GTX295 - Kühler wechsel

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Tag,

ich habefolgendes Anliegen....
Ich will einer GTX295 wieder ihren Referenzdesign Luftkühler verpassen.
Zur Zeit habe ich einen Wakü-Block drauf.

Welche Wärmeleitpads soll ich verwenden?
Welche Wärmeleitpaste soll ich verwenden?

Mfg Chefkoch

Welche Wärmeleitpads soll ich verwenden?
Welche Wärmeleitpaste soll ich verwenden?

Kommt drauf an wofür du das machst, was du machst ;)

Wenn du die bude wieder verkaufen will an jemmanden der keine richtige Ahnung hat, genügt es günstigere WLP zu benutzen.

Willst du allerdings selber die Bude weiter nutzen, so kannst du hochwertige WLP für CPU auch für GPU benutzten.

Ich hab damals die MX-2 von Arctic Cooling verwendet und bin echt zufrieden damit.
Mitlerweile gibt es allerdings schon die MX-4 von AC.

LG

Ich will die Graka selber weiter verwenden!

Sollten hochwertiger Wärmeleitpads sein!!!
Ich weiß nicht wie hoch die WLP sein müssen.....

Mfg Chefkoch

Also die ist sehr gut Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste.Habe sie auf meiner CPU drauf.

Aber bei PCGH.de also im heft war vor ein paar monaten ein test drin mit 10 Wärmeleitpasten,alle würden mit GPU`s getestet,da war die Noctua NT-H1 auf platz 1.

GTX295 mit einem PCB oder zweien?
Wieso steigst auf Luftkühlung um wenn ich fragen darf?!

Ich hab die ''alte'' GTX295 von EVGA mit 2 PCB's (Die kann man noch übertakten ;))

Ich nehm das Ding meinem Bruder ab, der Wakü hat (er will 'ne GTX580).
Ich will sie aber mit Luftkühler verwenden, weil ich keine Wakü habe.

Mfg Chefkoch

Habe auch die mit 2 PCB´s von Colorful (Original-Luftkühler) und steig bald auf eine Wakü um ;)
Würde ja sagen wir tauschen, denke aber nicht das du noch so lange warten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Wer tauscht schon die gleiche Karte von EVGA gegen eine von so 'nem 0815 Hersteller...
Ich will das Ding unter Luftkühlung mit OC testen - Wenn es nicht funktioniert, dann eben
wieder in den Bench-Rechner mit Wakü - EVGA hat Lebenslange Garantie auch auf OC (also nein Danke!)

Willst du dein neues System dann auch Komplett mit einer 'Coolance' Wakü ausstatten?

Mfg Chefkoch

gegen eine von so 'nem 0815 Hersteller...

Das kann nur einer sagen der keine Ahnung hat, denn in Asien ist das ein wirklich Namhafter Hersteller.

Es heißt immer noch Koolance :freak:

Bei deinem Wissen würde ich dir zu einer Bild zu Bild Erklärung empfehlen beim Kühler wechsel. :D

mit 2 PCB's (Die kann man noch übertakten )
Um dein Wissen etwas auf Vordermann zu bringen. Die doppel-PCB´s lassen sich nicht besser übertakten wie die Singel. So gesehen eher anders rum da die Kühlung bei der Singelvariante etwas besser ausfällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
War ja nicht böse gemeint, aber die neuere GTX 295 mit nur einem PCB kann man doch nicht übertaten, oder?

Wegen den Wakü hab ich aus Interesse gefragt (überlege auch umzusteigen)

Mfg Chefkoch

CB hat mal einen Kurztest veröffentlicht

Kurzfassung:
Abgesehen von der Kühlung gibt es keinen Unterschied, weder bei der Leistung noch beim Übertakten!

Mein System wird innen komplett schwarz (inkl. Wakü) da interessiert mich der Hersteller wenig. Eher Optik und Leistung und da ist Koolance nicht immer führend, aber teuer ;)

Zurück
Oben