130 Watt verbrauch - Wieso 550 Watt Nt?

AW: NT für Quad und GTX (oder R600)

Du kannst ihm ruhig vertrauen...ist super das Teil!

komische Spannungswerte

Hi.
Also ich hab deises Netzeteil http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN4X10&showTechData=true

Everest Ultimate (auch speedfan) zeigen mir diese spannungswerte an:
Spannungswerte:
CPU Core 1.30 V
+2.5 V 1.92 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 4.97 V
+12 V 0.06 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.11 V
VBAT Batterie 3.15 V
Debug Info F 02E0 FFFF FFFF 0000 0000
Debug Info T 26 09 255
Debug Info V 51 78 CC B9 01 00 03 (7F)

0,06V auf der 12V leitung? Kann das sein?

AW: komische Spannungswerte

Hi!
Eigentlich kann das nicht sein. Läuft der Rechner denn störungsfrei? Meßfehler von der Hardware vielleicht? Mach doch mal 'n bißchen Fleisch an den Knochen, was hängt denn alles dran?

Gruß, Andy

crazyandy schrieb:
Hi!
Eigentlich kann das nicht sein. Läuft der Rechner denn störungsfrei? Meßfehler von der Hardware vielleicht? Mach doch mal 'n bißchen Fleisch an den Knochen, was hängt denn alles dran?

Gruß, Andy

Leuft eigentlich alles perfekt. Mich haben nur diese komischen werte irritiert.

E6400
x1950xt
Ds4

Wenn alles richtig läuft kann das eigentlich nur ein Meßfehler sein. So ein Wert hätte mich aber auch irritiert...

Gruß, Andy

Probier mal andere prorgramme aus.. mit den werten auf 12v würde er wohl nicht mal anspringen ;)

X-TR4 schrieb:
Probier mal andere prorgramme aus.. mit den werten auf 12v würde er wohl nicht mal anspringen ;)

hab ich schon. Hab mal im Bios nachgeguckt. Da steht zwar keine genauen angaben, aber hinter 12V steht OK:D :D Würde dann auch mal auf einen messfehler tippen.

was hast du fürn board? also bei asus probe waren die werte bei mir immer recht realistisch, bei anderen progs, waren schonmal relativ starke abweichungen vorhanden

edit: ah, seh grad das DS4.. kannst ja nochmal sisoft sandra testen.. aber nen auslesefehler ist es auf jeden fall ..

Ist das auch noch super, wenn ich den Q6600 übertakten will?

(Ich weiss ich nerve, aber ich will mir nicht 2 Netzteile kaufen müssen.)

auch dann wird es dir noch reichen ;)
dieses netzteil reizt du erst aus wenn du zwei von diesen grafikkarten dranhängst, übertaktest und noch ein wenig usb-blinki-blinki-kram dazuklemmst;)

beste grüsse
rac

Ok :D

Das hört sich gut an, vielen Dank.

also wenn du meinst das es nicht reicht dann kauf dir halt ein 1100watt netzteil, aber selbst für das neueste System reicht das aus. Hauptssache es hat mächtig viel power auf der 12V+ leitung so über 30A

Danke, hört sich gut an. Hab noch eine etwas weiter reichende Frage:

Wenn der Yorkfield (4-Kern / 45nm / Sockel 775 / warscheinlich 1333Mhz) rauskommt und ich mir ein neues Mainboard kaufe(also PCIe 2.0 in Verbindung mit einer X2800XTX), reicht das Netzteil dann auch noch?

Ich weiss, dass der Verbrauch noch nicht fessteht, aber wenn das NT wirklich so viel Power hat, dann müsste es doch gehen, oder?

Ist auch ganz sicher meine letzte Frage. ;)

sollte auch reichen.

kauf die rein aus sicherheit eben die 620er version, dafür müssste dein geld langen.
wobei ich aus laustärke gründen ein seasonic m12-600 nehmen würde ...

cYa

Dankeschön, werde dann das 620Watt Modell von Enermax nehmen, Lautstärke ist nicht ganz so wichtig.

so ist das eben wenn geld keine rolle spielt. :king:

anonsten super system, viel spaß damit.....

Reichen 350 Watt für nen 4400+ und ne moderne Graka?

Moin
Ich spiel atm mit dem Gedanken aufzurüsten.
es wird wohl n AMD X2 4400+ (oder 4600+) werden und dazu ne 1950GT oder 7950GT ( so in der Richtung etwa).
Meine jetzige HDD (eine 160GB) und meine beiden DVD Brenner wollte ich weiter benutzen. Dazu noch ne Audigy 2 und das wars eigentlich.
Nun stellt sich mir die Frage, brauch ich noch n neues Netzteil?
Ich hab atm ein 350Watt NT von Blacknoise/Noiseblocker (is glaub ich ein modifiziertes Fortron...leisere Lüfter)...das is zwar schon gut 3-4 Jahre alt schnurrt aber wie am ersten Tag und is angenehm leise...das Teil war damals ziemlich teuer (fast 100€) und ich hab mich mal umgesehen, ne neues Silent NT würde auch nochmal eben an die 100€ kosten, darum würde ich das gerne weiter benutzen.
Würde das reichen?
Atm betreibe ich damit n Asus K8V SE Deluxe mit nem A64 3200+ und ner 6600GT.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reichen 350 Watt für nen 4400+ und ne moderne Graka?

Hi, 350W sind ja nicht wirklich die Welt.
Rein theoretisch müsste es klappen, dann wäre es aber auch sehr stark belastet, was keinem Netzteil gut tut.

Ein gutes neues Netzteil muss ja keine 100€ kosten:

http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

Mit diesem Netzteil lassen sich auch 8800er grafikkarten systeme betreiben.(Test PC Games Hardware 3/07).

Damit bist du mit deinem system auf der sicheren seite.

Du könntest es ja einfach ausprobieren, allerdings kannst du dir dabei auch die Hardware beschädigen wenn es kaputt geht.

EDIT: Hier kannst du ja mal deine komponenten bzw das was du einbauen willst eintragen und schaun wie hoch der theoretische verbrauch ist:

http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html

Bei teilen welche dort nicht gelistet sind wie zb eine bestimmte Grafikkarte, suchst du dir einfach die naheliegendste andere.

Mfg Pipe_Zero

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reichen 350 Watt für nen 4400+ und ne moderne Graka?

Yo, 350 Watt würden schon ausreichen, allerdings wird das NT dann, wie Pipe schon gesagt hat, sehr stark beantsprucht und außerdem reichen die 350 Watt nur, wenn es ein Marken-NT is, was diese auch wirklich ohne Probleme aufbringen und halten kann.

Gruß

Zurück
Oben