GTX570 oder 560 ti?

Hmm...also hatte eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, meistens Nvida Karten und war mit denen auch immer zufrieden. Die Amd 6950 sieht natürlich auch nicht schlecht aus. Welche Version/ Welches Exemplar würdet ihr denn da empfehlen?

Falls du drei Slots frei hast ist die DCII Version von ASUS auf jeden Fall empfehlenswert. Bei der etwas günstigeren 1GB Version ist zB die Gigabyte OC gut.
Das der ASUS DCII Kühler gut ist siehst du übrigens zB in diesem Test. Das gute ist nicht nur das der Kühler relativ leise ist sondern die Temperaturen dabei auch noch schön niedrig bleiben. So ist also viel OC Potential gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, im Idle sogar leiser als die Refi GTX 560 ti? Es fällt mir schon schwer das zu glauben. :D Aber gut, ich werde mir die Karte mal näher zu Gemüte führen.
Hat diese Version auch noch den Dual-Bios um sie auf eine 6970 zu flashen? Bei den MSI-Modellen wurde diese Möglichkeit z.b. ja schon "wegrationalisiert"!?
Ergänzung ()

Aber der von dir gepostete Test bezieht sich doch auf die GTX 580?! Gibts da denn keine Unterschiede zwischen den beiden Asus Karten?

bis full HD 1920x1080p reicht dicke eine 560ti 1gb aus. also ich kann schon mit 950/1900/2200 crysis2 auf extreme mit min 50fps bis max 80fps zocken und meine cpu ist nur auf 3,6ghz getaktet...ich würde empfehlen die POV Charged 560ti mit tripple AC Kühler ;) kommt mit wenig spannung auf sehr hohe taktraten. meine zb läuft stable bei 0,987v auf 1000/2000/2500 und die 970/1940/2500 @ 0,950v obwohl ich noch ein temp problem habe ( kühler sitzt wohl nich richtig oder zuviel/wenig wlp druppe ):mad: muss ich nochmal bei. die karte ist sau leise und eigentlich auch sau cool ;) bei den ganzen anderen usern die die selbe karte haben richtig cool ;) hat den kühler auch schon auf meine 260gtx ( 756/1512/1242 @ 1,10v ) dabei in spielen immer nur 43 bis 48 grad gehabt. also die 560ti charged liegt in spielen ca bei 50 bis 55grad !

die karte bekommste jetzt schon für 235€ und der ac kühler ist schon 50€ wert macht für die karte 185€ ! sie hat auch ein besseres pcb ( von einer 580) samt stromversorgung (6+8 pin) und die restlichen bauteile und guter ram wurde auch verbaut. bei mir sind 2500mhz stable drinne. bei 2530 treten langsam fehler auf. also super karte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch eine Phantom 570 und muss sagen:

1) Sieht diese sehr sehr Edel aus (AUgenschmaus)
2) Sehr leise werkelt, im 2D unhörbar, da ist mein Gehäuselüfte lauter
3) Ordentlich power hat Crysis mit Full Hd kein Problem (ohne weiteres ist eine Übertaktung auf GTX580 Niveau aufgrund des massiven Kühlmanagement)

Also mit dieser Karte hat sich Gainward wirklich selbst übertroffen, bzw. mit der gesamtn Phantomserie. Du siehst ja, dass es hier viele Zusprüche für die Phantom gibt.

Also nimm die 100€ mehr in die Hand und hol sie Dir, es lohnt sich wirklich....anstatt nur halbe Sachen zu machen.

Also nun doch lieber ne midrange GTX 560 und die dann nach 1,5- 2 Jahren raushauen? Jetzt habt ihr mich echt alle verwirrt. :confused_alt:

@EVGAsüchtiger: Selbst an der Graka rumbasteln werde ich sicher nicht! (trau ich mir auch gar nicht zu)

@ramtamtan: du hast wahrscheinlich recht. Aber in 1,5- 2 Jahren wird die GTX 570 genau so "veraltet" sein, wie die GTX 560 ti, oder!?

Wenn die Gtx 560 nicht mehr für die Spiele reicht dann wird die Gtx 570 das auch nicht reißen.Ich empfehle die Hd6950 oder die HD 6970 wegen den 2 gb Vram die wird sich in der Zukunft sehr auszahlen.

Also die HD 6970 scheidet bei mir auf jeden Fall aus! Für das Geld nehme ich lieber eine GTX 570 Phantom!
Die 6950 ist allerdings sehr interessant. Vor allem, da man sie ja, sollte die leistung irgendwann nicht mehr ausreichen, auch noch auf eine HD 6970 flashen.

