GTX560 Ti Superclocked kaputt?

Fra993r

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ein Freund (es ist wirklich seiner :-) hat sich nen neuen PC zusammen gestellt. Erst dachte er an ein Problem beim Wechsel von AMD zu Nvidia, doch scheinbar ist die Karte, nachdem sie heute eingetroffen ist, kaputt. So ein Bild habe ich noch nie gesehen, weshalb ich euch um Rat frage.

Es handelt sich um eine EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked.

Folgendes ist zu erkennen (oder auch nicht):

tuk3rmkah3oz.jpg

Irgendwer eine Idee, was es sein könnte? Oder liegt es vielleicht gar nicht am Grafikbeschleuniger?

Formatiert wurde wohl schon 3 mal, weshalb es vermutlich nicht am Windows liegt.

Vielen Dank für Antworten,

Fra993r

Zuletzt bearbeitet:
Grafikspeicher ist hinnüber!

sieht so aus, einpacken und zrück zum Händler.
Aber komisch, dass sie schon so kaputt ankam ist es trotzdem.

Jo.. sieht nach Speicher aus...

Ist dein Kumpel vielleicht mit Plastiklatschen übern Teppich geschlurft bevor er die Graka eingebaut hat?

Mir kommts oft so vor, als hätten die meisten noch nie etwas von statischer Ladung gehört...

naja.. vlt auch schon defekt angekommen ;-).

Hy erstmal, hatt das gleiche problem mit einer Gtx 470 hab es neugeflasht hat wieder gefunkt manchmal liegt es auch am Bios. Aber wenn da nichts mehr geht dann besser umtauschen :)

@sebbel2k ;) nein ich bin nicht über den Teppich geschlurft. Schön extra noch an der Heizung Ladung abgebaut, das Teil nur am Plastik angefasst ... also wenns an mir liegt, geb ich ne Runde aus...

@xxzeljkoxx Wie mach ich das... hast du mir evtl ein Link für ein Tutorial?

ich probiere jetzt heute noch es zum laufen zu bekommen, morgen kommt es dann in karton und ab damit zur Mindfactory

ist´s beim bios screen auch schon so? unleserliche schrift?
wenn nicht dann sollte er wirklich zuerst Windows neu installieren um treiberkonflikte auszuschließen.

alte Karte einbauen Datensicherung machen und...

Links mitte ist Startscreen...
Schwer zu sagen, weil der Bildschirm erst ab dem Ladescreen von Windows greift..

Kann es sein, dass meine CPU-GPU da irgendwie dazwischenfunkt?
Mein System ist:

Asrock extreme3 gen3 z68
i5 2500k
8gb 1600mhz
3xhdd
Corsair tx650

falls ihr mehr Infos braucht, einfach schreiben... ich kenn mich mit Bios kaum aus.
Ergänzung ()

Grad vom essen gekommen ;) danke btw..

Also
nochmal gucken, ob bereits im BIOS / UEFI Fehler sind
wenn ja, einpacken, zurückschicken
wenn nein, System nochmals sauber drauf oder Linux live CD versuchen. Wenn erfolglos, zurückschicken.
Herumflashen würde ich da nix, neue Karte hat zu funktionieren, mit solchen bastelaktionen zerstörst du nur die Garantie.

mfg

okey... das problem ist bloß, dass ich wie schon gesagt der bildschirm erst ab einer gewissen zeit "angeht" und mir den win loadscreen anzeigt.

davor läuft die grafik über mein onboard vga und schält dann um

ergo ich fliege am anfang blind

Nvidia raus,Monitorkabel an interne VGA

ins Bios gehen,interne VGA abschalten (Handbuch)

abspeichern,Rechner ausschalten

Nvidea rein,Monitorkabel da ran,Rechner an,sollte so funzen
Ergänzung ()

Hab´s Handbuch fix überflogen,abschalten kann man die interne nicht,aber bei North Bridge Configuration- sollte PCI Express stehen.

okey danke für eure Hilfe... ich schick sie jetzt zu EVGA.. grad mit einem Mitarbeiter geredet... ne woche maximum dann ist das ding wieder flott

Zurück