Guckst du einfach mal hier
http://www.pc-max.de/artikel/grafikkarten/zotac-gtx-480-amp-vs-gtx-580-amp/8560#g3621-Temperatur-OC
Dort ist die GTX480AMP im direkt vergleich zur GTX580 AMP, und auf der Seite die ich hier verlinkt habe, ist die GTX480 mal bisschen höher getaktet wie die GTX580 ist und sehe da... gleich auf bis auf 1FPS.
Zumal kommt noch das bei der GTX480 ja noch lange nicht schluss ist bei 820mhz, meine läuft mit 870mhz und das ist auch noch nicht das Limit...
Die links die andere mir hier geschickt haben, kann ich nicht bestätigen mit meinen ergebnissen, ich habe mich mal einen Tag damit beschäftigt und gebencht weil ich überlegt hatte die GTX580 zu holen...
Da ich ein absoluter BF3 Fanboy bin, abgesehen von den "paar" fehlern und Origin was für mich absoluter Fail ist....
Kurz zum Strom verbrauch, rechnet euch doch einfach mal aus wie viel das im Jahr mehr wäre

Das nämlich ein absoluter witz, zumal man die GTX480 auch super undervolten kann und somit wird der Stromverbauch auch stark reduziert.
Ne GTX560ti ist sicherlich eine gute Karte... aber immer noch nicht mit einer GTX480 zu vergleichen, besonder wenn diese dann mal so hoch getaktet wird wie eine GTX580 und somit auf gleicher Leistungsstufe liegt.
Ich hatte auch einen Test gefunden wo die GTX580 auf GTX480 neveau runter getaktet wurde und da waren dann auch nur noch 1-2% unterschied... Ne GTX580 ist nunmal eben keine neue Grafikkarten generation...ist vom grundwesen her immer noch der Fermichip....
Ob sich eine GTX480 für den Theardsteller lohnt, muss natürlich nur er selber wissen aber er hat uns hier nach unserer Meinung oder auch Einschätzung gefragt und diese wurde abgegbeen....
Aber er hätte auch einfach googlen können....
Gruß, Martin