GTX480 AMP! für 200€

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" ist, dass du bereits eine Karte mit einem sehr ordentlichen Kühler besitzt.

Wenn es dir die Prozedur wert ist, für 50% mehr V-Ram Porto und Transaktionskosten auf dich zu nehmen, dann spricht absolut nichts dagegen. Mit einer Anpassung der Spannung zieht die Karte auch nicht mehr als 180 Watt und das brauchen sie "da oben" alle.

@Aleks
225 Watt vs. 200 Watt
... und dann rechne noch bitte den Mehrverbrauch für die 20% mehr GDDR5 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:

Ja, geringfügig.
http://ht4u.net/reviews/2011/nvidia...ter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=16&aa=on

Wobei heutzutage 30% Mehrleistung von den vermeintlichen Enthusiasten schon zelebriert wird wie ein goldenes Kalb. Ich finde, dass es überschaubar ist.

Unterm Strich brauchen alle diese "Highend-Karten" in meinen Augen zu viel Strom und können so gut wie alles super flüssig tadellos rendern. Beim Ram jedoch kommt nach "voll" gar nichts mehr. Da sind Reserven sinnvoll.

Da will wohl jemand chemische Experimente mit schmelzendem Plastik machen :P

Also..

1. hört doch auf ne GTX560Ti mit ner GTX480 zu vergleichen... die GTX480 ist ein richtiges stück stärker, taktet man die GTX580 auf GTX480 Takt sehe da... gleiche leistung bis auf 1-2%

2. Ich hab meine GTX480 auf Core 870mhz getaktet und bin somit minimal schneller als ne GTX580

3. Die GTX480 kann man auch wunderbar undervolten.... und dann sparst du eine menge Strom... gibts tausend berichte drüber, selbst hier in CB...

Also für 200 nimm se dir.. wenn se dir zu laut ist holst du eben noch ne kühler für 30-40€ oder senkst die spannung und regelst die lüftersteuerung selbser.

gruß martin

Würde da sofort zuschlagen, hab selbst eine Zotac GTX480 AMP! im System und bin nach wie vor super zufrieden. Sie ist leiser als meine alte Palit GTX 260² und leistungstechnisch auf dem selben Niveau wie eine GTX 570, spiele BF3 in 1920*1080 Ultra komplett flüssig, CPU ist ein i7-860.

Die AMP 480 ist afaik die leiseste "Fertig"-480 im Markt mit Luftkühlung, leider hat da Zotac bei der 580 bischen geschlampt.

Und Stromverbrauch: Es ist Fermi...der ist einfach hoch, entweder man undervoltet oder lebt damit, ist ja nicht so, das man nicht vorher wüsste worauf man sich einlässt.

Stimme da maddin zu. Der Kühler der AMP ist top. Ist nen Top Kühler aufm Markt.

Es haben dir jetzt etliche Leute gesagt, dass die Karte besser als die 560 ti ist und für den Preis ein Super Angebot. Einer hat behauptet sie wäre laut, drei nachfolgende haben dem wiedersprochen.

Nimm Sie!

Ich kann Akhenabi nur zustimmen. Ich selbst habe auch die Zotac GTX 480 AMP. Die Karte ist absolut leise. Bei mir muß sie in einer Auflösung von 1920x1200 ihren Dienst mit AA und AF verrichten. Leistungsviveau ist wenn man mehrere Teste vergleicht auf dem Level einer 570 GTX und hat noch mehr Videospeicher. Ich würde die Karte sofort wieder kaufen.

Ein gute Chance wäre es sicherlich, aber findest du nicht auch, es wäre sinnvoller auf die 28nm-GPUs zu warten? Die Mehrleistung zur GTX 560 Ti wäre mir z.B den ganzen Aufwand nicht wert. Zudem besitzt du bereits eine extrem leise Grafikkarte - der Umstieg auf die GTX 480 AMP würde definitiv einen Rückschritt in puncto Lautstärke darstellen. Des weiteren besitzt deine Karte ein hohes OC-Potenzial , das Leistungsniveau einer GTX 570 ist erreichbar; das einzige was eindeutig für die GTX 480 spricht, sind die 500 MB zusätzlichen Grafikspeichers.

@sifa: Kann dem nur zustimmen, einzig was mich stört ist das 3-Slot-Design, sonst hätte ich ernsthaft ein SLI in Erwägung gezogen, darüber sollte sich der TE bitte noch Gedanken machen, solltest du andere Zusatzkarten haben könnte die AMP eventuell Probleme bereiten durch das 3-Slot-Design.

@nightmare.exe: Stimmt so nicht, die AMP ist mitnichten vergleichbar in Punkto Lautstärke mit dem Rest der 480-Modelle, selbst die GTX480 Lightning II ist nen Brüllwürfel gegen die AMP. Die Lautstärke ist meines Erachtens geringer als bei einer Referenz GTX 570.

Auch an OC-Potential steckt in der GTX 480 dank Vollausbaus des Fermi-Chips genug, zumal der AMP-Kühler einiges mehr an Wärme wegschlucken kann als die Referenzkühler, in Regionen von ~850MHz-Chiptakt allerdings dann auch unter zunehmender Lautstärke und gerade bei hohen Auflösungen machen sich die 500MB mehr VRam durchaus bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
So,habs mir nochmal gründlich überlegt.

Im Moment spiele ich auf 22 Zoll mit 1680x1050er Auflösung.

Die Spiele sind: BF3,MW2,Black Ops,Fifa12

Es kommt zwar ein Full HD Bildschirm,da ich darauf auch Blurays gucken möchte,aber meine 560Ti sollte auf dieser Auflösung noch genug Power haben bei den o.g. Spielen.

Außerdem wäre es ein hoher Aufwand,da ich gerade in der Unistadt wohne,indem ich studiere.
Bei Verkauf meiner Karte müsste ich nach Hause,diese dort verpacken und dann abschicken.

Dennoch danke das ihr eure Meinung geteilt habt!

Akhenabi schrieb:
Die Lautstärke ist meines Erachtens geringer als bei einer Referenz GTX 570.

Wovon sprichst du? Es ist Fakt, dass die PoV GTX 560 Ti mit montiertem AC Accelero Xtreme Plus viel leiser zu werke geht als die GTX 480 AMP, von Ref.Karten bzw. der Lightning Extreme war meinerseits nie die Rede. ;)

Dreamliner schrieb:
So,habs mir nochmal gründlich überlegt.
Im Moment spiele ich auf 22 Zoll mit 1680x1050er Auflösung.
Die Spiele sind: BF3,MW2,Black Ops,Fifa12
Es kommt zwar ein Full HD Bildschirm,da ich darauf auch Blurays gucken möchte,aber meine 560Ti sollte auf dieser Auflösung noch genug Power haben bei den o.g. Spielen.

Sehe ich genauso - viel Spaß mit deiner Karte.

Richtige Entscheidung. Die Zotac hat nen schlechteren Kühler (Zalman VF-3000) als Deine 560Ti (Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus) und verbraucht deutlich mehr Strom. Das Ergebnis wäre, dass die Karte natürlich etwas schneller, aber wesentlich lauter wäre.

Gratulation zum Denken und zum Nichthören auf Leute, die die Zotac flüsterleise nennen. Der Xtreme Plus ist bewiesenermaßen klar besser als der VF-3000 und selbst der Xtreme Plus hat Probleme, eine GTX480 "flüsterleise" zu kühlen.

Wer das Gegenteil behauptet, hat kein Silent-System :D

Merlin-.- schrieb:
Richtige Entscheidung. Die Zotac hat nen schlechteren Kühler (Zalman VF-3000) als Deine 560Ti (Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus) und verbraucht deutlich mehr Strom. Das Ergebnis wäre, dass die Karte natürlich etwas schneller, aber wesentlich lauter wäre.

Gratulation zum Denken und zum Nichthören auf Leute, die die Zotac flüsterleise nennen. Der Xtreme Plus ist bewiesenermaßen klar besser als der VF-3000 und selbst der Xtreme Plus hat Probleme, eine GTX480 "flüsterleise" zu kühlen.

Wer das Gegenteil behauptet, hat kein Silent-System :D

Ehm ja in solchen leisen Regionen spielt es sowieso keine Rolle ob die Graka nun 40 oder 42 db laut wird, da sie unter Last vom CPU Kühler oder sonstiges Fans übertönt wird. Du hörst sie nicht raus.
Wieso sehen immer alle die Graka als das Lauteste am System? :freak:

also der Kühler der Zotac ist zwar gut, doch der Accerlero ist noch ein Stück besser. Die 480 liegt zwischen einer 560Ti und er einer 570 also meiner Meinung nach rentiert sich das garnicht. Ist also ziemlich genau deine 560Ti wert. Du hast also nur mehr Arbeit für etwas weniger Leistung und n bsichen schlechteren Kühler. Außerdem ist die 480 deutlich älter und wer weiß was mit der schon angestellt wurde.

Ich würde es sicherlich nicht machen.

Danke nochmals für die Bestätigung dass ich mich richtig entschieden habe Inecro :D

ich weise noch mal auf meinen Beitrag oben hin...

Übertakte die GTX480 auf 850mhz und du hast minimal mehr Leistung als eine GTX580.

Eine GTX560ti ist doch bitte nicht mit einer GTX480 zu vergleichen...

GTX480 ist noch kein altes eisen! Ne GTX580 ist jetzt Ja nicht Ne völlig Neue Grafikkarte

Zurück
Oben