Dann nimm eine Hd 6950 Flash sie zur Hd 6970 wenn nötig dann ist sie bisschen schwächer als die GTX 570 aber dafür hat es 2 GB Vram.

Kannst du auch eine bestimmte Version empfehlen?

Ich hatte damals auch eine Ati gehabt, eine x850xt war ein wirklicher Fanboy von Ati, aber mittlerweile gefällt mir nvidia einfach besser, da passt alles.

Also verwirren wollen wir dich nicht, eine gtx580 ist in 1,5-2 Jahren auch alt. Das ist nunmal der Lauf der Dinge. Es ist einfach eine Frage des eigenen Gefühls. Ich stand auch zwischen der Entscheidung eine Gtx 570 oder 580 zu nehmen. Dabei habe ich mir einfach gesagt das es für mich nicht lohnt eine GTX 580 für 100 € mehr aufgrund von bis zu 10 % mehr leistung.

Und ich glaube das eine GTX570 eine sehr guten Wahl momentan ist, nicht zu teuer dafür aber mit eiskalter brachialer Leistung und dazu noch diese super Optik(Phantom).Und damit kommste auch deine 2 Jahre weit.

Wenn Dir die 100 Euro nicht wehtun, dann hole Sie dir und denke nicht zu lange drüber nach.
Meine Meinung hol dir die 570....Du willst es doch nur hören,also kaufen kaufen kaufen :-)

P.S. wie sehe denn die anderen komponenten aus,also deine Zusammenstellung?

@ramtamtan: Danke!:D

Ne, im Ernst! Ich werde die GTX 570 Phantom nehmen. Habe bei der Karte einfach das bessere Bauchgefühl, sry. Die ATI von Asus würde ja außerdem auch 220€ kosten...also sch**ß auf die 70/80€!

Danke für eure Hilfe/Erfahrungen.
Ergänzung ()

meine Zusammenstellung steht zwar schon an anfang des Threads, aber ich kopier ihn nochmal hierher, damit du nicht so lang suchen musst. ;)

Mainboard: MSI P67A-GD53 (B3)
Prozessor: Intel Core i5 - 2500K
P-Kühler: Scythe Mugen 2
Gehäuse: Lian Li 7FNW
Grafikkarte: Gainward GTX 570 "Phantom"
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8GB DDR3- 1333Kit
Laufwerk: LG GH22NS 50
Festplatte: Samsung HD105 SI Eco Green F3 1TB
Netzteil: Seasonic X-560
SSD: Crucial RealSSD 64GB

Monitor: wahrscheinlich der Dell U2311h

Sehr gute Auswahl.
Mein Bauchgefühl hat mir auch gesagt nimm die GTX 570 und ich habe es in keinster Weise bereut. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen und wenn du das Prachtstück in den Händen hälst einbaust und dann zockst, dann bekommste ein Grinsen auf den Lippen :-)!

Danke. Und da ich mir ja auch extra ein Gehäuse mit Window ausgesucht habe, wirds sich die Phantom auch optisch sehr gut machen. ;)

@nitram

nein die karte ist doch komplett fertig mit dem ac montiert:D brauch nur einbauen ;)

Habe nochmal eine andere Frage: wieso fällt die Wahl auf ein Msi mobo? Also ich bin der Ansicht , dass das asus p8p67 momentan das beste Sockel 1155 board ist . Nicht zuletzt hat es noch zwei Lüfter Anschlüsse welche sehr sauber reguliert werden!

@ramtamtan: Das Asus wäre noch ne Alternative. Welchen Unterschied gibts denn da zwischen dem P8P67 und dem P8P67 EVO?

Ich habe auch lange gesucht, wo der unterschied ist. Aber das Evo hat das deluxe layout,also die Kühlung und es hat bluetooth.das brauchte ich zwar nicht,aber ich finde die Kühlelemente besser.
Ich bin zufireden mit dem board. Das läuft astrein und habe keine Probleme. Udn wie gesagt die 2 zusätzlichen Fan anschlüsse sind schon eine feine Sache :-).

Und wie gesagt, in Tests schneidet es sehr gut ab.

Die 2 extra Lüfter brauch ich sicherlich eher nicht. Das Lian Li sollte auch mit den 2 verbauten Lüftern einen guten Airflow haben, oder?

Zurück
Oben