Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX260 für 199€ oder HD4870
- Ersteller Kackn00b91
- Erstellt am
Spock55000
Rear Admiral
Lol ich bin auch gerade am überlegen, aber die ASUS Karte hat einen höheren TAKT und ich nehme mal an dass das einiges ausmacht. 576/1242/1998 oder 650/1400/2300 ?
masterg33k
Ensign
hab ich für einen kurzen moment überlegt, aber den gedanken doch wieder verworfen. zum einen habe ich keine lust auf stress mit dem ohnehin schon unfreundlichen support von vv-computer und zum anderen hab ich die MSI OC Version bestellt die laut computerbase schneller ist als die gtx260, vorallem in den für mich relevanten spielen (cod4 z.b).
ärgern tuts mich trotzdem irgendwie^^
ärgern tuts mich trotzdem irgendwie^^
Jonny B.
Lieutenant
bin ich wirklich der einzige der die 4870 empfehlen würde? ich meine ich orientiere mich auch nur an den benchmarks da ich weder die eine noch die andere karte zuhause habe. aber ich wenn ich mich nicht täusche dann ist die 4870 teilweise sogar schneller als die 280´er oO
warum also die noch schwächere karte nehmen?
ich würde zur 4870 greifen.
***EDIT***
ich muss natürlich dazu sagen das ich mich hier auf diesen bericht beziehe.
greetz
warum also die noch schwächere karte nehmen?
ich würde zur 4870 greifen.
***EDIT***
ich muss natürlich dazu sagen das ich mich hier auf diesen bericht beziehe.
greetz
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro
Admiral
Nun für ein Preis ist dir 260er schon ein gutes Gesamtpaket. Die Hd4870er ist da ja nur minimal schneller. Klar is die natürlich weiterhin zu empfehlen vor allem da das ja ein kurzzeitiges angebot ist.NAch dem Angebot ist die HD wieder das klar bessere Paket. Ich persönlich hab auch kurz gezögert, vor allem weils ne Gainward is, aber werd mir dann doch ne Gainward 4870 Golden Sample 1GB zulegen (*träum*). Zum glück fahren die jetzt 2gleisig.
mfg
mfg
Jonny B. schrieb:ich muss natürlich dazu sagen das ich mich hier auf diesen bericht beziehe.
greetz
Da sieht man ja, dass beide ungefähr gleich schnell sind. Mal liegt die eine 10% vorne und mal die andere. Aber die GTX verbraucht 40W im idle und hat 400MB mehr vram.
Bandaleros
Lt. Junior Grade
@ ch33rio
bei höheren einstellung, also da wo du lieber zocken willst, solltes du lieber zur ati greifen, da sie dort die 260 schlägt. wenn du aber keine probleme hast mit dem übertackten solltes du dich mal informieren wie weit du die 260 übertackten kannst und dich dann für die entscheiden, ansonsten ist es eine glaubens fragen.
ein überlegung wäre es noch auf die 4870 x2 zu warten, die wohl die preise noch mal etwas nach unten drücken wird.
bei höheren einstellung, also da wo du lieber zocken willst, solltes du lieber zur ati greifen, da sie dort die 260 schlägt. wenn du aber keine probleme hast mit dem übertackten solltes du dich mal informieren wie weit du die 260 übertackten kannst und dich dann für die entscheiden, ansonsten ist es eine glaubens fragen.
ein überlegung wäre es noch auf die 4870 x2 zu warten, die wohl die preise noch mal etwas nach unten drücken wird.
Pyroplan
Commander
ich würde zur HD4870 raten
aber hängt von deiner auflösung ab und den qualitätseinstellungen
ab 1280x1024 und 8xAA/16xAF lohnt sihc die 4870 mehr
besonder groß ist der unterschied schon bei 1600x1200 und 8xAA/16xAF, da ist die ATI 27% schneller
aber hängt von deiner auflösung ab und den qualitätseinstellungen
ab 1280x1024 und 8xAA/16xAF lohnt sihc die 4870 mehr
besonder groß ist der unterschied schon bei 1600x1200 und 8xAA/16xAF, da ist die ATI 27% schneller
1Up4Life
Lt. Commander
Eta_2824 schrieb:Sucht euch Leute die Geld brauchen und sagr den das Sie für euch Finnazierungen abschließen sollen,
damit ihr Cash die Ware zum halben Preis kaufen könnt.
Ja, das hört sich ja fast schon nach Hehlerei an...
Tolle Idee...Notlagen von Menschen auszunutzen, diese damit vielleicht ins finanzielle Unglück zu stürzen und sich daran zu bereichern...also ne...
masterg33k
Ensign
lagerbestand weniger als 80% schon seit 1 1/2 stunden, hätte gedacht, dass die inzwischen schon ausverkauft wäre
callibris2007
Ensign
@TRÄUMER
"du hast dich gerade einer Straftat bekannt Eta_2824^^"
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Da ist absolut 100%-ig nichts illegales dran.
Wenn du meinst doch dan erklär mal?
"du hast dich gerade einer Straftat bekannt Eta_2824^^"
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Da ist absolut 100%-ig nichts illegales dran.
Wenn du meinst doch dan erklär mal?
Jonny B.
