.