GTX260 hängt sich auf

Jan411

Cadet 4th Year
Hallo,

hab mir folgendes Komplettsystem geholt:
E8400
Asus P5Q Pro
4x1GB GEIL 800mhz CAS4
WD 640GB
Corsair VX550W
und
Leadtek GTX260

ich hab dann Vista64 problemlos installiert, aber nachdem ich jetzt den Graka-Treiber installiert hatte, kamen wenige Minuten nach Windows-Start White-Screens oder auch mal nen grünes Bild... Windows scheint im Hintergrund weiterzulaufen...blos das Bild ist futsch.

Was mir aufgefallen ist, dass im BIOS die Spannungswerte 3,3V ...12V usw. rot dargestellt werden und über dem Vorgabewert sind... bei 12V waren es ca. 13,6V
muss ich mich deswegen sorgen?

und was ich dazusagen muss; vor der GTX260 hab ich ne HD 4870 512MB gehabt, die wurde anscheinend zu warm und gab dann nach wenigen minuten kein bild an den monitor und gleichzeitig lief lüfter auf voller kraft ... bis ich neustart gemacht habe. da konnte ich mich ach und krach vista mit mehreren neustarts installieren... im vista angekommen, wieder gleiches problem.
- daher hab ich die HD4870 dann zurückgegeben und wollte ne GTX260... die mir jetzt andere probleme liefert.

Krieg ich die White-Screens weg? Oder was kann ich checken um sicherzustellen dass die anderen Komponenten richtig laufen?

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem...hatte zunächst eine HD4870 PCS GraKa bei der allerdings die Lüftersteuerung nicht in Ordnung war - habe sie dann zurückgeschickt und mir daraufhin von ASUS die ENGTX260 geholt. Hier habe ich jetzt das Problem das sich mein PC zB bei Furmark oder auch 3DMark Vantage nach kurzer Zeit aufhängt. Bzw einfach das Bild schwarz wird und der Monitor in den Standby Modus geht. Der PC scheint im Hintergrund weiterzulaufen aber das Bild bleibt schwarz. Ich habe nichts übertaktet alles läuft auf Standard.
Mein System: http://www.sysprofile.de/id76420

Gruß

Ich würde mal aufgrund der starken schwankungen bei der Stromversorgung auf ein defektes bzw.nicht ausreichendes Netzteil tippen,wobei ich selbst mit meinem Enermarmax Liberty 500w keine Probleme mit meiner GTX260 habe.Einfach mal ein anders Netzteil einbauen :)

ich versuch heute abend ein Mobo BIOS update ...

an treibern wirds wohl nicht liegen oder?

denke das NT ist stark genug, da es ja in der gaming pc empfehlung steht und auch ein markennetzteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch ein Datenblatt von meinem Netzteil gefunden - kann mit den Zahlen auf der zweiten Seite jemand was anfangen was auf zu wenig Leistung vom Netzteil her deuten kann?
Ich verstehe nur noch nicht ganz warum der PC bei WoW zb oder auch beim 3DMark06 normal läuft...http://www.onyx.de/download/pdf/9372.pdf

Mein Netzteil Enermax Liberty 500w hat zwei +12v Leitungen mit je 22A,denke mal liegt daran das du nur eine Leitung mit 35A hast.

Was mir gerade noch aufgefallen ist...ich habe in meinem PC ja zwei Y Adapter für diese 2 6Pin Grafikkartenanschlüsse. http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_3724_and_Stromadapter_4_Pin_525_Zoll_auf_6_Pin_PCIe_PCI-Express.html - jetzt habe ich pro Adapter weil ich es nicht anders wusste jeweils nur einen dieser 4Pin 5.25" Anschlüsse belegt - muss man bei diesen Adaptern beide 5.25" Anschlüsse belegen? Wenn ja würde das ja wahrscheinlich mein Problem lösen.

Gruß

----------------------

Omg...ich Heino...es lag wirklich daran...das ist ja fast schon peinlich ;) Danke trotzdem für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
glückwunsch :-)

jetzt muss es bei mir noch klappen ...

bei meiner graka hab ich den 6 pin und den 6+2pin eingesteckt
http://www.corsair.com/products/vx.aspx

weiß jemand ob es hier unterschiede bei diesen steckern?

Ist der 6+2Pin Stecker nicht für Grafikkarten zB die 280er die einen 8Pin Anschluss haben? Aber kA ob es da einen Unterschied gibt bzw. ob man den 6+2 nicht auch als einfachen 6Pin Stecker nutzen kann.

Juhuuu es geht =)

hab heute ein neues Netzteil gekauft (Enermax 82+ Modu 525W)
War zwar teuer aber jetzt bin ich erst mal glücklich!

Das NT von Corsair muss wohl echt defekt sein...d.h. wird zurückgeschickt.

Zurück
Oben