GTX660 oder doch lieber...?

Zitrone008

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich stehe kurz davor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da meine alte GTX285 von XFX leider abgeraucht ist :(

Habe mich schon etwas umgesehen allerdings bin ich gerade sehr unentschlossen ob ich bei nVidia bleiben soll oder doch zu AMD "überlaufen" sollte.
Im Blick hatte ich die MSI N660 Twinfrozr.

Sollte ich einen anderen Hersteller bevorzugen (Zotac?) oder eine AMD Karte nehmen?:freak:

Budget: 210€
Habe atm. noch einen Phenom II X4 955 @ 3,2 Ghz, aber der sollte ja nicht das Problem an der Sache sein. Habe auch nur pcie 2.0, aber das spielt ja auch keine Rolle oder? Mainboard ist das ASUS M4A78T-E.

Was ich damit tun will? Überwiegend spielen, Lautstärke der Lüfter ist mir eigentlich auch egal.

LG

ich würde GTX 660 nehmen. Schau mal bei Mindfactory, bei bestimmten Grafikkarten gibt es auch Gratisspiele dazu.

http://www.mindfactory.de/product_i...-2xWindforce-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...rectCU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Nur Asus oder Gigabyte, den ganzen rest kann man getrost vergessen.

Habe mir von jeder Firma die 670 bestellt gehabt und außer Gigabyte und Asus waren alle anderen Schrott. Die Lüfter sind einiges lauter und die Karten teils langsamer.

Bin bei Asus geblieben, da die Gigabyte minimal lauter ist.

Die Asus ist selbst unter Last lautlos.

AMD= Kein PhysX = no need. PhysX ist einfach das was ein Spiel genial macht. (Siehe Borderlands 2, Arkham City usw.).

Ich würde die Asus nehmen. Die Lüfter sind einfach lautlos.

Kommt halt auch noch drauf an ob er Phys X braucht - will :rolleyes: dann geht kein weg an nvidia vorbei ansonsten würde ich außer dem anschaffungspreis auch noch den Stromverbrauch mal vergleichen ;)

Dito

Und dann spielst du dir noch dieses Bios auf (1100/1600), dann muß Afterburner nicht immer im Hintergrund laufen ;)

Anhänge

Hi,
danke schonmal für die vielen Antworten!
Ja bei der GTX660 wäre AC3 dabei, aber das sollte hier keine Rolle spielen.

Also kommende Spiele sollten darauf auf jeden Fall laufen (FarCry 3). PS2, BF3 aber auch Rollenspiele wie Guild Wars 2 oder WoW (LoL ist nicht nennenswert denke ich :P) spiele ich regelmäßig.

Habt ihr auch Links zu Vergleichen warum gerade doch die oder die Grafikkarte?
Und an der MSI vom Hauptpost wäre nichts auszusetzen?

Welchen Hersteller sollte ich bevorzugen? ASUS oder doch die oben genannte Gigabyte?

Edit: Ok es kamen während ich das hier schrieb wieder einiges dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Für BF3 ist GTX 660 definitiv besser ;)

Hallo,

gibt es eigentlich eine 660 oder 7870 deren Kühler die warme Luft nach Außen führt und nicht im Gehäuse verteilt?

zu BF3 ... das war mal ... eine 7870 performed mittlerweile ebenbürtig ... treiber-push läßt grüßen. ;-)
schau dir deine verwendeten games genauer an & vergleiche die performance mit den genannten graka's.

warme abluft wird idR mit einem referenz-design nach außen befördert.
ich behaupte aber mal ... so lange die kiste 2 120'er zur verfügung stellt, sollte man damit absolut
keine tempprobleme bekommen.

Also ich denke dass ich dann bei nVidia bleibe wegen Physx.
Also fehlt nurnoch der Hersteller: Warscheinlich ASUS.
Noch irgendwelche Tips bzw. warum nicht die von MSI?

die MSI kann ebenfalls empfohlen werden ... diese ist nur @ last einen tacken lauter/aus dem case eher wahrnehmbar - tempunterschiede sind idR sehr klein bzw. kaum der rede wert.
im idle unterscheiden sich die graka's bezüglich lärmentwicklung gar nicht bzw. wenn, dann marginal
u. folglich nicht der rede wert.

tipps ... ASUS & Gigabyte ... das gilt sowohl für das AMD als auch NV-Lager.

Sapphire Forum
Zurück
Oben