GTX580 oder warten auf 6970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ampre

Lt. Commander
Hallo liebe Computergemeinde.

Ich bin etwas verwirrt über die Informationen über die 6970 die so im Netz geistern. Vielleicht könnte mir jemand hier erst mal klarstellen was sache ist. Dazu 2 Fragen.

Wird die 6970 schneller oder gnau so schnell als die 580?
und wie sieht es mit dem Texturflimmern aus? Wird da an der Hardware noch was geändert oder sind hier die selben Textureinheiten wie in der 6870 verbaut?
Es war ja mal die Rede das die 6970 4D stats 5D Shader bekommt, oder war das auch nur eine Fake-Meldung?

Wenn das mal alles geklärt wäre würde es mir die Entscheidung einfacher machen. Ich brauche unbedingt meinen Rechner.

ich glaub nicht dass wir hier AMD Mitarbeiter haben die diese Infos veröffentlichen dürfen. Bis zum Release bzw. offiziellen Veröffentlichung der SPECS seitens AMD würd ich keinem Gerücht Glauben schenken

Warte lieber auf Direct X 12

bevor keine unabhänigen tests erscheinen kann dir keiner etwas zu der leistung sagen.

wenn du jetzt was brauchst für den pc dann kauf es auch jetzt.
warten auf neue produkte ist bei dem sich schnell wandelnden pc markt unsinnig

Wenn du nicht umbedingt eine Nvidia haben willst, dann warte die 6970 ab - über die Leistung der 6970 ist noch nichts bekannt ( trifft auch auf alle anderen Eigenschaften zu ).

Da es wohl noch maximal 2-3 Wochen sind bis zum Release würde ich die 6970 abwarten und danach entscheiden ob du eine AMD willst oder eine Nvidia.

Aller Voraussicht nach kommst du dann billiger weg.

Ja es sollen laut den letzten meldungen bereits 4D Shader sein aber was die Leistung angeht wirst du einfach abwarten müssen was du sowieso tun solltest denn wenn beide karten in konkurenz stehen wird es mit sicherheit günstiger für dich.

Was ist den mit dem Flimmern? Wird daran sich was ändern?

Diese Frage kannst du genau so gut beantworten wie wir...

@ Ov3rDriv3r

vielleicht war das nur ein Tippfehler des "Profi-Redakteurs" dieser mit Werbung vollgespammten Drexseite

ich würde diese meldung schon ernst nehmen. Nimm lieber die 580 GTX, es geht um deine Augen und nicht um 2-3% mehr FPS

es sei denn: "That annoucement has been paid by The Nvidia Corp."

als Drexseite bezeichne ich ne Seite die kaum Besucher hat und vollgestopft mit Werbung ist

aber bitte in Zukunft nicht mehr posten ohne dein Posting auf das eigentliche Thema zu beziehen.

Kann ich den Avatar-Bild haben?

Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf den Link mit dem Flimmern zu kommen. Wie gut ist den die Quelle und woher wissen die den das der Cayman die selbe Textureinheit hat wie die Barts?

Wissen sie nicht - sie versuchen nur anhand der verfügbaren "Informationen" eine Prognose zu erstellen.

Warte doch einfach bis die ersten Tests erscheinen. Dann kannst du einen direkten Vergleich ziehen und evtl. passen sich die Preise der GTX580 an. Solange dauert es nun auch nicht mehr, bis die 6900-Serie an den Start gehen soll. Aber vlt. reicht dir auch eine GTX570 von der Performence aus? Die soll nächste Woche erscheinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben