GTX285 tauschen ?!

DX 11 Karten kommen Ende des Jahres.
DX 11 selbst kommt dann mit dem Windows 7 Release Anfang nächsten Jahres.
DX 11 wird vistakompatibel sein - aber bis die ersten Spiele mit DX 11 kommen ... tja das dauert dann.
Wie lange hats mit DX 10 gedauert und wirklich braucht man es immernoch nicht.
Eine DX 11 Karte würde ich deshalb nicht sofort kaufen.
Wer früh kauft, kauft teuer.

Meine Pallit GTX285 war die gündtigste, die ich kriegen konnte.
Die fiept nur bei Ladebildschirmen/Menüs mit Frameraten über 900 fps - ansonsten ist Ruhe.
Riesig übertakten lässt sie sich zwar nicht, aber die hat eh genug rohleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum so umständlich? VSYNC anschalten und das fiepen ist weg! 60 fps reichen völlig zu zocken gerade bei COD.

Bei Spielen wie Crysis, Grid, Hawx gibt es zumindest bei mir kein Fiepen, auch wenn ichbei diesen Spielen VSYNC ausschalte.

Umtauschen gegen eine andere ist weniger sinnvoll, da alle das Spulenfiepen haben. Selbst die GTX 280 von meinem Kumpel fiept.

Von daher.....

In allen Tests sind die GTXen 285 von ZOTAC und BFG die Testsieger. ZOTAC hat kaum Fiepen oder eher selten und die BFG lässt sich brutal hoch übertakten.

MSI, Palit, EVGA haben sehr häufig starkes Spulenfiepen. Alles nachzulesen in der aktuellen PCGH! Da wurden 20 Modelle getestet.

Das Problem ist, das ich COD4 auf 250fps spiele. Also brauche ich eine Karte die min. 250fps schafft, ohne zu fiepen ;)

Führt mal (unter Vista) die Leistungstools aus! Da hab ich bei der Aero und Grafikleistung ein lautes "Iiiiiiiiih" gehört. Ist das dieses Spulenfiepen?

Anzunehmen. Einfach mal Crysis-Hauptmenü (reicht auch die Demo) laden und Du hast die Bestätigung dafür ;).

in crysis hauptmenü har sogar mein alte 88gts 320 gefiept:freak:

ich würde mir eine GTX 260,GTX280 oder vieleicht(ich würds nich machen:lol:) eine 4870 kaufen

Zurück
Oben