Lieutenant
Sebl schrieb:Da sieht man ja, dass beide ungefähr gleich schnell sind. Mal liegt die eine 10% vorne und mal die andere. Aber die GTX verbraucht 40W im idle und hat 400MB mehr vram.
das stimmt allerdings. aber wenn man sich mal anschaut in welchen spielen die gtx vorne liegt, dann sieht man, dass es ausschließlich nvidea optimierte spiele sind. logisch das nvidea karten da vorne liegen
in 80% aller fälle liegt die ati vorne
dh. das der "mehr vram" nichts bringt. wer aber wert auf stromsparen legt der sollte natürlich zur gtx greifen, wobei sich ati ja schon zu dieser problematik geäußert hat und dieses problem durch treiberoptimierung beheben will.
greetz
Speedy1986
Lt. Commander
Dsw. habe ich sie jetzt auch bestellt 
Meine jetzige 8800 GTS 512MB von Zotac wird dann bei Ebay für ca. 100€ verkauft, dann habe ich für 100€ eine neue Graka.
ps.: man beachte den Link zu der Zotac
Meine jetzige 8800 GTS 512MB von Zotac wird dann bei Ebay für ca. 100€ verkauft, dann habe ich für 100€ eine neue Graka.
ps.: man beachte den Link zu der Zotac
Zuletzt bearbeitet:
-curuba-
Lt. Commander
Eta_2824 ist noch alles klar bei dir? da kannst du auch einfach in den laden gehen und sie selber klauen, anstatt andere leute ausnutzen weil sie wenig geld haben! ich glaubs echt nicht...und dann auch noch so dumm sein und es allen erzählen... klasse! bist ein super verbrecher!
ursus6666
Cadet 1st Year
das angebot ist wirklich nicht schlecht, es kommt auch darauf an welches Mainbord du hast zwecks sli oder CF.
was du später noch machen willst, höre auf deinen bauch oder so!:-))
ich habe ein x38er und kaufe mir eine hd4870, weiß bloß noch nicht welche 512mb oder 1024mb(kann mich auch nicht so richtig entscheiden);-)
edit: gerade ausverkauft!!!!
was du später noch machen willst, höre auf deinen bauch oder so!:-))
ich habe ein x38er und kaufe mir eine hd4870, weiß bloß noch nicht welche 512mb oder 1024mb(kann mich auch nicht so richtig entscheiden);-)
edit: gerade ausverkauft!!!!
Zuletzt bearbeitet:
HUGGIE
Ensign
Hallo zusammen,
Ich hatte bis gestern selbst eine MSI 4870 OC in meinem System gehabt.
Die Aussage von Jonny B.
Habe jetzt eine Nvidia 260er von MSI im Rechner und bin von deren Leistung mehr als Überzeugt.
Lautstärkenmässig liegen da Welten zwischen, und die Nvidia wird auch lange nicht so warm wie die ATI.
Lt. der Ausgabe von PCGH wird ebenfalls die 260er Nvidia als beste Karte empfohlen, und der Meinung kann ich mich nur anschließen.
MfG
Ich hatte bis gestern selbst eine MSI 4870 OC in meinem System gehabt.
Die Aussage von Jonny B.
kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Die ATI ist keinesfalls fast überall schneller.in 80% aller fälle liegt die ati vorne
Habe jetzt eine Nvidia 260er von MSI im Rechner und bin von deren Leistung mehr als Überzeugt.
Lautstärkenmässig liegen da Welten zwischen, und die Nvidia wird auch lange nicht so warm wie die ATI.
Lt. der Ausgabe von PCGH wird ebenfalls die 260er Nvidia als beste Karte empfohlen, und der Meinung kann ich mich nur anschließen.
MfG
Wenn da welten zwischen liegen, dann in der Hinsicht, dass die GTX 260 deutlich lauter ist.
Es sei denn du hast an den Lüfterprofilen der HD4870 rumgespielt.
Zwar ist die OC Variante von MSI (warum kauft man die eig, wenn man eine leise Karte haben will) wirklcih lauter als die anderen HD4870, aber immernoch leiser als die GTX
Finds übrigens lustig, dass viele Leute denken, dass die GTX 260 besser ist, nur weil sie teurer ist.
Und kaum ist sie dann gleichteuer, ists auf einmal die bessere Karte... Immerhin ist sie ja deutlich im Preis gefallen...
Die Karten sind von der Leistung gleich und die GTX 260 erst dann empfehlenswert, wenn sie es auch vom Preis her ist.
Es sei denn du hast an den Lüfterprofilen der HD4870 rumgespielt.
Zwar ist die OC Variante von MSI (warum kauft man die eig, wenn man eine leise Karte haben will) wirklcih lauter als die anderen HD4870, aber immernoch leiser als die GTX
Finds übrigens lustig, dass viele Leute denken, dass die GTX 260 besser ist, nur weil sie teurer ist.
Und kaum ist sie dann gleichteuer, ists auf einmal die bessere Karte... Immerhin ist sie ja deutlich im Preis gefallen...
Die Karten sind von der Leistung gleich und die GTX 260 erst dann empfehlenswert, wenn sie es auch vom Preis her ist.
Zuletzt bearbeitet: