Gtx570

Michael041281

Cadet 4th Year
Weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob es ins Thema Netzteile gehört.

So nun zu meiner Frage bin am überlegen meine 8800gt in Rente zu schicken und mir ne GTX 570 zu holen weiß aber nicht ob mein Netztteil das packt habe ein 450 W be quiet Straight Power E8.

Sollte es nicht reichen werde ich wohl auf die GTX 560 warten.

Achso mein Restliches System:

Phenom X4 965BE
Gigabyte 870A-UD3
Eine 1,5TB Sata Festplatte
3 Gehäuselüfter
2 Laufwerke

Schon mal vielen dank für die komenden nützlichen Antworten

450 W könnte knapp werden, würde dann doch auf 500 oder 550 W hoch gehen, oder halt auf die GTX 560 warten :)

mfg

Wenn es unbedingt die 570 seien muß brauchst du glaube ich ein 500W Netzteil. Da bist ddu immerhin etwas aufrüstüngssicher mit.

Anhand dieses Testes kann man erkennen das die GTX570 unter Last 387W aus der Steckdose zieht (ganzes System). Aber das Testsystem von CB besteht ja auch aus anderen Hardwarekomponenten. Also das dürfte echt knapp werden :D

Mir wäre das auch viel zu knapp. Die 570 alleine gönnt sich unter Last schnell mal 225 Watt. Da kräbelt Dein NT dann immer an der Belastungsgrenze. Be Quiet und Dauerbelastung, ich sag mal nichts. ^^

Entweder mehr Watt oder GTX 560 bzw. AMD 6950.

Hi, nur mal so als Hausnummer in meinem Fall.
Meine 4870X2 ist laut Ati mit mindestens 650Watt an je einem 8- und 6-pol Stecker zu betreiben.
Die Realität war bei mir ein Corsair HX520 NT mit übertakteter CPU - absolut gar kein Thema!
Völlig übertrieben die Herstellerempfehlungen, die wollen sich halt absichern, falls einer ein wirklich minderwertiges NT verwendet (nicht genug Saft auf der 12V Schiene etc.).

Selbst bei Benchmarks hat mein kompletter Rechner inklusive 20" Monitor laut Strommonitor an der Steckdose nicht über 480 Watt gezogen!

Gruß

Zurück
Oben