GTX280 Welches Netzteil+Problem!

--!LeGGa!--

Lt. Junior Grade
Hi Cb´ler,
Ich habe eine GTX 280 von Leadtek und ein BeQuiet Straight Power 550W. Leider hat meine Grafikkarte den Heatbug. Aber der Laden bei dem ich sie gekauft habe will sie nicht zurücknehmen, da sie sie getestet haben und bei ihnen die Karte maximal 85 grad heiss wurde. Ein Mitarbeiter sagte mir das meine Temperatur (105 Grad) am Netzteil liegen würde, da es nicht genug A auf der 12V Schiene hätte. So meine Frage: Kann das Sein? Welches Netzteil empfiehlt ihr? (Evtl. Welchen Kühler für meine Graka?)

ne kann nicht sein...die müssen die Karte zurücknehmen.!! Das produkt funktioniert nicht richtig.

Ja damals wollte nsie es zu Nvidia schicken, aber das wollte ich mir nicht antun...3 Wochen ohne Graka....zurücknhemen wollten sie es nicht....wie kann es sein dass er nur 85 Grad bekam?

Also 1.: Die Karte wird sicherlich nicht wärmer, weil dein NT zu wenig Leitung hat, das ist ja wohl totaler Nonsense.
2. Überleg doch mal dein Kühlkonzept, enn eventuell hat er in seinem Testcase optimale Bedingungen für die Kühlung der GraKa.
3. Wenn sie sie einschicken lassen wollen, dann können sie dir auch gleich eine AustauschgraKa geben, denn Nvidia macht auch nichts anderes.

mfg Chuck

kompletter unfug von wegen würde am netzteil liegen
die müssen sie zurücknehmen

geh zum laden, zeig die quittung und lass die karte da. wenn die das nicht muitmachen, kannst du sogar mit nem anwalt drohen. ich mein das teil ist nicht gerade billig und es ist auch allgemein bekannt, dass es so einen bug gibt

und eine ersatzkarte kannst du auch verlangen..

hm...stimmt eigentlich....habe die graka im November 08 gekauft...habe gerade mit furmark getestet sie wurde nach 1148 sekunden 105 grad heiss....vorher gins innerhalb von ein paar sekunden...wegen der Kühlbedingung ich habe ein thermaltake armor case und genug lüfter drinnen. Der Verkäufer sagt auch irgendwas davon, dass die Spannungswandler zu heiss werden, da sie nicht genug Strom bekommen, aber das gleiche leisten sollen. naja ich werds morgen noch einmal versuchen! nur was soll ich ihnen sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ihnen sagen, dass sie rechtlich gezwungen sind die Karte umzutauschen und dass die Begründung mit dem Netzteil schwachsinnig ist.
Wenn die das nicht einsehen kannst du auch nach dem Chef verlangen ;)

gut so werde ich es machen...mal schauen was daraus wird...kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich mein Geld zurückbekomme?

Ein Mitarbeiter sagte mir das meine Temperatur (105 Grad) am Netzteil liegen würde, da es nicht genug A auf der 12V Schiene hätte
Wo warn das schon wieder? Arlt :D Ist das Sinnloseste was Ich jeh gehört habe... Das ist wie wenn du dich beschwerst dass das Auto nur so lahm ist.. dann sagt er dir, es liegt daran, dass der Motor zu viel Leistung hat?!?

Nunja.. ich würde auf jedenfall nochmal (am besten mim Vater :evillol:) zum Shop gehen und sagen, dass er dir bitte mal vorführen soll, dass die Karte nur 85°C heiß wird... eventuell hat er nur ein bisschen gespielt (Snake o.ä.) und die Grafikkarte wurde halt nur so warm...
Aber geh hin... oder kauf dir einen neuen Kühler, wobei ich schätze, dass der Heatbug durch die schlechte Wärmeleitung zwischen GPU und Heatspreader liegt... Das ist ja schließlich die erste Reihe, die auf den GPUs einen Heatspreader haben, oder?
LG

es war KM...arlt is ein guter laden...km nicht hehe....naja muss warten bis mein Vater gesund wird -.- aber dann geh ich da mal hin!^^ lg

also das problem ist gelöst!!!! habe meine graka dank des neuen evga tools undervoltet und sie wird nun nach 1000sekunden nur noch 75 grad heiss!!! danke für die hilfe..kan geclosed werden! lg

Zurück
Oben