SavageSkull
Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich kaufe mir demnächst einen neuen Monitor und springe von 1280x1024 auf 1920x1200 und will dabei dann auch meine 9800GTX+ in Rente schicken.
Ich habe folgendes Restsystem:
Core2Quad Q6700 @1,4V 3,33Ghz
4GB Ram DDR2 800
2 WD Raptoren 74GB Raid0 als Systemplatte
2 WD Raptoren 36GB Raid0 als Spieleplatte
500GB WD Green als Datengrab
X-Fi Titanium
BeQuiet DarkPower Pro 530W
Ich spiele Grafiklastige Spiele wie eben Crysis und Co.
Meine bevorzugten Einstellungen sind halt alle Details die man anfassen kann auf Max, im Treibermenü auch alles auf Max. 4fach Anisotroper Filter und ausgeschaltetem Antialiasing.
Flüssig ist für mich eine einigermaßen konstante Framerate über 40fps.
Derzeit bietet sich die GTX460 an aber ich befürchte das meine gewünschten Settings beim nächsten Grafikkracher schon einbrechen und die GTX470 ist doch noch ne Ecke performanterund derzeit für ~250€ zu haben.
Eigentlich gibts da keine Frage, wären da nicht die Nachteile des GF100.
zu Laut Zu Heiß zuviel Strom
Zu Laut ist ärgerlich aber kein Beinbruch
Zu Heiß, heißt mit anderen Worten keine lange Lebensdauer, dass ist bei dem Preis nicht so toll
zuviel Strom heißt neues Netzteil? Das würde den Preis deutlich in die Höhe treiben und die 470 uninteressant.
Vielleicht gibts da News? Man liest immer wieder, dass einige Leute per Bios Mod die Spannung senken, was zumindest 2 Punkte etwas relativiert.
Wie sehen eure Meinungen zwischen den Beiden Karten aus.
Ich mag kein ATI und würde nur ungern und wenn sich echte Probleme auftauchen zur HD5850 springen.
ich kaufe mir demnächst einen neuen Monitor und springe von 1280x1024 auf 1920x1200 und will dabei dann auch meine 9800GTX+ in Rente schicken.
Ich habe folgendes Restsystem:
Core2Quad Q6700 @1,4V 3,33Ghz
4GB Ram DDR2 800
2 WD Raptoren 74GB Raid0 als Systemplatte
2 WD Raptoren 36GB Raid0 als Spieleplatte
500GB WD Green als Datengrab
X-Fi Titanium
BeQuiet DarkPower Pro 530W
Ich spiele Grafiklastige Spiele wie eben Crysis und Co.
Meine bevorzugten Einstellungen sind halt alle Details die man anfassen kann auf Max, im Treibermenü auch alles auf Max. 4fach Anisotroper Filter und ausgeschaltetem Antialiasing.
Flüssig ist für mich eine einigermaßen konstante Framerate über 40fps.
Derzeit bietet sich die GTX460 an aber ich befürchte das meine gewünschten Settings beim nächsten Grafikkracher schon einbrechen und die GTX470 ist doch noch ne Ecke performanterund derzeit für ~250€ zu haben.
Eigentlich gibts da keine Frage, wären da nicht die Nachteile des GF100.
zu Laut Zu Heiß zuviel Strom
Zu Laut ist ärgerlich aber kein Beinbruch
Zu Heiß, heißt mit anderen Worten keine lange Lebensdauer, dass ist bei dem Preis nicht so toll
zuviel Strom heißt neues Netzteil? Das würde den Preis deutlich in die Höhe treiben und die 470 uninteressant.
Vielleicht gibts da News? Man liest immer wieder, dass einige Leute per Bios Mod die Spannung senken, was zumindest 2 Punkte etwas relativiert.
Wie sehen eure Meinungen zwischen den Beiden Karten aus.
Ich mag kein ATI und würde nur ungern und wenn sich echte Probleme auftauchen zur HD5850 springen.