GTX260 für 199€ oder HD4870

Mushroom, was soll den das jetzt?

1. 8800 GTS -> 8800 GT - kleinerer Name, größere Leistung, kleinerer Preis, besseres Produkt
8800 GTS -> 8800 GTS - gleicher Name, viel größere Leistung, kleinerer Preis, besseres Produkt
Wollen wir nochmal alle Karten aller IHV auflisten, die umbennant wurden?
2. Schon gehört, es geht um PoV. Übrigens, es gibt mehrere Hersteller, bei beiden IHV, die solche Krüppel anbieten.
3. Jup, sind einige betroffen, aber nicht alle, der Kunde hat Garantie.
4. Hitzeprobleme bei der 4870 X2.
5. Der übliche Totschläger? Weil die Karten bei vollem VRAM stärker leiden wird gleich Bug gerufen? Merke wer am VRAM spart und meint es kommt die selbe Leistung raus/er könne die selben VRAM lastigen Settings fahren hat ein Rad ab und gehört bestraft.

jetzt geht das nv/ati gebashe wieder los -.-
es geht nicht darum ob ati oder nv, es geht um 4870 oder gtx260! da haben weder 8800 noch irgendwelche anderen radeons was zu suchen!

beide karten liegen sehr dicht beieinander. preislich tun sie sich auch fast nichts mehr. und von den features ebensowenig. die eine hat dx10.1, die andere physx. beides ist aber vollkommen nutzlos, da dx10.1 noch gar nicht und physx nur in sehr wenigen spielen zum einsatz kommt.
für oc ist die gtx260 die bessere karte. beim vram liegt die 4870 1gb vorne.
kleinigkeiten wie hitze und lautstärke verteilen sich gleichmäßig bei beiden karten, mal ist die eine besser mal die andere.
die gtx260 ist etwas sparsamer, für öko-fans ist sie aber auch nichts ;)

Nichts geht hier los. ;)

Hätte Mr.Mushroom einfach normal auf NSkylines Post geantwortet, wäre alles im Lot.
Stattdessen wird mit der Vorurteil-Unwissenheitskeule geschwungen, ohne Rücksicht auf das teure Porzellan Geschirr.

@Ewiger Nvidia Lübke:

Willst du etwa,diese 5Punkte als harmlos und gut darstellen?!?
Außerdem lern lesen!

1. Ich meinte 8800GT zu 9800GT und 8800GSO zu 9600GSO,nicht 8800GT zu 8800GTS!!!
2. Auch wenn die Hersteller z.B. POV den Fehler machen, es leidet Nvidia darunter!
3. Ist ja ganz lustig,wenn man eine neue Grafikkarte kauft,diese dann zurückschicken muss,mind.1Woche(bei Onlinekauf) warten und dann kann man erst loslegen!
4. Die ATI4870X2 ist noch nicht einmal released und erhältlich und sie ist laut Test nicht an der Hitze kaputt gegangen!
5. ...du bist merkwürdig!

PS: Musste das Thema wegen Qualität klarstellen - wegen NSkyline!...und nun wegen Lübke!

Greetz.Mr.Mushroom

Speedy1986 schrieb:
Dsw. habe ich sie jetzt auch bestellt :D

Meine jetzige 8800 GTS 512MB von Zotac wird dann bei Ebay für ca. 100€ verkauft, dann habe ich für 100€ eine neue Graka. :lol:

jo und die hundert euro oder mehr die du einbüßt an der gts musste auch einbeziehen. zumal der umstieg schwachfug ist- zumindestens war schon die anschaffung der gts schwachfug.

mal spielen und net immer das neuste im pc haben wollen;)

@Mr.Mushroom: oh wer also nicht mit der masse schwimmt und sagt dass die 4870 die beste karte ist, sondern wagt zu behaupten das beide gleich gut sind ist also nvidia fanboy, ja? :rolleyes:

und du hast auch keinen grund dich angegriffen zu fühlen, weil ich auch den post von NSkyline meinte. dein post ist allerdings ebenso wenig sachlich und auch der post von unyu ist absolut offtopic.

Christi schrieb:
jo und die hundert euro oder mehr die du einbüßt an der gts musste auch einbeziehen. zumal der umstieg schwachfug ist- zumindestens war schon die anschaffung der gts schwachfug.

mal spielen und net immer das neuste im pc haben wollen;)

was hast du denn fürn Problem?

ich habe mir nen 24" TFT gekauft mit ner Auflösung von 1920x1200 und da hat die 8800 GTS 512MB einfach zu wenig Leistung, ergo war es sinnvoll die GTX 260 für den Preis anzuschaffen! :rolleyes:

Du kannst ja bei deiner Ati 9700Pro und nem 15" Röhrenmonitor bleiben! :freak:

achso, wenn der 24zoll neu ist will ich mal nix sagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben